Die Aktion gegen höhe Benzinpreise

Hallo
erstmal wollte ich ganz herzlich allezusammen mal begrüßen.
Bestimmt ärgert sich jeder (und und natürlich ich auch) über anomal hohe Benzinpreise. Auf diesem Wege wollte ich fragen ob Autofahrer in De mit Benzinmonster und hohe Steuern irgendwie kämpfen? Vor kurzem habe ich eine Idee gesehen, wie gegen enorme Preise etwas gegenunternehmen man kann. Wir müssen bei einen ganz bestimmten Benzinhändler welcher entweder höchste Preise anbietet oder größte Tankstellenetz hat nicht mehr tanken. Wichtig ist das möglichst mehr Autofahrer dabei teilnehmen, sodass dieser Unternehmer deutliche Verluste erleidet. Wenn das möglich wäre das über ein gewissem Zeitabschnitt durchziehen, wird es gezwungen Benzin billiger als Konkurrenten anzubieten. Dann müssen schon andere Benzinhändler Preise schrumpfen. Sagt mir bitte was haltet euch davon?
Ist was drinne, oder wird das gar nicht gehen?

Gruß an alle!

PS: Ein bissel über mich damit es klarer wird. Ich bin in Russland geboren. Da stöhnen wir vor Preise 55-75 Cent/Liter (Obwohl die Herstellungskosten beträgt 15 Cent pro Liter egal ob in Russland oder Deutschland, der Rest ist Gewinn und Steuern) In moment bin ich Student in Fachrichtung Maschinenbau 6.Sem😎 in Berlin deswegen sind meine Stärke Physik und Mathe nicht Schreiben und Grammatik.

Hey ich verstehe auch ganz gut das dass keine supertolle Erfindung ist. Mit suchfunktion bin ich aber nicht fündig geworden. Wenn das schon mal war wo kann ich davon ein bisschen genauer lesen?

Beste Antwort im Thema

Im Zuge der E10-Einführung hat doch das Bekenntnis vieler Zeitgenossen, ungeachtet des Preises SuperPlus zu tanken obwohl ihr Fahrzeug problemlos E10 vertragen würde, gezeigt, daß die Spritpreise gefühlt noch viel zu niedrig sind. Folglich ist diese Aktion hier Jammern auf höchstem Niveau.

268 weitere Antworten
268 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von HerrLehmann1973

Zitat:

Original geschrieben von rnevik

Ich weiss nicht.. 55 Liter Tankvolumen. Preisunterschied zwischen den Tankstellen z.T. bis zu 12 cent.. eine Flasche Wein extra..

Naja, um es mal mit den Worten eines hier im V&S-Forum mittlerweile sehr präsenten Users zu sagen: 😉
Wer soll DEN Wein denn trinken?
Wenn ich mit meinem Amibomber mit 350l Tank und 5t Gewicht ohne Knochen mal volltanke, DANN kann ich da vielleicht ne Flasche Wein bei sparen, von der man beim Trinken nicht gleich Herpes kriegt
😁😁😁

Früher haben wir immer gesagt: Hauptsache es dreht !🙂

Zitat:

Original geschrieben von trixi1262

Zitat:

Naja, um es mal mit den Worten eines hier im V&S-Forum mittlerweile sehr präsenten Users zu sagen: 😉
Wer soll DEN Wein denn trinken?
Wenn ich mit meinem Amibomber mit 350l Tank und 5t Gewicht ohne Knochen mal volltanke, DANN kann ich da vielleicht ne Flasche Wein bei sparen, von der man beim Trinken nicht gleich Herpes kriegt
😁😁😁

Da haben wir aber auch noch selbstgemixten "Diesel" (sprich Cola-Korn) getrunken, den wir vor der Kneipe zum "Vorglühen" in den Büschen versteckt haben 😁

Zitat:

Zitat:

Da haben wir aber auch noch selbstgemixten "Diesel" (sprich Cola-Korn) getrunken, den wir vor der Kneipe zum "Vorglühen" in den Büschen versteckt haben 😁

Ja, das waren noch zeiten, was Herr Lehmann !😉

Heute gibts, wenn überhaupt, etwas vernünftiges, wie:

Sternburger, Öttinger oder Rostocker Hafenbräu ! 😁😁😁

Das (Frucht)-Zwerchle-Pilsener hab ich vergessen ! 😛

Saufen gegen höhere Benzinpreise - jau, das ist denn mal ein Einfall....😁🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Fangen wir mit E100 an, gibt es zwar nicht 100%ig, aber egal 😛

Zitat:

Ja, aber bitte nicht danach noch zur Tanke Nachschub holen...😉

...wie am WE bei uns, da meinte jemand am Samstag abend noch Nachschub holen zu müssen und hat die 800m zur Tankstelle per PKW zurückgelegt.

Dort traf er zufällig auf 2 Beamte, die sich mit Leckereien für die Schicht versorgten und durfte mal pusten... Bei ermittelten 2,4Promille braucht der Vollpfosten sich wohl mittelfristig keine Gedanken mehr um hohe Spritpreise zu machen, eher über die in Zukunft anfallenden Taxikosten...😁

P.S.: Bei mir gab es früher Bacardi-Apfelsaft zum vorglühen...😉

Zitat:

Original geschrieben von letzterlude

Zitat:

Ja, aber bitte nicht danach noch zur Tanke Nachschub holen...😉

...wie am WE bei uns, da meinte jemand am Samstag abend noch Nachschub holen zu müssen und hat die 800m zur Tankstelle per PKW zurückgelegt.

Dort traf er zufällig auf 2 Beamte, die sich mit Leckereien für die Schicht versorgten und durfte mal pusten... Bei ermittelten 2,4Promille braucht der Vollpfosten sich wohl mittelfristig keine Gedanken mehr um hohe Spritpreise zu machen, eher über die in Zukunft anfallenden Taxikosten...😁

P.S.: Bei mir gab es früher Bacardi-Apfelsaft zum vorglühen...😉

Saublöd, da es nur Eines gibt:

Saufen und Auto stehen lassen oder nur Auto fahren !

Und für die 800m Fahrt müsste er noch mal eine reinfkriegen

Zitat:

Zitat:

😰😰😰

Zitat:

Original geschrieben von fruchtzwerg

Zitat:

😰😰😰

🙂🙂🙂

lg wuffi

Was bringts denn, wenn wir uns immer darüber aufregen?
Ok...man wird dann nicht ganz so alt.
Weniger Rente wird bezahlt und der Staat hat doppelt gewonnen! 😁

Zitat:

Sternburger und Zwerchle kenne ich nicht. Die anderen beiden: Wo ist der Kotz-Smiley?

Zitat:

Original geschrieben von rnevik

Bei 5-6 EUR ist der Verwaltungsaufwand wahrscheinlich höher als die Einnahme.

dumm allerdings, das der erhöhte verwaltungsaufwand dann direkt auf den benzinpreis draufgehauen wird...

Zitat:

Original geschrieben von Hannes1971

Zitat:

Sternburger und Zwerchle kenne ich nicht. Die anderen beiden: Wo ist der Kotz-Smiley?

Die fehlenden trinkt mein Nachbar des öfteren, gibts bei real.

Was das Smileys betrifft:

Du sollst nicht ehe brechen, ehe der Eimer da ist !😛

In Facebook wird grade dran gefeilt, am 1März net zu tanken.
Da gibts echt interessante Diskussionen 😉

Klickt mal hier!!!

Gruß Roger

Von Fratzenbuch lernen heißt siegen lernen....🙄 Die sollen mal aufpassen, daß sie demnächst keine Aralwerbung kriegen....😁

Deine Antwort