DICKES!!! problem mit stossstange vorne!

VW Vento 1H

moin

habe ein sch*** problem
also ich fahre einen golf 3 cl bj 95 90 ps.

ich habe meine stosstange gecleant und fertig lackiert!
wollte sie grad dranmachen aber die PAST NICHT!
der träger wo man die stossstange befestigt is zu breit für diese!

gibt es 2 varianten von stosstangen ???
kann ich mir n schmaleren stossstangenträger kaufen????

BITTE UM HILFE

MFG
VW-freak-ST

25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von pdm80

nicht verallgemeinern, die können auch passen.

UND DU HAST 2 Jahre Gewährleistungsansprüche! Weil nämlich ein Sachmangel vorliegt.

ja, nur bringt es dir auch nichts mehr wenn die schon komplett bearbeitet wurde... 😉

Da hast du dasselbe problem wie ich letztes jahr.
Neue Stoßstange aus dem Zubehör gekauft, gecleant und die wollte bei mir auch net drauf da sie zu schmal sein schien.

Zubehörstoßstangen paßen net auf anhieb...
was ich dann gemacht habe.
Ich habe mir noch nen zweiten mann geschnappt und wir haben die wort würtlich drauf geprügelt.
Also der eine hat sie richtig rauf gepresst und stark gedrückt während ich dann schnell die Schrauben in die Löcher gsteckt habe, ist wirklich kein Witz.
Hatte bei der Aktin das Glück daß mir die Spachtelmasse und der Lack net abgeplatzt ist.
Die Stoßstange setzt sich dann nach ein Paar Monaten und hat dann wieder dieselbe Form wie die alte....

Ob die Neuen Stoßstangen von VW auch so beschissen sind?

Zitat:

Original geschrieben von BadFP

ja, nur bringt es dir auch nichts mehr wenn die schon komplett bearbeitet wurde... 😉

warums soll das nichts nützen, der Verkäufer muss sogar für alle Mangelfolgekosten aufkommen, also den Umbau.

Zitat:

warums soll das nichts nützen, der Verkäufer muss sogar für alle Mangelfolgekosten aufkommen, also den Umbau.

träum weiter ...

maximal bekommst ne neue stoßstange und das wars

Ähnliche Themen

wenn ich da hinn gehe und dem die stosstangezeige wird der wohl sagen die habe ich nicht verkauft ! das mit dem draufstülpen mh weis nicht???

naja der winter ist lang und das auto abgemeldet....

wer keine Ahnung vom deutschen Recht hat (und noch nie ein BGB in der Hand hatte), sollte ab jetzt nicht mehr spammen!

Zitat:

Original geschrieben von VW-freak-ST

wenn ich da hinn gehe und dem die stosstangezeige wird der wohl sagen die habe ich nicht verkauft ! das mit dem draufstülpen mh weis nicht???

naja der winter ist lang und das auto abgemeldet....

keine Rechnung?

doch kla habe ich eine aber der wirt mir sagen das nicht die stossstahnge falsch ist sondern der umbau dran schuld ist!

die ersten 6 Monate muss der Verkäufer beweisen, danach du. Was hast du beim cleanen gemacht, Spachtel oder wie soll sie sich verzogen haben?

Zitat:

wer keine Ahnung vom deutschen Recht hat (und noch nie ein BGB in der Hand hatte), sollte ab jetzt nicht mehr spammen!

da ich das nicht auf mich beziehe...

jeder vernünftige Händler wird in seinen AGB oder spätestens bei den Unterlagen der Stoßstange Koflügl etc
einen Hinweis bezüglich der passgenauigkeit von Zubehörteilen haben und da steht immer drin das VOR!!!!
Endmontage bzw Lackierung etc eine Anprobe mit gegebenfalls anpassungsarbeiten vorzunehmen
ist
da sonst keine Haftung mehr übernommen werden kann

wäre ja noch schöner das man als Händler für die Dummheit
der Kunden zahlen muss

das war allgemein an alle gedacht, weil solche threads immer im großen Rechts-Rätsel-raten enden. WEnn er eine solche Klausel im Kaufvertrag hat ist sie unwirksam, die Gewährleistung kann nicht ausgeschlossen werden, von niemanden.
Wer lustig ist kann sich mal 433, 435, 437, 474... im aktuellen BGB durchlesen (gibts online).
Ich befürchte aber trotzdem, dass der Verkäufer nicht freiwillig nachgibt. Ich weiß nicht ob du dir den Ärger antun willst.

""wäre ja noch schöner das man als Händler für die Dummheit
der Kunden zahlen muss""

Bananenrepublik? Der Verkäufer muss eine mangelfreie sache liefern, fertig! das ist sein job!

Deine Antwort