Die Bösen bösen Motorradfahrer

wie immer werden alle über einen kam gescheert

Böse Motorradfahrer

Beste Antwort im Thema

Dem Schreiberling hat sicherlich erst seine Mama, dann seine Freundin und jetzt seine Frau verboten, selbst Mopped zu fahren, daher hat er so einen Brass.
Das sieht doch jeder Blinde, dass der Artikel reine Polemik ist.
Klar schreibt man über laute Moppeds (von denen es ja auch einige gibt) und nicht über die viel zahlreicher vorhandenen leisen, schließlich würde das niemand lesen wollen.

67 weitere Antworten
67 Antworten

Der Erholungswert ist für mich insofern gegeben, als ich da wohne, so wie die Leute, die eben an einer Straße in irgendeinem Erholungsgebiet wohnen.
Von daher eher nicht so wahnsinnig viel Unterschied...

Was willst dagegen machen? Ne Streckensperrung für Motorradfahrer ist ja -wie man sieht- kein Problem... aber willst den Sportwägen oder fahrenden Dissen die Durchfahrt verbieten? Das geht imho nicht. Und genau da seh ich halt die Ungerechtigkeit, shitegal ob im Harz (Bsp) oder eben nahe Leopoldstraße. An beiden Orten wohnen Menschen...

Ich wollte mit meinem Post lediglich darstellen, daß es mMn Dinge gibt, die mindestens genauso nerven, wie hochdrehende und rauf und runter fahrende Moppeds...

Ich hatte das schon verstanden. Aber während im Odenwald ganze Dörfer für Streckensperrungen auf die Strasse gehen, kann ich mich nicht erinnern, dieses schon mal von Bewohnern einer Grossstadt wegen sowas gelesen zu haben.

Natürlich kann die Polizei auch auf der Leopoldstrasse Verkehrskontrollen mit Lautstärkemessungen machen. Vieleicht nicht Freitags um 17.00 Uhr, aber am Wochenende, warum nicht? - Weil es keinen politischen Willen dazu gibt. Hinterher muss die Schickeria noch zu Fuss nach Hause gehen, weil der Cayenne-Endtopf zu laut war. DAS darf nicht passieren. Deswegen und weil die Anwohner das alles still ertragen, wird es auch keine Kontrollen geben.

Das mit dem Lärm ist leider auch eine subjektive wahrnehmung. Bei gleicher Lautstärke wird ein hochfrequenter Lärm eines Vierzylinders mit 12000 Touren von den meisten unangenehmer empfunden als ein tief bollernder Zweizylinder. Auch hängt es natürlich von der Örtlichkeit ab. Natürlich schreit es zwischen den Häuserschluchten schön, aber leider auch für die anwohner. Ich versuch in der Stadt möglichst keinen unnötigen Lärm zu verursachen, erst recht nach 22 Uhr. Mir gefällts auch wenns schreit (no na🙂 ) aber ich würde es auch nicht mögen, wenn da jetzt einer nach 22 Uhr mit erster Gang vollgas das Stück Strasse bis zur nächsten Ecke hochbrüllt. Ist erstens nicht nötig und zweitens fördert das nur wieder vorschriften, die wohl keiner von uns will.🙂

Und das die Kontrollen der Einnahme und nicht der Sicherheit dienen ist ja auch kein Gehemnis. Natürlich ist da die Freilandstrasse Gewinnträchtiger.🙂 Und auch die Begründung mit der "Oberschicht" ist nicht von der Hand zu weisen. Wer bestraft schon gern die Hand die ihn füttert....😁

Zitat:

Original geschrieben von ottifant16

Das mit dem Lärm ist leider auch eine subjektive wahrnehmung. Bei gleicher Lautstärke wird ein hochfrequenter Lärm eines Vierzylinders mit 12000 Touren von den meisten unangenehmer empfunden als ein tief bollernder Zweizylinder. Auch hängt es natürlich von der Örtlichkeit ab. Natürlich schreit es zwischen den Häuserschluchten schön, aber leider auch für die anwohner. Ich versuch in der Stadt möglichst keinen unnötigen Lärm zu verursachen, erst recht nach 22 Uhr. Mir gefällts auch wenns schreit (no na🙂 ) aber ich würde es auch nicht mögen, wenn da jetzt einer nach 22 Uhr mit erster Gang vollgas das Stück Strasse bis zur nächsten Ecke hochbrüllt. Ist erstens nicht nötig und zweitens fördert das nur wieder vorschriften, die wohl keiner von uns will.🙂

Genau meine Meinung

Ähnliche Themen

@ Lewellyn Ok, dann habe ich Dich falsch verstanden. So hast Du absolut Recht, und das ist ja der Mist...

