die Bürde Favorit zu sein....
.....kann zu manchem Fehler führen der normalerweise einem Topfahrer niemals passieren würde.
http://onsport.t-online.de/c/93/20/49/9320496.html
...hält er dem Druck stand??
Steckt die Nervosität vor dem großen und relativ sicheren Triumph auch in der Boxenmannschaft??
Alleine die Angst vor einem Fehler beim Radwechsel oder tanken kann lähmend wirken und Fehler provozieren....
Schumacher hat den psychologischen Druck noch erhöht indem er geschickter Weise den Titel öffentlich abgehakt hat...schafft es Renault doch nicht stehen sie wie eine Gurkentruppe da...das macht Druck/Angst vorm Versagen.
alleine diese Psychotaktiken sind interessant zu beobachten...😁
Grüße Andy
71 Antworten
@ uli1701
Wir haben deine Meinung mal wieder zur Kenntnis genommen aber jetzt sollten wir mal wieder zum Thema des Threads zurückkehren. Danke !
Zitat:
Original geschrieben von Chris1968
@ uli1701
Wir haben deine Meinung mal wieder zur Kenntnis genommen aber jetzt sollten wir mal wieder zum Thema des Threads zurückkehren. Danke !
genau,wer ist denn jetzt Favorit fürs letzte Rennen??😁
Grüße Andy
Zitat:
Original geschrieben von Smilinho
Der hier 😁
fürs Rennen
eher dieserfür den titel wirst Du aber wohl recht haben....😉
Grüße Andy
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von andyrx
genau,wer ist denn jetzt Favorit fürs letzte Rennen??😁
Es kann bei dem Punktestand ja nur einen Favoriten geben und der heisst Alonso:
Zitat:
(F1Total.com) - Nach Michael Schumachers Motorplatzer beim Großen Preis von Japan hat sich das Blatt bei Sportwettenanbieter 'bwin' zugunsten von Fernando Alonso gewendet. War "Schumi" vor dem Suzuka-Rennen mit einer WM-Quote von 1,45 noch hoher Favorit auf den Titel, so zahlt 'bwin' derzeit bei 10 Euro Einsatz noch 11 Euro (Quote 1,10) zurück, sollte Alonso seinen WM-Titel verteidigen. Die Quote auf einen WM-Triumph Schumachers steht dagegen bei 5,80.
Zitat:
Es kann bei dem Punktestand ja nur einen Favoriten geben und der heisst Alonso:
mein Satz lautete aber ''fürs letzte Rennen''.....😁😁
ne iss schon klar,für den Titel kommt nach menschlichem Ermessen nur einer in Frage.....wie die Wettquoten es ja auch wiederspiegeln😉
Grüße Andy
Cool jetzt diskutieren die Mods nicht nur mit uns, sondern auch miteinander BEI uns 😁 Braucht ihr nen Mod vielleicht? 😉
Mein Favorit für's letzte Rennen auf Sieg: MSC. Mein Favorit auf mindestens einen WM-Punkt: Alonso 🙂 Ich hoffe nur dass alles gut geht...
Zitat:
Original geschrieben von Broti
Cool jetzt diskutieren die Mods nicht nur mit uns, sondern auch miteinander BEI uns 😁 Braucht ihr nen Mod vielleicht? 😉
Mein Favorit für's letzte Rennen auf Sieg: MSC. Mein Favorit auf mindestens einen WM-Punkt: Alonso 🙂 Ich hoffe nur dass alles gut geht...
Hallo !
Beim Diskutieren brauchen wir ja noch keinen Mod aber wenns mal soweit sein sollte, geben wir Bescheid 😁😁
Ich würde beim letzten Rennen auch MSC vorne sehen, Alonso wird auf Sicherheit fahren und kommt in die Punkte. Zumindest wenn der Start gut geht......
hey simi...
mit schumis traum kann ich mich gut anfreunden denn diesen hab ich schon seid canada 😁 muhahahaha 😉
aber mal nen kl tip an die MOD's
nicht zanken gell sonst kommt nen mod und vertreilt gelbe karten 😁 muhhhhhhhhhhhhhhhhhhahahahahahahahah
( sorry ich konnt mirs net verkneifen 😁 )
Zitat:
Ich würde beim letzten Rennen auch MSC vorne sehen, Alonso wird auf Sicherheit fahren und kommt in die Punkte. Zumindest wenn der Start gut geht......
Ich denke er wird auch beim Start sich so weit wie möglich raushalten. Er hat ein Auto, das er jederzeit auf Platz 2 abstellen kann, also könnte er sich sogar erlauben ein paar Plätze durch ein Raushalten zu verlieren...
Er kann eigentlich nur eines falsch machen, und das wäre voll zu fahren...Einzig unkalkulierbar bleiben eben die Fahrer, die um ihn rumstehen am Start, aber wie gesagt, er muss sich ja nicht groß um die Plätze prügeln... Einzig ein "Durchräumer", der den Bremspunkt ins Senna-S total verpasst, könnte ernsthaft gefährlich werden...
Zitat:
Original geschrieben von Broti
Ich denke er wird auch beim Start sich so weit wie möglich raushalten.
Ich denke da liegt das Problem für ihn. Beim Start ist ein "Raushalten" schon sehr schwierig. Da gehts ja immer heiss zu.
Der sicherste Platz für ihn wäre von ganz hinten loszufahren 😁
Aber auch dann würde ich ihm zutrauen, in die Punkte zu fahren.
denke er wird versuchen in die vorderen reihen zu fahren, was ja auch kein problem ist mit dem renault
beim start gibts ja eh fast keinen, der mit dem renault mithalten kann
Ich denke ALO wird mit einem extrem leichten Auto versuchen auf Pole zu fahren um 1. Sich aus dem Startgetümmel herauszuhalten und 2. Möglichst schnell ein Polster nach hinten zu haben.
Wenn er dann aufgrund eines zu leichten Autos keine optimale Strategie fahren kann und in der Box Plätze verliert, seis drum. Mit Ziel Platz 8 ist das zu verschmerzen.
Also ich schau einfach mal durch meine Chrombrille und sehe ganz deutlich Kimi ganz vorne 😉
Zitat:
Original geschrieben von aurian
Ich denke ALO wird mit einem extrem leichten Auto versuchen auf Pole zu fahren um 1. Sich aus dem Startgetümmel herauszuhalten und 2. Möglichst schnell ein Polster nach hinten zu haben.
Wenn er dann aufgrund eines zu leichten Autos keine optimale Strategie fahren kann und in der Box Plätze verliert, seis drum. Mit Ziel Platz 8 ist das zu verschmerzen.
Das wäre auch die sicherste Variante für Renault.
Der Start ist immer noch die gefährlichste Situation.
Ein defensives Verhalten beim Start kann ja nur Ausweichen um jeden Preis bedeuten und würde letztendlich im Kiesbett enden.
Also Renault mit Doppelpole und 1 Stop weniger als Ferrari und Fisico entweder als Bremsklotz oder zwangsverpflichteter Sieger.
Villeicht wird alles anders kommen wie erwartet und trotzdem sauspannend:
Alonso fällt während des Rennens aus.
M. S. sieht bis zum letzten Renndrittel wie der sichere Sieger aus.
Kimi hingegen rast unbeobachtet vom öffentlichen Interesse mit vollem Tank zum Sieg.