ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Die Budget Grenze bleibt

Die Budget Grenze bleibt

Themenstarteram 20. Mai 2009 um 12:34

Hi,

 

 

habe ich gerade gefunden.

 

 

MfG

globalwalker

Beste Antwort im Thema
am 20. Mai 2009 um 13:34

Sehe schon Ecclestone und Mosley in der City mit Flyer in der Hand weil keine Zuschauer mehr zur Nice Price F1 kommen.

Die Hersteller sollten sich einigen zu einer eigenen Rennserie mit klaren Regeln und Schiedsrichter.

Nach einem Jahr kann der Name "Formel1" wegen Insolvenz erworben werden.

MfG gta

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten
am 20. Mai 2009 um 13:12

Ich befürchte, daran wird die Formel 1 zerbrechen.

Wenn Tatsächlich alle Team, die einen Ausstieg angekündigt haben mitziehen, dann wird es sehr eng für Herr Ecklestone.

am 20. Mai 2009 um 13:22

Ich bin zwar seit 15 Jahren großer Formel1 (Ferrari)-Fan aber so hat das alles keinen sinn mehr!....die großen Hersteller sollen sehen das sie eine eigene Renserie hinkriegen ohne FIA und auch ohne Ecclestone (der den Hals nicht voll genug kriegen kann):mad:.....wass soll der ganze scheiß mit den neuen Teams die so in die Formel1 gelockt werden sollen!?.....Wie gesagt: Ich will die Formel1 lieber mit den großen Herstellern und vor allem auf höchstem Niveau, als noch mehr von irgendwelchen Hinterbänkler Teams die die ganze sache noch langweiliger macht als sie jetzt schon zur zeit ist!

am 20. Mai 2009 um 13:34

Sehe schon Ecclestone und Mosley in der City mit Flyer in der Hand weil keine Zuschauer mehr zur Nice Price F1 kommen.

Die Hersteller sollten sich einigen zu einer eigenen Rennserie mit klaren Regeln und Schiedsrichter.

Nach einem Jahr kann der Name "Formel1" wegen Insolvenz erworben werden.

MfG gta

Zitat:

Ich befürchte, daran wird die Formel 1 zerbrechen.

Wenn Tatsächlich alle Team, die einen Ausstieg angekündigt haben mitziehen, dann wird es sehr eng für Herr Ecklestone.

 

 

Vielleicht muß dies auch passieren, sodas aus der Asche des Alten etwas Neues entsteht. Mit neuen Struckturen, neuen Regeln und neuen Chefs.

Aber jede Wette, man wird sich einigen. Ich schlachte doch nicht das Huhn das mir goldene Eier legt.

am 20. Mai 2009 um 14:26

Zitat:

Original geschrieben von 2xPapa

 

Vielleicht muß dies auch passieren, sodas aus der Asche des Alten etwas Neues entsteht. Mit neuen Struckturen, neuen Regeln und neuen Chefs.

Aber jede Wette, man wird sich einigen. Ich schlachte doch nicht das Huhn das mir goldene Eier legt.

Vielleicht hast Du recht- aber diesmal glaube ich nicht mehr daran....

Mosley hat so oft einen Machtpoker gespielt und jedes Mal gewonnen- dieses Mal wird er haushoch verlieren ;)

 

Ciao Formel 1 !

am 20. Mai 2009 um 14:41

Zitat:

Original geschrieben von DerSchecker

Zitat:

Original geschrieben von 2xPapa

 

Vielleicht muß dies auch passieren, sodas aus der Asche des Alten etwas Neues entsteht. Mit neuen Struckturen, neuen Regeln und neuen Chefs.

Aber jede Wette, man wird sich einigen. Ich schlachte doch nicht das Huhn das mir goldene Eier legt.

Vielleicht hast Du recht- aber diesmal glaube ich nicht mehr daran....

Mosley hat so oft einen Machtpoker gespielt und jedes Mal gewonnen- dieses Mal wird er haushoch verlieren ;)

Ciao Formel 1 !

Ja, die Befürchtung habe ich auch.

Vor allem, hat nicht Ecclestone für 20 Fahrzeuge garantiert?

Was macht der denn, wenn er für 2010 keine 10 Teams zusammenkriegt?

Passend zum Thema:

Ferrari lacht über mögliche Neuzugänge: Klick

 

Die offensichtlich beleidigten Herren aus Maranello sollten mal nicht vergessen, daß auch sie mal klein angefangen haben.:rolleyes:

 

mfg

invisible_ghost

Vielleicht sehen wir ja bald eine F1 OHNE MB, Ferrari usw. .

