die Bürde Favorit zu sein....
.....kann zu manchem Fehler führen der normalerweise einem Topfahrer niemals passieren würde.
http://onsport.t-online.de/c/93/20/49/9320496.html
...hält er dem Druck stand??
Steckt die Nervosität vor dem großen und relativ sicheren Triumph auch in der Boxenmannschaft??
Alleine die Angst vor einem Fehler beim Radwechsel oder tanken kann lähmend wirken und Fehler provozieren....
Schumacher hat den psychologischen Druck noch erhöht indem er geschickter Weise den Titel öffentlich abgehakt hat...schafft es Renault doch nicht stehen sie wie eine Gurkentruppe da...das macht Druck/Angst vorm Versagen.
alleine diese Psychotaktiken sind interessant zu beobachten...😁
Grüße Andy
71 Antworten
Nein, Alonsos Motor wird neu sein, ohne Startplatzverlust, der alte, der nicht hochgegangen war, im Gegensatz zu Michaels 😁 , hatte schon zwei Rennen hinter sich.
Topic
Wenn Alonso im Auto sitzt, fällt jeglicher Druck ab und er wird ein ganz normales Rennen fahren.
soweit ich weiß was bei michael auch der motor schon in china im einsatz, japan war der 2te einsatz für den motor.
als beide gehen mit nigelnagel neuen motoren ins rennen.
ich denke auch das es alonso machen wird. jedoch hoffe ich das schumi wm wird.
aber mal zu nen anderen frage, angenommen alonso fällt nach 30 runden aus. während kimi vor schumi liegt. wie wird sich kimi verhalten??? läßt er sich "leichter" überholen, oder verliert er keinen gedanken daran, und siegt???
er könnt denken, hm gewinne ich habe ich nen schönen abschluß bei mercedes. anderseits werde ich nicht freundlich bei ferrari empfangen. ......ach ich lasse einefach den motor hochgehen, fällt nicht auf 😉
Zitat:
Original geschrieben von Bucklew2
"Ex-Weltmeister Niki Lauda sieht im WM-Kampf alle Trümpfe bei Fernando Alonso und warnt Ferrari davor, den Renault-Piloten abzuschießen"
http://www.f1total.com/news/06101202.shtml
Aber es wird eh den nächsten Motorschaden geben:
http://www.f1total.com/news/06101203.shtml
du darfst die unfähigkeit anderer standfeste ausbaustufen ins rennen zu schicken nicht mit ferrari vergleichen !!!
passieren kann immer was...aber ferraris motoren waren bisher die letzten jahre immer auf anhieb renn tauglich und standfest
Zitat:
Original geschrieben von Smilinho
Nein, Alonsos Motor wird neu sein, ohne Startplatzverlust, der alte, der nicht hochgegangen war, im Gegensatz zu Michaels 😁 , hatte schon zwei Rennen hinter sich.
Topic
Wenn Alonso im Auto sitzt, fällt jeglicher Druck ab und er wird ein ganz normales Rennen fahren.
und wieder liegst du mal wieder falsch mein lieber simi...
der motor der hoch ging war breits in china drin 😁
also bekommt er auch nen neuen...und da ja bekannt ist das der motoren im rennen die flöte gmachthat,das ohne platz verlust..
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von uli1701
passieren kann immer was...aber ferraris motoren waren bisher die letzten jahre immer auf anhieb renn tauglich und standfest
wie in der winterpause? 😁
aber schön uli, überhaupt gar nicht provoziert 🙄
Zitat:
Original geschrieben von uli1701
und wieder liegst du mal wieder falsch mein lieber simi...
der motor der hoch ging war breits in china drin 😁
Ich hab mich da etwas missverständlich ausgedrückt, ich wollte damit nicht sagen, das Schumachers Motor nur ein Rennen gelaufen hat.
Tut mir leid, mache ich beim nächsten Mal besser. 😁
fängst du schon wieder an mich blöd anzureden ???Zitat:
du laaberst in nen anderen tread wieder nur vom heiligen alo u vom scheis MS udn zhier spielt du sheriff ?? LACH !!!
es sind tatsachen wenn sie dir nicht passen drück endlich den ignore button damit ich meine ruhe hab vor dir.. !!!
ansonsten wende dich an einen mod wenn du meist es ist provokativ !!!
der kindergartenist anscheinend immer noch nicht sauber genug !!
Zitat:
Original geschrieben von Smilinho
Ich hab mich da etwas missverständlich ausgedrückt, ich wollte damit nicht sagen, das Schumachers Motor nur ein Rennen gelaufen hat.
Tut mir leid, mache ich beim nächsten Mal besser. 😁
na dass kam aber echt völlig anders rüber....😁 aber dann stimmts ja... was du sagst... hat wohl noch jemand anders verstanden wie ich vor meinen post später gesehen hab...
is ja kein prob !! es macht jeder mal fehler oder drück sichumständlich aus 😉 😁
Man kann doch Schumi ganz elegant zum WM machen. Wenn es nicht regnet, stattet Ross alle Bridgestoneteams mit Ferrarimotoren der Ausbaustufe Monza aus. Dann bleibt für Alonso nur Platz 11 oder 12 :-)
Zitat:
Original geschrieben von PAYNE1982
Ich persönlich sehe in deinen Post, eher eine Provokation!
ich denke, ulis antwort spricht für sich 😁
getroffene hunde bellen 😛
isses jetzt wieder gut 😁
...oder muss ich schlichtend eingreifen??
ich denke (hoffe) das dies nicht nötig sein wird😉
mfg Andy
Wir alle wollen doch, das Alonso erneut Weltmeister wird.
Eine Variante wäre, alles auf einen Sieg von Fisico zu setzen, falls die Technik nicht all zu sehr unterlegen ist.
Fisico also ganz leicht auf Pole.
Alonso dahinter lässt Schoemaker hinter sich schmoren und sorgt dafür, das Fisico genug Vorsprung bekommt.
Der eine Stop mehr könnte bei genug Abstand funktionieren.
Zitat:
Original geschrieben von richi2
Wir alle wollen doch, das Alonso erneut Weltmeister wird.
.
wer sagt sowas?? was heisst alle??
es mag deine persönliche Ansicht sein....die Du aber hier nicht verallgemeinern solltest...sonst schreibt der nächste wir möchten doch alle ''das Schumi WM wird'' und der Zoff geht von vorne los...
mfg Andy
Ich zum Beispiel würde mir wünschen, daß Uns Schumi nochmal WM wird. Ein Abgang mit Würde, den er nach den ganzen Jahren einfach verdient hat. Auch wenn er mir teils mit unsymphatischen Aktionen missfallen hat. 😉
Es sei vergessen!
Alonso hat nicht das Benehmen eines WM. Im Falle eines Sieges wird er wohl Flügel bekommen und abheben. Und dann flotte Sprüche gegen die Konkurenzz (die es ja nie gab😁) ablassen.
Gefällt mir persönlich nicht, daß er im nächsten Jahr bei MCL fährt.
Aber mich habens ja nicht gefragt. 🙂
Muß ich mir wohl doch nen Ferrari kaufen. 😎