Zitat:

Original geschrieben von WorldEater666

@VolvoSilke

Das is die Waldstraße, vom Ring in Richtung Subway / Burger King... ;-)
Schon ne geile Strecke...

Dachte ich mir schon: Waldstraße (da hatte ich auf Höhe der AOK damals meinen Unfall) oder Stadtring.

Ja, das ist schon suuuuper zum Heizen, vor allem wegen der roten Welle ab der Geleitsstraße stadtauswärts...

Zitat:

Original geschrieben von atrock

wie immer werden alle über einen kam gescheert

Vier Rechtschreibfehler in einer Zeile, das muss dir erst einmal einer nachmachen. Bist du beim Motorradfahren genau so bei der Sache?

Zitat:

Original geschrieben von mecdoc

Servus
Bleib cool, Dummschwätzer gibt es überall, schau dir mal den Bundestag an.
Da gibt es ein coolen spruch aus dem selben Verlag : Bild, Bilde Dir Deine Meinung 😁.

Dummschwätzer gibt es nicht nur im Bundestag: Spiegel Online wird von der Spiegel-Gruppe in Hamburg herausgegeben. Die "Bild"-Zeitung wird vom Axel Springer Verlag in Berlin herausgegeben. Die beiden haben etwa so viel miteinander zu tun wie BMW und Kawasaki.

Leute, wenn ihr nichts Intelligenteres auf die - zugegeben blödsinnige - Polemik des Autors zu erwidern habt, dann lasst es doch einfach;-)

Zitat:

Original geschrieben von WorldEater666

...

Wenn Du Dich jetzt immernoch angesprochen fühlst... Tja, dann weiß ich auch nicht.
...

ne ich identifiziere mich nicht mit denen. ich fahre kaum in der stadt (wozu auch, macht doch keinen spaß) und außerdem nie mit t-shirt und shorts (naja vielleicht unter der kombi) ^^

Es ist ermüdend. Für einen relativ kleinen Teil der Motorradfahrer besteht ein großer Teil der Freude am Motorradfahren daraus, einen auf dicke Hose zu machen und andere Leute zu nerven. Nahezu jeder Vergleichstest von Zubehör-Auspuffanlagen ergibt, dass die Dinger zwar wesentlich lauter sind als das Original, aber dafür in der Leistung nicht an das Original heranreichen. Wie doof muss man sein, um sich so was an die Karre zu schrauben?

Ich glaube, dass diese Leute ganz tief in sich drin wissen, dass sie das eigentlich nicht dürfen: andere Leute mit Absicht nerven. Sie tun es dennoch. Und wegen dieser Spacken haben wir das ganze negative Feedback. ich bin mir ziemlich sicher, dass 90% aller Sanktionen gegen Motorradfahrer nicht ihren Grund in der (behaupteten) hohen Unfallgefahr haben, sondern in der penetranten Lärmbelästigung.

Ehrlich: Ein Land, das es achselzuckend hinnimmt, dass 15.000 Leute pro Jahr Selbstmord begehen, dass über 10.000 Leute pro Jahr an Infektionen durch superresistente Krankenhaus-Keime sterben und dass 2.000 Leute pro Jahr durch Radon-Ausgasungen aus Böden Krebs kriegen - glaubt irgendwer im Ernst, dass die sich solche Sorgen um die 600 toten Motorradfahrer pro Jahr machen, dass sie die Republik mit Warnschildern überziehen und an Motorrad-Spots Rasterfahndung einführen?

Nein, es geht um die Nervensägen. Es geht um die Wichser, die glauben, irgendeiner würde annehmen, dass sie einen Schwanz in der Hose hätten, nur weil man ihre Mist-Mühle auf dem Marktplatz noch hört, wenn sie das Ortsschild schon längst hinter sich gelassen haben. In dem Moment, wo sie Stress bekommen, weil ihr Nummernschild mehr als 30 Grad geneigt ist oder gar einen Knick hat, wo sie Ärger bekommen, weil sie blau reflektierende Felgenbänder ohne ABE draufgepappt haben oder Micro-Blinkerchen, die keiner sieht, in diesem Moment fühlen sie sich genervt von der ach so intoleranten Staatsmacht.

