Die Aktion gegen höhe Benzinpreise
Hallo
erstmal wollte ich ganz herzlich allezusammen mal begrüßen.
Bestimmt ärgert sich jeder (und und natürlich ich auch) über anomal hohe Benzinpreise. Auf diesem Wege wollte ich fragen ob Autofahrer in De mit Benzinmonster und hohe Steuern irgendwie kämpfen? Vor kurzem habe ich eine Idee gesehen, wie gegen enorme Preise etwas gegenunternehmen man kann. Wir müssen bei einen ganz bestimmten Benzinhändler welcher entweder höchste Preise anbietet oder größte Tankstellenetz hat nicht mehr tanken. Wichtig ist das möglichst mehr Autofahrer dabei teilnehmen, sodass dieser Unternehmer deutliche Verluste erleidet. Wenn das möglich wäre das über ein gewissem Zeitabschnitt durchziehen, wird es gezwungen Benzin billiger als Konkurrenten anzubieten. Dann müssen schon andere Benzinhändler Preise schrumpfen. Sagt mir bitte was haltet euch davon?
Ist was drinne, oder wird das gar nicht gehen?
Gruß an alle!
PS: Ein bissel über mich damit es klarer wird. Ich bin in Russland geboren. Da stöhnen wir vor Preise 55-75 Cent/Liter (Obwohl die Herstellungskosten beträgt 15 Cent pro Liter egal ob in Russland oder Deutschland, der Rest ist Gewinn und Steuern) In moment bin ich Student in Fachrichtung Maschinenbau 6.Sem😎 in Berlin deswegen sind meine Stärke Physik und Mathe nicht Schreiben und Grammatik.
Hey ich verstehe auch ganz gut das dass keine supertolle Erfindung ist. Mit suchfunktion bin ich aber nicht fündig geworden. Wenn das schon mal war wo kann ich davon ein bisschen genauer lesen?
Beste Antwort im Thema
Im Zuge der E10-Einführung hat doch das Bekenntnis vieler Zeitgenossen, ungeachtet des Preises SuperPlus zu tanken obwohl ihr Fahrzeug problemlos E10 vertragen würde, gezeigt, daß die Spritpreise gefühlt noch viel zu niedrig sind. Folglich ist diese Aktion hier Jammern auf höchstem Niveau.
268 Antworten
Habe gerade so eine lustige Kettenmail von einem Sportkollegen bekommen: "Preiskrieg entfachen", "Erdölgesellschaften in die Knie zwingen", "nicht mehr bei Total und Shell tanken" (weil dass die beiden größten in D sein sollen), blah blah....
Bei meiner ehemaligen Stammtanke - an der ich nur noch selten vorbeikomme - sah man nur am Tankwagen, dass die von Total beliefert wurden. Das wissen 80% der Kunden dort sicher nicht.
Weniger Benzin verbrauchen - egal wie - ist der einzige Weg. Solange sich Aral, Shell und Co. um ihren Umsatz so wenig Sorgen machen müssen wie Coca-Cola, McDonalds oder das Finanzamt, wird sich nichts ändern.
Wenn alle Autofahrer Total und Shell 'bestreiken' würden, hätten die anderen Mineralölanbieter ein Versorgungsproblem und kaufen den Saft dann bei anderen ein ... und das werden dann Total und Shell sein. Wer glaubt, die Mineralölkonzerne träten in D. in echte Konkurenz ... der ... ach k.a. mir egal.
Die einzigen, die bei einer solchen Aktion geschädigt werden, sind die Pächter/Besitzer der Tankstellen, die für die Preise im Grunde gar nix können.
Zitat:
Original geschrieben von bigLBA
Wenn alle Autofahrer Total und Shell 'bestreiken' würden, hätten die anderen Mineralölanbieter ein Versorgungsproblem und kaufen den Saft dann bei anderen ein ... und das werden dann Total und Shell sein. Wer glaubt, die Mineralölkonzerne träten in D. in echte Konkurenz ... der ... ach k.a. mir egal.
Die einzigen, die bei einer solchen Aktion geschädigt werden, sind die Pächter/Besitzer der Tankstellen, die für die Preise im Grunde gar nix können.
Das ganze wird in den verschiedenen Raffinerien dann über so genannte Tauschmengen abgewickelt. Wer wirklich glaubt das nur aus der Aral ( PB) Raffinerie Gelsenkirchen Aral Tankstellen in ganz Deutschland beliefert werden liegt voll daneben.
