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die besten Sommerreifen

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 17. Januar 2005 um 14:36

Kaufe gerade Sommerreifen für meine 17 Zoll Sador-Felgen (235/45 R17):

Was würdet Ihr nach den Kriterien: Preis / Haltbarkeit / Komfort / Sicherheit empfehlen? (Preis-Leistung!!!)

z.B. Tyfoon ca. 100 Euro pro Stück

oder Goodyear Eagle ca. 140 Euro pro Stück

oder Michelin Primacy ca. 170 Euro pro Stück

oder Pirelli P 7000 ca. 130 Euro pro Stück

oder Uniroyal/Dunlop ca. 120 Euro pro Stück

(alles fertig montiert!)

Hat jemand besonders (!) gute oder schlechte Erfahrungen mit einem dieser Fabrikate gemacht?

viele Grüße

Danke

M und E

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51 Antworten

Hallo,

hatte auf meinem W124 bei gleicher Reifengröße die Dunlop SP 9000 drauf und war damit bestens zufrieden. Habe ich jetzt auch wieder allerdings als 18 Zoll auf dem W210 und auch hier muß ich sagen das ich nichts negatives feststellen kann. Am besten sollen glaube ich die Michelin sein die kosten natürlich auch dementsprechend.

 

Gruß

Forti

Hi,

es gibt viele gute Reifen.

Meine Empfehlung: Michelin Pilot Sport.

Habe ich auf 320cdi mopf und vorher schon auf Chrysler 300m 2x

Es gibt keinen besseren. das Optimum in jeder Hinsicht. das Über - Ding.

übrigens auch im Preis. in diesem Sinne als Preis/ Leistung sehr gut ;-)

Tschöööö, Ralf

oder Michelin Primacy ca. 170 Euro pro Stück

nicht oder-sondern den nehmen

1.Wahl in der genannten Größe

Der hohe Preis ist für den Reifen i.o.

Erzielt dafür auch eine sehr hohe Laufleistung bei leisem Laufgeräusch.Insgesamt ein gutes Package

 

 

Gruß

Rudolf

Da brauchst du nur malbeim ADAC oder bei der AutoBild schauen! :D Und dieses 3 oder 5 Fabrikat Tyfoon kannst du dort getrost stehen lassen! Das ist nicht umsonst 3 oder 5 Fasbrikat, oder weiß der Teufel was! :D

Ich glaube der Pirelli ist noch ganz gut!

Aber mal so ne andere Frage...... was ist denn eigentlich mit Conti? :) Oder habe ich da jetzt ein Fass aufgemacht?

also ichhab conti premiumcontact in der standardbereifung für den e 320 t cdi drauf, 215/55r16.

kann nix schlechtes sagen, gut im regen, komfortabel, keine richtungsbindung. war auch nicht teurer und ist meines erachtens sicher eine leidliche wahl, fühl mich vom fahrstil eher als "zügiger opa" und wie 215er am auto ausschauen ist mir ziemlich egal.

für meine ansprüche ganz ok, aber wie die bei 245/45r17 sind -- keine ahnung.

Hallo,

die Conti haben sehr gute Fahreigenschaften, sind aber auch sehr schnell runter, bei mir nach ca. 13.000 km. Ich würde Dir auch die Michelin empfehlen.

Gruß Scholle

bridgeston s03 pole positon

etwas weich und daher abnutzung dementsprechend...aber klasse reifen!"!

am 17. Januar 2005 um 22:25

...bloß keine Conti Premium Contact. Bei meinem 320T waren die in einer Saison (15TKM) hinten an der Verschleißgrenze.

Gruß Bernie

Themenstarteram 18. Januar 2005 um 7:35

mal anders herum gefragt:

Was spricht gegen Tyfoon für 100 Euro????

Grüße

M und E

am 18. Januar 2005 um 8:28

Hallo,

ich würde auch die Michelin nehmen, dito meine Vorsprecher. Vermute, die Tyfoon sind noch schneller runter und eiern dazu. Habe allerdings keine eigene Erfahrungen.

Daniel

Was ist mit Conti Sportcontact 2?

Sollen auch gut sein, hab ich gehört. Wer hat Erfahrungen.

Mein Reifen zur Zeit: Dunlop 9000 Sport als 235/45-17. Bin eigentlich ganz zufrieden damit.

Themenstarteram 18. Januar 2005 um 12:18

also ADAC empfiehlt (allerdings bei 225er) im 2004er Test mit 3 Sternen nur:

1) Conti

2) Goodyear Eagle F1

Der Goodyear hat ja ein sehr spezielles Profil. Verschleißt das vielleicht schneller als herkömmliches Profil? Erfahrungen? Wieviel km halten denn 235er Reifen bei mehr als 150 PS auf der Hinterachse im Sommer ("normales Fahren im Straßenverkehr vorausgesetzt")???

Grüße

M und E

Also Tyfoon wird als 5 Herstellung nicht die gleichen Eigenschaften haben wie die echte Marke des Herstellers! Das wird auch bei ADAC und AutoBild immer wieder regelmäßig gesagt, das die Unterfabrikate, oder wie die heißen, auch wie Unterfabrikate von ihren Eigenschaften sind!

@mercundedes

Ich hab, wie gesagt, Dunlop 9000 drauf. Jetzt die zweite Runde, die ersten haben ca. 40 TKM gehalten.

Waren da allerdings total am Ende. Ich muß dazusagen, dass ich auch regelmäßig von Vorne nach Hinten wechsel. Ich lass lieber in längeren Abständen vier "Neue" aufziehen.

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