die Bürde Favorit zu sein....
.....kann zu manchem Fehler führen der normalerweise einem Topfahrer niemals passieren würde.
http://onsport.t-online.de/c/93/20/49/9320496.html
...hält er dem Druck stand??
Steckt die Nervosität vor dem großen und relativ sicheren Triumph auch in der Boxenmannschaft??
Alleine die Angst vor einem Fehler beim Radwechsel oder tanken kann lähmend wirken und Fehler provozieren....
Schumacher hat den psychologischen Druck noch erhöht indem er geschickter Weise den Titel öffentlich abgehakt hat...schafft es Renault doch nicht stehen sie wie eine Gurkentruppe da...das macht Druck/Angst vorm Versagen.
alleine diese Psychotaktiken sind interessant zu beobachten...😁
Grüße Andy
71 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Chris1968
Ich denke da liegt das Problem für ihn. Beim Start ist ein "Raushalten" schon sehr schwierig. Da gehts ja immer heiss zu.
Der sicherste Platz für ihn wäre von ganz hinten loszufahren 😁
Aber auch dann würde ich ihm zutrauen, in die Punkte zu fahren.
Auch dies ist nicht abwegig. Ev. könnte sogar ein Start aus der Box in Betracht gezogen werden, sollte es mit der Pole nicht klappen...
Das werden sie mit Sicherheit nicht tun...
Mit dem Renault sich durch Feld nach Vorne arbeiten ist zwar kein Problem, allerdings müsste er da an einer Menge Fahrer vorbei, die mit Sicherheit nicht freiwillig Platz machen und unter umständen noch keine richtige Routine haben, so etwas nicht in einer Kollision enden zu lassen...😉
Irgendwie, egal von wo aus er starten wird, vorteilhaft ist das alles nicht...
Wenn Alonso von der Pole startet, dann wird ihm auch nichts passieren, dafür sind die Renault-Starts einfach zu gut... Ich denke allerdings, dass ein rotes Auto auf dem ersten Startplatz stehen wird, es sei denn, es regnet während der Qualifikation. Wir werden sehen 😉
Zitat:
Original geschrieben von boofoode
Ich denke allerdings, dass ein rotes Auto auf dem ersten Startplatz stehen wird
Yep, grade mit dem neuen Wundermotor, den die Roten bekommen haben (warum erst jetzt????) werden sie warscheinlich dominieren. Aber ich glaube, dass kratzt Alo herzlich wenig. Er wird sich einen ruhigen Nachmittag machen und als 5. oder 6. über die Ziellinie schaukeln. Ich würd`s zumindest so machen...
Ähnliche Themen
Zitat:
Wenn Alonso von der Pole startet, dann wird ihm auch nichts passieren, dafür sind die Renault-Starts einfach zu gut... Ich denke allerdings, dass ein rotes Auto auf dem ersten Startplatz stehen wird, es sei denn, es regnet während der Qualifikation. Wir werden sehen 😉
Ich bin mir da eben nicht so sicher, WEIL: MSC muss gewinnen. Ohne wenn und aber. Das bedeutet, er muss dazu eine perfekte Boxenstrategie haben. Was wiederum bedeutet dass er, bzw. sein Renningenieur auf eine ganze Renndistanz planen muss und nicht nur Pole im Auge haben darf.
ALO andererseits kann es sich leisten mit Sprit für 3 Rennrunden das Quali zu fahren um so beste Chancen für die Pole zu haben. Wenn er die schafft, so sollte das Risiko Start für ihn gelaufen sein. Wenn er dann bereits nach 3 Runden an die Box muss, was solls? Platz 8 wird er desswegen aus eigener Kraft trotzdem problemlos erreichen können.
Anders sieht es wiederum aus wenn für Massa ähnliche Gedanken gedacht werden, nur um zu verhindern dass ALO Pole macht.
Zitat:
Regen könnte es geben wenn ich mir die Tendenz so ansehe, hoffen wir mal, daß das so kommt.
Zitat:
Original geschrieben von Smilinho
Regen könnte es geben wenn ich mir die Tendenz so ansehe, hoffen wir mal, daß das so kommt.
ja und dann??
die Unfallgefahr und das Risiko eines Ausrutschers/Abgeschossen werdens ist für jemanden der kontrolliert seinen Titel nachhause fahren soll bei Regen viel zu hoch....😉
Grüße Andy
Zitat:
Original geschrieben von andyrx
ja und dann??
die Unfallgefahr und das Risiko eines Ausrutschers/Abgeschossen werdens ist für jemanden der kontrolliert seinen Titel nachhause fahren soll bei Regen viel zu hoch....😉
Grüße Andy
Ich erhoffe mir davon für Alonso eine bessere Startposition im Quali und mal ganz ehrlich, wenn man jetzt ultravorsichtig an alles rangeht, sollte man vielleicht besser auf den Start verzichten, denn auch bei trockener Piste kann ne Menge passieren.
Wie hier schon mal gesagt wurde, wenn das Visier zugeht und die Action beginnt, dann geht sowieso alles von alleine.
Ich finde zumindest als Zuschauer die letzten zehn Runden viel schlimmer...
Zuviel Sicherheitsdenken, macht einen Piloten unsicher und ist der Konzentrtion abträglich.
Alonso kann Rennen genauso kontrolieren wie MSC, ich mach mir da eigentlich nicht soviel Sorgen.
Alonso muss ja nicht den Fehler machen...es reicht wenn einer seiner Kontrahenten und sei es beim überrunden einen Ausrutscher hat der ihn trifft....bei Regen ist diese Gefahr aus meiner Sicht deutlich erhöht😉
mfg Andy
Zitat:
Original geschrieben von andyrx
..bei Regen ist diese Gefahr aus meiner Sicht deutlich erhöht😉
Hallo !
Sehe ich auch so. Die Gefahr eine Unfalls ist stark erhöht.
Und bei einem Crash ist es schwerer nachzuweisen, ob es sich um einen Fahrfehler oder Absicht handelt. Das soll natürlich hier keine Diskussion um einen Fahrer auslösen, ist nur so ein Gedanke.
Grüße
Chris
Die Spekulationen treiben ja inzwischen wildeste Blüten 🙂 Ich gehe jedenfalls mit Smilinho konform, Alonso kann ein Rennen kontrollieren und zuviel Sicherheitsdenken ist der Konzentration abträglich. Er ist das ganze Jahr nicht durch einen eigenen Fehler ausgefallen, also sollte das nicht ausgerechnet in diesem Rennen passieren... Hoffe ich jedenfalls...
Zitat:
Original geschrieben von eminem7905
er könnt denken, hm gewinne ich habe ich nen schönen abschluß bei mercedes. anderseits werde ich nicht freundlich bei ferrari empfangen. ......ach ich lasse einefach den motor hochgehen, fällt nicht auf 😉
Muahaha, der war jetzt echt gut 🙂
Vielleicht passiert ja wieder was im freien Training und Alo muss von Platz 10 starten ?? Würde irgendwie zu dieser Saison passen, oder ?