die airbacklampe

Opel Vectra B

hallo leute habe das prob das meine airbacklampe nicht aus geht woram kann denn das liegen? und noch besser wie kann ich es abstellen die nervt!

Beste Antwort im Thema

HI,

es wurden schon viele Airbagstecker verlötet... auch von Werkstätten - hab noch nix von in die Hose gehn gehört. Muss man einfach nur vernünftig machen...
Das mit der Kupferpaste halte ich persönlich für Humbug. Dazu ist das Zeug nicht gedacht. Kann m.M. nach eher in die Hose gehn als Löten.

Gruß cocker

33 weitere Antworten
33 Antworten

HI,

es wurden schon viele Airbagstecker verlötet... auch von Werkstätten - hab noch nix von in die Hose gehn gehört. Muss man einfach nur vernünftig machen...
Das mit der Kupferpaste halte ich persönlich für Humbug. Dazu ist das Zeug nicht gedacht. Kann m.M. nach eher in die Hose gehn als Löten.

Gruß cocker

Zitat:

Original geschrieben von cocker

100% Zustimmung!

Zitat:

Original geschrieben von StevyB

Ich denke, Probleme dürfte es erst geben, wenn das "reparierte" Fahrzeug wieder verkauft wird. Wenn der Airbag bspw. nicht auslöst

Warum sollte der AB nicht auslösen?Das kann andere Gründe haben.Ich habe bei meinem FOH einen Vectra gesehen,der war rundrum geschreddert (Autobahn unter die Leitplanke),da war KEIN!! AB auf,weil keiner der Sensoren (ausreichend) getroffen wurde

und dadurch schwere Verletzungen gibt, dann kann ich mir schon vorstellen, dass wenn der Sachverständige sieht, dass das ganze privat gelötet wurde,

steht das dann auf der Lötstelle drauf oder ist da ein Etikett dran,ob das privat oder in einer Werkstatt gemacht wurde?

nochmal auf den Verkäufer zurückkommt.

So einen Nonsens habe ich schon lange nicht mehr gehört/gelesen.

Meine Beiträge/Meinung zum Thema AB habe ich geleistet und bin dafür niedergemacht worden von Leuten,die gerade mal den Autoschlüssel ins Schloss stecken können.
Wenn ich am AB rumdoktor ist es lediglich meine Gesundheit oder mein Leben,was ich riskiere.Wenn ich bei Bremsen,Lenkung... etwas falsch mache,riskiere ich anderer Leute Leben.Was ist denn jetzt schlimmer?

Nur um das klarzustellen:
im Vectra B gibt es keinen einzigen Sensor der getroffen werden muss, damit Airbags auslösen. Bitte auch nicht den Quatsch aus der Galileo-Sendung in dieser Woche glauben (Glasbruchsensoren und Sensoren am Unterboden).

Deine Antwort