Die Bevormundung meines Autos geht mir auf den Geist
Hallo Zusammen,
ich fahre seit Januar den EQE SUV AMG 53
Ist ein Hammer Auto und ich bin zu 95% zufrieden.
Was mich nervt ist die Bevormundung des Autos und die würde ich gerne irgendwie abschalten.
1. Ich fahre gerne mal mit einer Hand, die ich dann oben am Lenkrad habe (12 Uhr) Sofort meckert das Auto, dass mich die Kameras nicht mehr sehen können und ich meine Sitzposition anpassen soll. Immer kommt diese nervige Anzeige. Sorry ich entscheide selber, wie ich Auto fahre und nicht Mercedes.
2. Ich fahre Anschein sehr ruhig Auto, denn egal ob ich meine Hand oben (12 Uhr) habe oder beide Hände am Lenkrad habe (10 nach 10), wenn ich lange geraden fahre, kommt die rote Meldung, ich soll das Lenkrad bitte anfassen. ich muss dann einmal mit dem Lenkrad wackeln und die Fehlermeldung ist weg. nervt kolossal.
3. Ich habe den Hyperscreen im Auto was mega aussieht. mein Frau und mein Sohn sehe ganz gerne mal Videos an, während ich fahre. Das kann man sowas von vergessen, sobald mein Blick nur in die Richtung Mittelkonsole geht, schaltet der Beifahrer Screen ab. Passiert das 3x, schaltet er komplett. Es ist aber leider so, dass ich ab und zu in den Sietenspiegel schauen muss und auch mein Navi auf dem Hauptscreen anschaue.
Das Beifahrer Display ist somit nicht brauchbar.
Habt ihr die gleichen Probleme oder wisst wihr was man mad machen kann? Bin über jede Lösung happy.
Gruss Boris
32 Antworten
Na das hört sich doch gut an, Danke dafür!
Gibt es vor ab eine Einbau-Anleitung?
Zitat:
@mossox schrieb am 21. September 2024 um 09:34:00 Uhr:
Na das hört sich doch gut an, Danke dafür!Gibt es vor ab eine Einbau-Anleitung?
.. natürlich, als PDF und Video. Gibt es alles auf der HP.
Bin grade am Überlegen, ob es mir das wert ist.
Der Fokus scheint ja auf der Freischaltung von Funktionen zu sein, die entweder länderabhängig blockiert werden oder deren nachträgliche Freischaltung zu ermöglichen.
Habe mir grade auch noch mal dieses CarlinkIT angeschaut - quasi eine pepimpte Version des Apple Carplay / Android Auto, bei dem eben u.a. YT, Netflix & Co. uneingeschränkt möglich sind.
MB scheint was das angeht ja eher auf eigene Apps und Dienste zu setzen (z.B. Zync).