Ohja der Thread ist sehr alt 😁 ich weiss aber ich will mal was dazu sagen, wenn ALLE an einem Strang ziehen würden - was die Deutschen ja leider gottes nicht tun -.- Einfach nicht zur Arbeit fahren (bis auf die Leute die mit den Öffentlichen fahren) und sagen Tut mir leid der Sprit ist mir zu Teuer ich komme nicht zur Arbeit .... würde jeder mitziehen - was wollen die machen ? Alle Kündigen geht ja wohl schlecht ! Hier in Deutschland finde ich das aller schlimmste - Die Leute lassen es sich gefallen !!! GEHT AUF DIE STRAßE verdammt MACHT IRGENDWAS. Es muss nur jemand den Anfang machen 😉 Was meint ihr was in 3Tagen in Deutschland los ist wenn jeder der aufs Auto angewiesen ist nicht mehr zur Arbeit kommt weil es ihm zu Teuer ist, stellt euch vor Arbeiter von einem Stromanbieter würden nicht hinfahren 😁 ohja das will ich mir gar nicht ausmalen was mit der Wirtschaft wäre ^^ In diesem Sinne - SEE YOU SOON !
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von desert-w203
...weil es ihm zu Teuer ist...
Von dieser Schmerzgrenze sind wir aber noch enorm weit entfernt.
Naja noch sind die 1,70€ Pro Liter zu verschmerzen 😁 da geh ich ganze 5 Minuten für Arbeiten 😁 naja und bis so 60Liter Super Plus zusammen sind das dauert eben seine Zeit, mich Kotzt das derweil schon Tierisch an ! Wenn ich dann sowas höre von nem Kollegen ja seine Schichtleiterin war tanken für 80cent den Liter auf Mallorca 😁 Keine Ahnung ob das stimmt aber für mich ist es im Moment nicht vorstellbar!
Zitat:
würde jeder mitziehen - was wollen die machen ?
was würdest DU machen, wenn die regale im supermarkt leer sind, kein wasser aus dem wasserhahn kommt, der müll sich meterhoch am straßenrand auftürmt und der strom ausfällt? 😰
Zitat:
mich Kotzt das derweil schon Tierisch an !
schonmal über ein kleineres
- sparsameres -fahrzeug nachgedacht?
das die spritpreise steigen, ist ja nicht erst seit gestern (bzw. seit du dein aktuelles fahrzeug angeschafft hast) der fall!
Wie schon im anderen Thread zum Thema geschrieben:
Solange trotz hoher Preise fast alle immr noch zu den "großen" Tankstellen rennen nüzten auch 30 Threads in div. Foren nix
Auch Versuche einzelner Initiativen, z.B. gezielt Marken zu bestreiken, scheitert an der Bequemlichkeit und/oder Gedankenlosigkeit div. Verkehrsteilnehmer.
Dies alles gepaart mit der Eigenschaft, das man immer noch mit 200 Sachen und mehr durch die Gegend rennt, zeigt doch das der Sprit anscheinend nicht zu teuer ist oder jene welche zu viel Geld haben und es daher egal ist wie teuer Sprit wird.
Ich tanke aus Prinzip schon immer bei freien Tankstellen die stets einige Cent günstiger sind und kann den Gasfuss auch mal stillhalten um somit noch mehr zu sparen....
Aber jeder wie er mag, dies ist nur meine Meinung, welche ich niemandem aufdrängen werde.
Finde es nur lächerlich wenn man sich über Spritpreise beschwert und zeitgleich bei Aral, Schell usw tankt (am besten auch noch auf der Autobahn), um dann den extra teuren Sprit gleich wieder mit 250 Sachen zu verblasen.
Da kann ich persönlich nur den Kopf schütteln und mich wundern.
Achso ja in 3 Tagen wird denke ich mal keiner verhungern 😉 Und zum Fahrzeug - es ist immer noch MEINE Entscheidung was ich mir kaufe - warum soll ich mir so ne 75PS Schleuder holen die 5Liter braucht oder nen 250PS Schleuder die 7 - 8 Liter braucht ? Ich kaufe mir so ein Auto weil ich Autofanatiker bin ich Interessiere mich sehr für Motorsport und ich werde mein Hobby sicher nicht wegen der Spritpreise auf das Hobby Reiten beschränken - zumal das nebenbei auch mein Hobby ist zumindest im Bett 😁 Naja dann leb du mal so weiter kauf dir immer kleinere Autos lass dir immer mehr Lebensqualität nehmen und den Staat dick Kassieren. PS: Ich hätte derweil kein Problem damit wenn der Preis selbst auf 1,80€ wäre - trotzdem regt es mich auf 😉 Dich etwa nicht ? Würdest du nicht lieber nen 200PS Auto fahren anstatt nen 50PS Auto ? jetzt sag nicht nein - wenn doch bist du kein Autofreak so wie ich.
