die besten reifen für v70??
hallo zusammen,
suche für meinen v70 (06/00) neue sommerreifen. möglichst leise, damit die kinder gut schlafen können..;-)
hat jemand einen tipp?
beste grüße
martin
Beste Antwort im Thema
noch eins...
33 Antworten
Ich habe ja auch über die Pirelli P6000 so gemeckert. Einen Teil der Beschwerden muss ich wohl zurücknehmen.
Die lauten Abrollgeräusche habe ich auf die abgefahrenen Reifen (3mm und 4mm Profil) geschoben.
Jetzt hat sich aber herausgestellt, dass das Radlager hinten links im Eimer ist und momentan auch heftige Geräusche von sich gibt.
Hat jemand von euch auch nach 13 Monaten schon Ärger mit dem Radlager gehabt??
Gruß
Stefan
habe den dunlop sport maxx seit etwa etwas mehr als einem monat und bin sehr zufrieden mit dem reifen. hatte vorher den pirelli 6000 werkseitig drauf.
der war zwar haftungstechnisch gut, aber sehr schnell abgefahren, da er ziemlich weich war.
der sport maxx scheint etwas härter zu sein, aber trotzdem spitzenbodenhaftung auch bei nässe!
weiters möchte ich noch das geringe abrollgeräusch der reifen in den vordergrund stellen. etwas negativ wobei aufgrund der härte wahrscheinlich......querrinnen(metallschienen oder fugen) in einer kurve versetzen meinen v70d5 etwas mehr als mit dem pirelli6000, aber damit kann ich leben. fahrweise ruhig bis dynamisch.
trotzdem kotzt es mich an, wenn manchmal der reifen den radkasten touchiert(hier wurde wirklich von volvo gepatzt), natürlich nur bei starkem einschlag bzw. sehr dynamischen kurvenfahrten mit bodenwellen im grenzbereich.
hab 225/45 r17 mit felgenschutz .... laufleistung schon knappe 4000 km.... italienreise(mailand, lago di como, lago maggiore etc......)
ein bildchen schon mit den neuen reifen drunter
summasumarum ein toller reifen, jedoch kann man meist erst etwas nach einer saison sagen...je nach laufleistung... anfangs sind fast alle gut
Reifentipp Gooyear Eagle F1
Ich hab die 17'er drauf. Pirelli P6000 ist mit Abstand das Mieseste, was ich je auf einem Auto hatte. Laufleistung keine 25.000km, lautes Abrollgeräusch, miese Traktion bei Nässe.
Und nun die Goodyear... superleise... handlich, gut.
Zitat:
Original geschrieben von stefan-v70
Ich habe ja auch über die Pirelli P6000 so gemeckert. Einen Teil der Beschwerden muss ich wohl zurücknehmen.
Die lauten Abrollgeräusche habe ich auf die abgefahrenen Reifen (3mm und 4mm Profil) geschoben.
Jetzt hat sich aber herausgestellt, dass das Radlager hinten links im Eimer ist und momentan auch heftige Geräusche von sich gibt.
Hat jemand von euch auch nach 13 Monaten schon Ärger mit dem Radlager gehabt??
Gruß
Stefan
Bei meinem fabrikneuen S60 (MY2003) bereitete das Radlager (vorne) nach 700 km Probleme. Tja, so was soll's geben! Das Abrollgeräusch war echt der Horror!!!!
Gruss
Thunderbird