die besten reifen für v70??
hallo zusammen,
suche für meinen v70 (06/00) neue sommerreifen. möglichst leise, damit die kinder gut schlafen können..;-)
hat jemand einen tipp?
beste grüße
martin
Beste Antwort im Thema
noch eins...
33 Antworten
Pirelli...
Moin liebe Gemeinde!
Ich habe die Pirelli P7 drauf (für die kann ich allerdings nichts) und muss sagen, dass sie bei Nässe gut sind. Verschleisstechnisch sind die auch soweit in Ordnung.
Aber ich mache mir Sorgen: Vorgestern habe ich durch Zufall festgestellt, dass die Reifen an der Flanke einen gleichmässig umlaufenden Riss bekommen. Quasi in Höhe des Felgenschutzes. Sieht auf den ersten Blick aus wie bei porös gewordenen Altreifen. Nach 14 Monaten kann das aber nicht sein. Zumindest habe ich das bei Reifen dieses Alters noch nicht gesehen. Ich denke, dass da mit dem Unterbau etwas nicht stimmen kann. Hat jemand mit den P7 auch diese Entdeckung gemacht oder weiss etwas von einem Rückruf?
Letztendlich kann ich diese Reifen keinesfalls empfehlen.
Gruss
Hallo
Bei so einer Endeckung solltest Du aber gleich zum Reservereifen greifen oder zumindest zu deinen Reifenhändler langsam hin Fahren das kann nämlich leicht einen Reifenplatzer geben.
Gruß Michael N.
Reifenplatzer
Hej!
Eben darum mache ich mir Gedanken. Leider habe ich vor Pfingsten keine Chance mehr, einen Profi anzusteuern.
Ein Reifen sieht besonders stark betroffen aus, die Anderen fangen an. Ich frage mich was der Grund ist. Schäden an der Karkasse durch eine Quälerei meinerseits schliesse ich aus. Eigentlich kann es nur ein Materialfehler sein. Vielleicht kann sich einer unserer S60-Fahrer dazu äussern, da diese häufig ab Werk auf Pirelli P7 ausgeliefert wurden.
Habe heute mal ein paar Bilder gemacht. Hoffe, dass trotz zwangsläufiger Verkleinerung und in die Jahre gekommenem Camcorder der Eindruck rüberkommt. Der Riss geht aber noch nicht um den gesamten Reifen.
Gruss
noch eins...
Ähnliche Themen
und noch eins...
und noch ein Bild...
Hallo
3 Fragen zu den Reifenschaden:
1 Luftdruck hat immer gestimmt?? = Würde Reifenhaut schädigen
2 Reifen sind nie von Felge Runter gekommen ??? = Montagefehler bzw. Schäden durch mehrmaliges rauf runter montieren
3 Bordstein mal zu schnell Rauf runter??? = Würde Reifenhaut schädigen
Mein Nachbar ist Reifenhändler den habe ich deine Bilder geschickt per Mail er meinte du solltest wirklich nicht mehr mit den reifen fahren die sind hin. Was man halt so vom Bild sagen kann. Er hat aber selber nicht bewusst festgestellt das bei seinen Kunden mit den Pirelli P7 Seuche Reifenschäden vorgekommen sind.
Lass morgen mal einen kurzen Blick auf die reifen werfen von irgend einem Reifenhändler wo Du gerade vorbei kommst der kann dir dann genau sagen ob Du noch weiterfahren kannst oder nicht. Das sind 5 Minuten für deine Sicherheit.
Gruß Michael N. der hofft das dir nix passiert mit den Reifen.
Zitat:
Original geschrieben von Michael N.
Hallo
3 Fragen zu den Reifenschaden:
1 Luftdruck hat immer gestimmt?? = Würde Reifenhaut schädigen
2 Reifen sind nie von Felge Runter gekommen ??? = Montagefehler bzw. Schäden durch mehrmaliges rauf runter montieren
3 Bordstein mal zu schnell Rauf runter??? = Würde Reifenhaut schädigen
Moin Michael!