Dafür mit Herstellern wie KIA, LADA, HYUNDAI, DAIHATSU...? :D

 

So eine Budgetgrenze in der F1 ist für meine Begriffe das Ende einer ehemals großes Serie, die Millionen vor die Bildschirme und tausende auf die Rennstrecken gelockt hat.

Ebensogut könnte man Porsche dazu verdonnern, nur noch Autos bis maximal 150 PS zu bauen.

 

Herr Ecclestone: Noch mehr rumdoktoren an der F1, dürfte das Ende des Patienten sein.

am 20. Mai 2009 um 15:46

Zitat:

Original geschrieben von 2xPapa

 

Zitat:

Original geschrieben von 2xPapa

Zitat:

Ich befürchte, daran wird die Formel 1 zerbrechen.

Wenn Tatsächlich alle Team, die einen Ausstieg angekündigt haben mitziehen, dann wird es sehr eng für Herr Ecklestone.

 

Vielleicht muß dies auch passieren, sodas aus der Asche des Alten etwas Neues entsteht. Mit neuen Struckturen, neuen Regeln und neuen Chefs.

Aber jede Wette, man wird sich einigen. Ich schlachte doch nicht das Huhn das mir goldene Eier legt.

Das glaube ich ebenfalls nicht, denn so wie es aussieht bleibt das mit dem Budget und den verschiedenen Regeln und da macht Ferrari nicht mit. Viele glauben das die nicht ernst machen, aber ich glaube das sie ernst machen denn sonst würden sie sich nicht so aus dem Fenster lehnen. Sollte Mosley nicht einlenken wird Ferrari 2010 nicht fahren und Toyota und Renault auch nicht. Das sind schon mal drei große Namen und die kann man nicht so ersetzen. Was mit BMW und Mcl keine Ahung aber alleine schon Ferrari kostet der F1 viel Sympatie und Geld wenn die aussteigen.

Übrigens kann es Mosley doch egal sein im Herbst ist der doch wieso weg und dann kann er sagen ich habe mich durchgesetzt und wahrscheinlich die F1 zerstört. Armer Trottel sieht nicht wann man am besten aufhört. Vorallem wer will die großen Teams ersetzen, ich meine Qualitativ. OK Ferrari zb. war bis jetzt dieses Jahr nicht der Hit, aber lasse ich mal die letzten 10 Jahre Revue passieren dann waren die immer mit bei der Musik und die würden auch wieder kommen. Waren immer mal unten aber auch immer oben wie kein anderes Team und das kann kein neues Team so zaubern. Fakt ist wenn diese Teams gehen wird die F1 massiv an Wert verlieren. Ich glaube nämlich nicht das ein Fan der die Großen sehen will mehrere Hundert € ausgibt um dann Teams zu sehen die sonst in ein oder zwei Klassen tiefer fahren würde. Das entspricht nicht der F1 und ich kann die Teams verstehen die sowas nicht machen wollen. Dann geht man lieber in andere Serien. Jetzt heißt es das neue Teams auch eine Chance haben müssen. ja sicher aber nicht um jeden Preis. Entweder gibt es Teams die sich die F1 leisten können oder nicht, aber nicht weil es jetzt eine Budgetobergrenze gibt kommen die Teams und zeigen Motorsport die der Königsklasse entspricht, lächerlich. Ich habe daeben gelesen welche Teams sich ernsthaft gemeldet haben, außer Lola weiß ich keinen Teamnamen mehr. Und nur Lola vom Chasis her von früheren Zeiten. Ich werde auf jedenfall Kosequenzen als Fan ziehen.

Werde dann kein Rennen mehr vor Ort ansehen, dann fahre ich für das geld lieber in Urlaub oder für andere Dinge, werde es auch bei RTL nicht mehr schauen und das Sportpaket bei Premiere werde ich dann auch rechtzeitig kündigen. Ich denke werde nicht der einzige sein. Ich brauche weder Eccelstone noch die FIA und noch weniger Mosley. Und wenn ich Ferrari als Fan sehen will fahre ich zu den Ferrari-Treffen zb. auf dem Ring oder fahre mal nach Italien vor Ort so zu sagen, aber dann werde ich kein F1 Rennen mehr schauen. Und dann werden wir mal sehen wie Eccelstone und Mosley die Kinnlade nach unten fällt das die Einnahmen immer weniger werden. :D

am 20. Mai 2009 um 16:03

Zitat:

