Die BlueLink App, Funktionen, Erfahrungen und Fehler
Wir haben noch gar keinen Thread für die BlueLink App.
Hier können wir über Funktionen, Erfahrungen, Fehler im Zusammenhang mit der App diskutieren.
24 Antworten
Es gibt seit heute ein Update für die BlueLink App, zumindest im Apple AppStore.
-The error related to the remote climate control has been fixed
- App crash issue has been fixed
- Other bug fixes and improvements
Hallo, ich habe prinzipiell eine Verbindung über Bluelink zum Auto (ich kann alle Informationen sehen), aber seitdem er mal 10 Tage am Flughafen gestanden hat kommt immer folgende Meldung:
"seit dem letzten Fahrzeugstart ist eine längere Zeit vergangen. Die Remote Services sind daher kurzzeitig eingeschränkt, um die Fahrzeugbatterie zu schonen.Bereits nach einer kurzen Strecke können Sie die Remote Services wieder vollumfänglich benutzen"
Und seitdem bin ich schon mehrere hundert km gefahren und nicht nur Kurzstrecke ...
Jemand eine Idee? Reset und sogar Batterie abklemmen haben nichts gebracht ...
Cache der App löschen sollte helfen.
Vielen Dank für den Tip, aber bei iOS lässt sich der Cache für die Bluelink App nicht löschen. Ich habe aber natürlich das Handy schonmal aus und wieder eingeschaltet, was den Cache löscht. Ausserdem habe ich sogar die App schon deinstalliert und neu installiert ... auch ohne Erfolg :-(
Hat noch jemand einen Tip???
Ähnliche Themen
Im Fahrzeug von Bluelink abmelden und wieder anmelden? Vorher aber mal die Headunit mit dem kleinen Resetschaltet hinter dem Loch recht oben im Klimabedienteil neustarten. Geht mit einem Zahnstocher problemlos.
... unglaublich, aber das hat tatsächlich funktioniert ;-) ...
Danach ist zwar alles im Auslieferungszustand (alle Einstellungen sind weg), aber das war es mir wert!
Vielen Dank für die Hilfe!!!
Dirk
Zitat:
@_Knight_ schrieb am 26. Juli 2023 um 00:09:48 Uhr:
Vorher aber mal die Headunit mit dem kleinen Resetschaltet hinter dem Loch recht oben im Klimabedienteil neustarten. Geht mit einem Zahnstocher problemlos.
@_Knight_Zitat:
@hugobennasi schrieb am 26. Juli 2023 um 11:30:39 Uhr:
... unglaublich, aber das hat tatsächlich funktioniert ;-) ...
Danach ist zwar alles im Auslieferungszustand (alle Einstellungen sind weg), aber das war es mir wert!
hätte mal das Wort
kurzdazu schreiben sollen.
Wenn man den kleinen Resetschaltet im Loch rechts nur
kurzdrückt, erfolgt nur ein
Neustart.
Es bleibt aber alles erhalten.
Wenn man
langdrückt, dann ist alles im
Auslieferungszustand. So wie bei Dir.
Wenn du in der BluLink App im Benutzerprofil ein Backup gemacht hast kann du alles zurückholen!
Was ich noch nicht gefunden habe wo man das automatische Backup einschalten kann, ich mache ab und an ein manuelles!?
Zitat:
@_Knight_ hätte mal das Wort kurz dazu schreiben sollen.
Wenn man den kleinen Resetschaltet im Loch rechts nur kurz drückt, erfolgt nur ein Neustart.
Es bleibt aber alles erhalten.
Wenn man lang drückt, dann ist alles im Auslieferungszustand. So wie bei Dir.
... das Drücken von dem Reset Knopf hat leider nicht geholfen ... meiner Meinung nach auch nicht das lange Drücken..
Ich musste in das Bluelink Menue gehen und da Bluelink abmelden. Erst das hat den gewünschten Erfolg gebracht, aber leider auch mit den Nebenwirkungen. Das mit dem Backup war mir nicht bewusst, werde ich jetzt aber natürlich nachholen ... fürs nächste Mal ;-)
Zitat:
@hugobennasi schrieb am 26. Juli 2023 um 13:1:43 Uhr:
Das mit dem Backup war mir nicht bewusst, werde ich jetzt aber natürlich nachholen ...
Mache ich ca. 1x im Monat.