Dass es verdammt intolerant ist, unbeteiligten Leuten die Teilhabe am eigenen Hobby aufzudrängen, soweit reicht es bei den Spacken im Kopf eben nicht. Na ja, wie denn auch, wenn man noch nicht einmal in der Lage ist, einen Satz ohne ein halbes Dutzend Rechtschreibfehler auf eine Tastatur zu tippen?

Ich will mit solchen Leuten nichts zu tun haben, egal ob sie eine Harley ohne Schalldämpfer oder eine Zwiebackfräse mit Schrill-Faktor quälen.

Hier gab es letzten Herbst wen, der eine Woche lang jede Nacht um 3 hier im Ort angehalten hat (ich denke mal an der Tanke) und dann beim wieder losfahren die ersten 3 Gänge komplett in den roten Bereich, wo es das kreischen anfängt, gejagt hat. Vom Klang her was ne 4-Zylinder SSP. War nicht nur Höllenlaut Nachts um 3 (war jeweils noch wach, dank Urlaub), ich frage mich auch, wie schnell der bitte war....

Hier im Ort ist 50, hinter dem Ort 70, wenn man bei was halbwegs sportlichem die ersten 3 Gänge ausdrehen lässt, ist man locker mal auf 150 und mehr 😰

Im Endeffekt war´s wahrscheinlich ne 125er mit Sporttröte und er fuhr gra mal 60 am Ende.
Bei Wohngebieten kann ich die Aufregung ja verstehen, da kann man sich ALS FAHRER bitte ja zurückhalten, dafür kann das Mopped doch denn aber nix, das is ne Frage von Hirn oder Ignoranz.
Aber Allgemein frag ich mich bei den Posts ob hier echt alle so konservativ drauf sind, wie sie sich hier präsentieren. ICH persönlich finde den Sound von nem Sportauspuff durchaus lecker, dass mir das trotzdem auf die Eier gehen würde, wenn sowas nachts um 3 durchs Wohngebiet dübelt, ist nen ganz anderer Punkt. Aber deswegen generell alles verteufeln oder gar alle Besitzer von Sportauspuffanlagen für blöd zu erklären, find ich arg weit hergeholt. Leben und Leben lassen, ne Karre mit Serientröte aber nem Deppen als Lenker drauf, kann mir genauso auf die Nüsse gehen. Entscheiden is doch der pilotierende Fleischklumpen oben drauf und nicht die trötende Technik drunter, die macht nur das, was der Zellhaufen ihr aufträgt.

Zitat:

Im Endeffekt war´s wahrscheinlich ne 125er mit Sporttröte und er fuhr gra mal 60 am Ende.

Klang zumindest nicht so, wissen tu ichs natürlich nicht.... Aber so Laut, wie das war, kann ich mir kaum vorstellen, dass es was unterhalb von ner 600er war...

Ich habe an sich kein Problem, wenn Leute, am Ortsausgang voll aufdrehen, mache ich ja selber hin und wieder mal ganz gerne... Aber nicht nachts um 3 😁

Ich bin da, ehrlich gesagt, auch kein Kostverächter, was ein guten Klang angeht.

Allerdings kann ich mich Innerorts auch zusammenreißen, abgesehen davon ist der Boxersound eh nicht so penetrant.
Drehzahlen bei denen Vierzylinder erst richtig Spaß machen, bekommt die Q ja nur kurz zu sehen, bevor sie den Überdrehungstot stirbt... 😁

Ich fürchte auch manchmal, daß mein Mopped zu laut is... aber wenn ich dann HÖRE das von hinten einer näher kommt, dann ist das recht schnell wieder vergessen...

Wenn die Brülltütenfraktion so weiter macht, wird Strecke um Strecke gesperrt.

Ich bin dann gerne konservativ. Konservativ kommt von "bewahren". Es ist der Versuch, möglichst viele schöne Strecken für den Motorradgebrauch zu bewahren. Wird aber nicht klappen. Wann hat schon mal die Vernunft gesiegt?

Deine Antwort