Original geschrieben von invisible_ghost

Passend zum Thema:

Ferrari lacht über mögliche Neuzugänge: Klick

 

Die offensichtlich beleidigten Herren aus Maranello sollten mal nicht vergessen, daß auch sie mal klein angefangen haben.:rolleyes:

 

mfg

invisible_ghost

Ja nur der Unterschied das es bis jetzt bei den meisten Teams um Qualität ging und nicht um Quantität. Da sind einige Teams da die doch nur Lückenfüller sind und das hat nun nicht mit F1 zu tun. Es kann nicht sein das ein Team das sich seit 2008 in der britischen F3 fahren und noch keine 20 Mitarbeiter haben. Und solche Teams sollen dann in der F1 fahren und letztendlich auch um die WM. Nicht nur fraglich auch lächerlich. Hier der Link dazu:http://www.motorsport-total.com/.../..._ein_Bewerberteam_09051411.html

 

Ach es ist also ein Bedarf von unabhängigen Teams in der F1 vorhanden??? Sehr seltsam seit wann sind die Teams, ob hersteller oder privat abhängig??? Klar abhängig von Eccelstone und der FIA/Mosley. Aber dies kann man ändern. :D

Unabhängig ist jedes Team. Und klar jedes Team ist von was abhängig, Hersteller oder Sponsore usw....

Ich denke manchmal das da einige zu lange auf dem Klo waren und unreife Gedanken hatten.

Warten wir mal ab......

Zitat:

Original geschrieben von invisible_ghost

Passend zum Thema:

Ferrari lacht über mögliche Neuzugänge: Klick

Zitat:

"Es ist kein einziger berühmter Name darunter", schrieb man weiter.

Genau...Lola...nie gehört...ist ja nur ein Chassishersteller. Wer baut doch gleich die MCL? Welches Team hat Renault übernommen statt eines selbst aus der Taufe zu heben? Welches Team hat BMW übernommen statt selbst eins aus der Taufe zu heben? Da kann Ferrari auch auf einige 'Freunde' der derzeitigen F1 höhnisch mit dem Finger zeigen.

Davon abgesehen: Benetton nahm niemand ernst, dann wurden sie 2x WM.

RedBull nahm bislang auch niemand so richtig ernst, jetzt fahren die den etablierten Teams um die Ohren.

Toyota hat einen grossen Namen und ist dem WM-Titel trotz exorbitanter Budgets so weit entfernt wie eh und je.

BMW hat einen grossen Namen und ist dem Titel genauso fern.

Über Jaguar und Honda decken wir besser den Mantel des Vergessens, auch wenn BAR dieses Jahr dominiert (die Umstände sind bekannt).

Warum also qualifiziert ihr unbekannte Teams gleich ab, wer sagt dass alleine ein wohlklingender Name für Qualität bürgt?

Gruss

Toenne

Die Teamvereinigung kann sich jetzt noch immer gegen diese Limitierung aussprechen! Wenn die 40Mio. keiner einhält, was will die FIA denn dann machen? Nix. Alles so wie davor und gut.

Vielleicht möchten ja auch das ein oder andere Team diesen Kampf verlieren, damit man sich quasi durch Hintertürchen, aber erhobenen Hauptes, aus der F1 zurück ziehen kann. Es gibt ja kaum einen den die aktuelle Wirtschaftskrise nicht trifft.

.... also das mit dem "wie komme ich geschmeidig aus der F1 raus" finde ich eine interessante Denke !

"Ich kann eigentlich nicht mehr, kann aber die Schuld dem Bernie zuschieben" hat was ... wer weiß denn wirklich, wie und was die so denken, es geht ja um richtig viel Kohle.

Andererseits: Budget, klasse, man kann eine Zahl zu Papier bringen. Aber wer soll das denn wie kontrollieren ??? Das geht doch garnicht, dazu sind die Unternehmen doch viel zu sehr miteinander verflochten. Ferrari ist F.I.A.T. und all' die anderen durchschaut doch auch kein "normalsterblicher" Mensch mehr (sh. aktuelle Farce VW/Porsche oder GM/Opel oder das seinerzeitige Theater mit Daimler & Chrysler); die werden dem Ecclestone dann schon die "richtigen" Zahlen präsentieren.

Das ist alles nur eine große Medien-Show in meinen Augen. Im nächsten Jahr werden sie alle wieder brav ihre freien Trainings bestreiten und - wo auch immer - in der Startaufstellung stehen.

Meine Meinung ;-)

Gruß von der Ostsee

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Die Budget Grenze bleibt