Erst mal danke für Deine Hilfe.
Zu Deinen Fragen. Der Luftdruck war immer o.k., da achte ich permanent drauf. Die Reifen wurden nagelneu auf nagelneuen Felgen montiert und so belassen. Ich habe die kompletten Räder nur achsweise getauscht. Bordsteine überfahre ich generell nicht, da bleibe ich lieber mitten auf der Gasse stehen und warte das Konzert hinter mir ab. 😉
Ich werde sie heute kurz checken lassen und nach Pfingsten beim Dealer reklamieren. Ich habe schon manchen Satz Reifen gefahren, aber sowas habe ich noch nicht gesehen.
Gruss und schöne Feiertage
Das Habe ich mir schon fast gedacht das du Verantwortungsvoll mit deinen Reifen umgegangen bist. .
Sag bescheit was der Reifenhändler / Freundliche dazu meinte würde mich interessieren.
Wünsche dir auch schöne Feiertage und das Du unbesorgt in den Urlaub Fahren kannst.
Hier das sagt Pirelli dazu.
Die Bortsteine haben gewonnen?!
www.gtue.de/fm/51/reifen_ratgeber_2.pdf
Gruß Martin
Hallo zusammen,
ich hab eine ähnlich frage vor einiger zeit gepostet: HIER
hab mich jetzt für die continental premiumcontact2 entschieden und die wahl nicht bereut (wow, mit 3D-Rille, siehe hier ). im vergleich zum continental, der bei auslieferung drauf war (ecocontact ?), laufen die neuen noch etwas ruhiger.
ich fahre 215/55/R16 W auf 16" volvo metis alufelgen.
gruesse
ROman
Hallo Ramon.dk
Das mit deinen Pirellis ist nicht normal.
Hatte bei meinen Winterreifen Pirelli Snowsport an der Aussenseite auf einmal eine Beule, habe dann an Pirelli eine Email geschickt.
Die haben darauf hin Prompt reagiert und mir einen Brief geschickt mit dem ich zum nächsten Vertragshändler geschickt wurde der dann den Reifen von der Felge abmontierte. Der Reifen wird dann von Pirelli abgeholt und im Werk überprüft.
Antwort steht aber noch aus.
Gruß
Werner
Pirelli-Warnung
Hej!
Nochmal kurz zu den Pirellis, da ich den Reifenzustand für lebensgefährlich halte und warnen möchte.
Bei der genaueren Begutachtung der Pneus stellte ich gemeinsam mit dem Meister auf der Bühne an der Innenseite ebenfalls Risse in allen vier Reifen fest. Der Meister hat bei Pirelli mächtig Dampf abgelassen und letztendlich gipfelt die Geschichte mit der Begutachtung der Reifen durch Pirelli selbst. Wie Werner schon schrieb, werden die Übeltäter von Pirelli selbst abgeholt. Bislang ist Pirelli sich keiner Schuld bewusst und hält es auch nicht für nötig, die Reifen sofort demontieren zu lassen. Unverschämt oder frech?
Ich habe heute die leibhaftige Entdeckung gemacht, dass auch die P7000 das gleiche Problem haben. Dabei spielt die Dimension keine Rolle.
Eventuell schauen die Besitzer von P7 und P7000 jetzt mal etwas genauer hin!
Gruss und gute Nacht
Hi !
Brauchte auch gerade 2 neue Sommerreifen vorne,
habe irgend wie vorne zu viel verschleiß...
habe mich für Michelin Pilot Sport 225/45 ZR17 91Y
entschieden.
Weil Ich glaube ein gutes Angebot endeckt zu haben für beide Reifen komplett ink. MwSt. 293.72 €
Reifen seit letzten Montag drauf.
Mal sehen wie lange die Gummis leben..
Hat jemand mit den Dunlop Sport maxx oder mit dem sport 01 ERfahrungen?