Die dicksten Dinger!

VW Golf 1 (17, 155)

Hi

Ich möchte mir im Mai Alufelgen holen mit Bereifung.

Und ich möchte richtig breite puschen drauf haben! Nur habe ich nicht soviel Ahnung was ich alles fahren kann!

Was für Felgen und Reifenkombination kann ich fahren?

ich habe an 7x15 Felgen und205 Bereifung gedacht geht das? und muss ich vorher Bördeln??

Und kann ich noch breitere Felgen drauf packen???

Fahre einen Golf 2 Cl, Bj 91

39 Antworten

haste schon tieferlegungsfedern drin? dass du die eintragen musst brauch ich dir ja nicht zu sagen. Was für ne ET??

wenn Du 205er fahren willst kannste 7x15 nehmen, ums bördeln kannste da noch drumrum kommen wenn Du keine tieferlegung hast. Mit Tieferlegung mußte selbst mit 195ern bördeln

Ich wollte mir erst felgen und neue bereifung holen und dann später 60/40 tieferlegen.

wie breit können denn felgen sein und wie breit die reifen maximal???

und was ist ET?? *g*

ET= Einpresstiefe der Felgen
Bei 60/40 hat ja Matze schon gesagt wirste schon mit 195 ums bördeln nicht rumkommen

Ähnliche Themen

7x15 = 7J ist die breite der Felge und die 15 ist die Felgengröße in Zoll. Bei 8x15 ist die Felge also etwas breiter. Zu jeder Felge ist ein Gutachten dabei und da mußt du reinscheun ob als Auflage drinsteht ob du bördeln mußt. Wenn das eben drinsteht dann mußte so oder so bördeln auch wenns nur 195er Reifen sind.

Re: Die dicksten Dinger!

Zitat:

Original geschrieben von DrDomba

Hi
Und ich möchte richtig breite puschen drauf haben!

Zitat:

Original geschrieben von DrDomba

ich habe an 7x15 Felgen und205 Bereifung gedacht geht das?

lol...irgendwie passt das nicht zusammen...richtig breit?

nimm 9x14 oder sowas und 225er....

vor allem erstmal die suchfunktion!

das sind themen die alle 2tage aufs neue angesprochen werden 🙁

Zitat:

nimm 9x14 oder sowas und 225er....

das ist auch ne gut idee =d

und nochmal auf die einpresstiefe zurück zu kommen, die ist doch eigentlihc egal oder?

und nochmal ne frage was ist reifenquerschnitt?

also wenn ich richtig informiert bin ist die ET nicht egal. Kumpel fährt mit ET 05 rum und die kommen halt mörder weit raus. Da darf der halt schon bei 185 anfangen zu bördeln bzw ziehen. Wenn ich mich da getäuscht habe lass ich mich auch gerne eines Besseren belehren

Zitat:

Original geschrieben von Matze80

wenn Du 205er fahren willst kannste 7x15 nehmen, ums bördeln kannste da noch drumrum kommen wenn Du keine tieferlegung hast. Mit Tieferlegung mußte selbst mit 195ern bördeln

Ich bin 40 tiefer und hatte mit 195 keinerlei Probleme ohne bördeln

Boah du solltest dir wirklich nen Buch kaufen wo die Grundbegriffe drinstehen. Reifenquerschnitt = 195 zum Beispiel.

Und die ET ist sicherlich nicht egal, die ET gibt an wieviel Deine Felge aus dem radhaus raussteht oder wie weit sie nach innen steht

Zitat:

Original geschrieben von DaRappa

Ich bin 40 tiefer und hatte mit 195 keinerlei Probleme ohne bördeln

Leude das Thema geht einem echt langsam aufn Sack, wie oft soll man den noch schreiben das das nunmal Felgenabhängig ist. Steht im Gutachten drin bördeln, dann mußt du auch bördeln, das kann man nicht mit allen Felgen verallgemeinern. Du hast vielleicht Felgen wo es ohne ging, bei mir gings nunmal nicht und der Großteil den ich kenne bei dem gings auch nicht.

bei mir gings auch nich ohne 😁

Zitat:

Original geschrieben von Leinad78

vor allem erstmal die suchfunktion!

das sind themen die alle 2tage aufs neue angesprochen werden 🙁

ganz meine meinung - vor allem, weil es immer wieder aufs gleiche hinausläuft

Deine Antwort