ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Die angemessene Beleuchtung zur demnächst kommenden Jahreszeit

Die angemessene Beleuchtung zur demnächst kommenden Jahreszeit

Themenstarteram 17. November 2009 um 22:09

Demnächst beginnt die Adventszeit !!! - Welcher Weihnachtsbaum ist der Richtige für das Armaturenbrett der S-Klasse ??? - Gibt es gute Armaturenbrett-Weihnachtsbaumständer die den beleuchteten Autochristbaum sicher halten? - Ist der Zigarrenanzünder als Stromquelle zu bevorzugen? - Die Baumbeleuchtung soll nicht blinken und keinesfalls den Fahrer blenden - Keine LEDs sondern Glühlampen.

:D

Beste Antwort im Thema

Ich nehme auch nen echten , dann das Schiebedach auf damit die Spitze nicht abbricht.

Rund um das Dach hab ich ne schöne Lichterkette die in drei Farben abwechselnd blinkt...

Is das auch verboten???

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Ist das nicht verboten und kann bei einem Unfall zu Problemen mit der Versicherung führen?

Habe sowas mal gelesen gehabt, weiß da jemand was?

Also ich benutze immer einen echten Weihnachtsbaum

und natürlich echte Kerzen in meinem "Schlitten" :D

Wenn dann noch am Weihnachtsabend die ganze Familie im Auto sitzt und wir Bescherrung machen

wird einem ganz warm ums Herz ;)

 

 

Weihnachtsbaum für das Armaturenbrett der S-Klasse ???

Lach habt ihr mal darüber nachgedacht einen Arzt zu konsultieren? :D

 

:D  no comment  :D  muuaahhhh  :D

Hallo.

ES IST VERBOTEN !!! Punkt.

Keine weitere diskusionen.

 

Mfg

Ich nehme auch nen echten , dann das Schiebedach auf damit die Spitze nicht abbricht.

Rund um das Dach hab ich ne schöne Lichterkette die in drei Farben abwechselnd blinkt...

Is das auch verboten???

Also ich habe da einen Spezialständer, der in die aufgeklappte Mittelkonsole paßt.

Meine Nordmann-Tanne paßt auch gut durch das Schiebedach.

Beleuchtet wird mit klassischer Lichterkette über den Zigarettenanzünder.

Leider piekesen die Nadeln etwas und meine Beifahrerin kann ich auch nicht sehen, nur hören.

Ich darf auch nicht so schnell fahren, da sonst der Weihnachtsschmuck weggeweht wird.

Das größte Problem wird sein, nach Weihnachten die ganzen abgefallenen Nadeln auszusaugen.

 

Es weihnachtet sehr!

 

lg Rüdiger:-)

moinmoin,

wieso machen wir alle es uns nicht einfacher.

wir haben doch alle auf der hutablage neben der klopapierrolle in der gehäkelten tasche den dackel mit wackelkopf. dem setze ich ein kleines weihnachtsmannmützchen auf und da hinten kriegt er auch eine schöne led-lichterkette ab, dann hat auch der hintermann etwas weihnachtsfreude (und ich vorne muss von der ganzen weissen sch....se, na ja früher war sie zumindest häufiger weiss, nichts sehen).

so long.

Ich persönlich bin auch ein Fan der klassischen Lichterkette über den Zigarettenanzünder, die ich dann passend über das ausgefahrene Sonnenrollo drapiere.

Gleichzeitig stecke ich auch 2 kleine Kunstoff-Weihnachtsbäumchen in die Peilstäbe-Vertiefungen. Nach Einlegen des Rückwärtsganges fallen sie aber immer ab, weswegen ich immer einen grossen Vorrat im Kofferraum mitführe.

Das Abbrennen eines Weihrauch-Kegels im Aschenbecher macht sich eigentlich auch recht nett (mal was anderes als diese Duftbäume), und erhellt den Innenraum zusätzlich !

Themenstarteram 18. November 2009 um 14:02

Schön, daß die Meisten den Scherz erkannt haben :D konnt´s mir nicht verkneifen nachdem ich gestern solche Teile im Angebot eines Ladens sah!

Gruß aus Berlin und Ho ho ho ;)

Hallo Karthago,

also, was die Beleuchtung angeht, bin ich mir noch unschlüssig,

aber ich dachte dieses Jahr eher an ein bisserl was aufwendigeres:

http://autsch.de/41039

Letztes Jahr war die Sternendeko doch recht bescheiden,

siehe Anlage,

Sternengruß von Ingolf

Vorweihnachtlich

So eine Lichtanlage will ich auch:D

Weiß jemand ob es das Lied "zukaufen" gibt?

Themenstarteram 18. November 2009 um 22:58

Zitat:

Original geschrieben von ES-IB1986

Hallo Karthago,

also, was die Beleuchtung angeht, bin ich mir noch unschlüssig,

aber ich dachte dieses Jahr eher an ein bisserl was aufwendigeres:

http://autsch.de/41039

Letztes Jahr war die Sternendeko doch recht bescheiden,

siehe Anlage,

Sternengruß von Ingolf

Zucker!!!!! ...Mercedes sollte Weihnachtsbäume für die Flaggenhalter anbieten :D:D:D

Aloha aus Berlin

Zitat:

Original geschrieben von ES-IB1986

Letztes Jahr war die Sternendeko doch recht bescheiden,

siehe Anlage

Letztes Jahr war 2206??? hab ich schon wieder verschlafen:eek:

:D

Bei uns gibts zu Weihnachten Päckchen ins Auto

Ich dachte da mehr so an die Beleuchtung a la "Die Klapperschlange" aus den 80ern!

2 Kronenleuchter auf den Kotflügeln würden sich ja auch ganz gut machen! Hätte auch den Vorteil, dass man Sie ganzjährig nutzen kann :-)

Man kann ja bei Bedarf die Leuchter schmücken! Ein bischen Lametta hier, etwas Eisspray da und schön ist!

Gruß Arnd

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Die angemessene Beleuchtung zur demnächst kommenden Jahreszeit