Zitat:
Wenn ich dann sowas höre von nem Kollegen ja seine Schichtleiterin war tanken für 80cent den Liter auf Mallorca 😁 Keine Ahnung ob das stimmt aber für mich ist es im Moment nicht vorstellbar!
Selbst wenn das stimmen sollte, ist's 'ne Milchmädchen-Rechnung. Allein den Zeitverlust für den Umweg ist die Sache nicht wert... 😰
Es geht ganz einfach: Energiesparend fahren, spritsparende Autos fahren und wenn möglich auf andere Verkehrsmittel umsteigen. Scheinbar interessieren sich nur wenige dafür, der großen Allgemeinheit ist es völlig egal.
Alles andere wie bestimme Marken bestreiken, nur Dienstags tanken etc. pp. ist Humbug.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Selbst wenn das stimmen sollte, ist's 'ne Milchmädchen-Rechnung. Allein den Zeitverlust für den Umweg ist die Sache nicht wert... 😰Zitat:
Wenn ich dann sowas höre von nem Kollegen ja seine Schichtleiterin war tanken für 80cent den Liter auf Mallorca 😁 Keine Ahnung ob das stimmt aber für mich ist es im Moment nicht vorstellbar!
Ja sie ist da wohl ab und an zum Arbeiten tätig und hat dort hinten wohl nen Leihwagen - soweit ich das mitbekommen habe ^^
Zitat:
- es ist immer noch MEINE Entscheidung was ich mir kaufe -
es hindert dich ja keiner daran, das zu kaufen - was du haben willst!
dann aber bitte nicht den anderen damit auf den senkel gehen, das der durst von deinem auto größer als dein einkommen ist!
Zitat:
Würdest du nicht lieber nen 200PS Auto fahren anstatt nen 50PS Auto ?
was nutzt mir ne 200ps schlure, wenn ich sie dank spritsparwahn in der autoschlange vor mir, nichtmal annährend ausreizen kann? insofern reichen mir meine derzeitigen 150ps völlig aus!
Wieder so ein Polemikthread 🙄
Ganze Bundesländer wählen die Grünen und schimpfen dann über teure Energie. 😕
Wer ist denn bereit Energie zu sparen (Auto, Heizung, Strom,..) wenn diese Spottbillig wäre??
Zitat:
Original geschrieben von MagirusDeutzUlm
was nutzt mir ne 200ps schlure, wenn ich sie dank spritsparwahn in der autoschlange vor mir, nichtmal annährend ausreizen kann? insofern reichen mir meine derzeitigen 150ps völlig aus!
Naja ich bin mehr so der Typ komm ich spare 800€ für nen Satz Reifen und knall ihn auf der Nordschleife weg... ich will hier nicht angeben oder sowas, nichts in der Richtung. Was ich sagen will ist das ich einfach Spaß an der Sache habe, nur weil ich 250PS habe heißt es nicht das ich kein Sparsames Auto habe, wenn ich will fahre ich ihn dir auch auf 6,5 Liter aber das nur unter 100km/h und nicht über 80km/h soviel dazu und wenn ich Normal fahre wie jeder andere auch brauche ich 7-8 Liter auf 100km, mit normalem Super brauche ich ca. 1Liter mehr. Und es gibt auch Menschen die kein Geld für ein neues Auto ausgeben möchten/können deren Auto's aber 10Liter und mehr auf 100km brauchen trotz weniger Leistung - Die Technik geht halt immer weiter. Wo ich mir mein Auto kaufte war mir klar "Wenn du dieses Auto kaufst - musst du mit mehr Kosten rechnen" Ok hatte vorher nen 2,7Liter 170PS Diesel - Ich muss sagen vom Tanken her merke ich Preislich kaum Unterschiede! Von der Reichweite her kam ich mit dem Diesel aber ca. 100km weiter - was ne menge ist, dafür spare ich Steuern 240€ um genau zu sein. Versicherung ist der neue auch ne ganze Ecke günstiger 🙂 von daher gleicht es sich aus.