Dickes Ding für 15000€
Hallo Community
Da ich es langsam leid bin ständig ein Hindernis auf der Autobahn zu sein ,möchte mir nun ein möglichst Dickes Ding kaufen!
Es soll ein V8 sein, verbrauch ist egal.
Fahrprofil 12-13000km im Jahr
Meistens nur Autobahn, ab und zu Landstraße und Stadt.
Das Auto sollte komfortabel sein und zuverlässig! Habe keine Lust ständig auf irgendwelche Reparaturen.
Habt ihr da konkrete vorschläge?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@keksemann schrieb am 2. November 2014 um 11:13:24 Uhr:
das geforderte geringe Gewicht geht aber reichlich zu Lasten der Souveränität, und die will ich bei 250km/h + X auch haben.... Bremsen... Spurtreue... nicht zuletzt Knautschzone, wenn der anderen mal die Grenzen nicht kennt.Ansonsten sind wir schnell bei einem 1er MBW oder einen Renault Clio jenseits der 300PS... bei freier Bahn und entsprechendem Fahrerkönnen sieht ein A8 da auch kein Land. Thema: Leistungsgewicht.
Ist immer wieder interessant was man hier so neues über Physik lernt. Da machen die Ingenieure von Rennwagen aber gehörig was falsch...Ein 2 Tonnen Auto ist also bei 250 deutlich souveräner als ein 1 Tonnen Auto? Und je mehr Gewicht man hat desto besser Bremst man? ...kinetische Energie, schon mal gehört?
Spurtreue ist ebenfalls unabhängig vom Gewicht sondern hauptsächlich vom Radstand und Fahrwerk, nicht zu vergessen auch die Aerodynamik. Und mehr Gewicht ist bei einem Crash gegen ein feststehendes Hindernis auch nicht von Vorteil, wo wir mal wieder bei der mysteriösen kinetischen Energie sind.
Selten so einen Quatsch gelesen...
83 Antworten
Warum nicht sowas?
Klick
Ich glaube damit kann man den ein oder anderen Aston Martin per Lichthupe nötigen 😁
Hier mal ein Freund aller Tankwarte
http://ww3.autoscout24.de/classified/255321580?asrc=st|as
Ähnliche Themen
Zitat:
@CLS-Junkie schrieb am 1. November 2014 um 23:02:31 Uhr:
Warum nicht sowas?
Klick
Ich glaube damit kann man den ein oder anderen Aston Martin per Lichthupe nötigen 😁
Kurzfristig vielleicht, 500 km Autobahnhatz schafft der niemals, das ist ein reines Showcar
Zitat:
@Pepperduster schrieb am 1. November 2014 um 23:06:58 Uhr:
Kurzfristig vielleicht, 500 km Autobahnhatz schafft der niemals, das ist ein reines ShowcarZitat:
@CLS-Junkie schrieb am 1. November 2014 um 23:02:31 Uhr:
Warum nicht sowas?
Klick
Haben aston´s überhaupt so eine große tankreichweite...? 😁
Der S600 ist ein Prachtstück. Erste Hand und dazu noch wenig gelaufen UND nicht verbastelt. Sieht man nicht oft..
Ich bringe meinen 2 Liter Diesel nicht mal auf Highspeed. Heute war Audi Kampftag auf der BAB. RS4 und 3 Liter Diesel. Alle hatten es eilig. Weit gekommen ist keiner dank der vielen Linksspur Schläfer.
Jemand der ein Auto für die Autobahn brauch um sich zu profilieren...na ich weiß nicht.
Mustang V8 Premium?
Zitat:
@Golliath schrieb am 1. November 2014 um 23:16:47 Uhr:
Ich bringe meinen 2 Liter Diesel nicht mal auf Highspeed. Heute war Audi Kampftag auf der BAB. RS4 und 3 Liter Diesel. Alle hatten es eilig. Weit gekommen ist keiner dank der vielen Linksspur Schläfer.
Jemand der ein Auto für die Autobahn brauch um sich zu profilieren...na ich weiß nicht.
Mustang V8 Premium?
Ich fahre einen verdammten Multipla!!
Zitat:
@Jackpot-Knacker schrieb am 1. November 2014 um 23:19:14 Uhr:
Ich fahre einen verdammten Multipla!!Zitat:
@Golliath schrieb am 1. November 2014 um 23:16:47 Uhr:
Mustang V8 Premium?
Schickes auto.
Ja sicher.
Das Auto ist einfach nur schrott schrott schrott
Alles kaputt nach kurzer zeit
der griff an der fahrertür ist gerissen, steige immer durch die beifahrertür aus, also bitte.
Zitat:
@Pepperduster schrieb am 1. November 2014 um 23:04:43 Uhr:
Hier mal ein Freund aller Tankwartehttp://ww3.autoscout24.de/classified/255321580?asrc=st|as
der Mercedes sieht gut aus. Genau sowas suche ich
wie ist da die Zuverlässigkeit?
Zum Mercedes kann ich nicht viel sagen, der Chrysler 300C ist dagegen wirklich eine Empfehlung wert, oft gibt es ihn nicht, extrem selten ist er aber auch nicht. Der sollte eigentlich dicke als Hemi reichen, da wird der A8 4.2 auch nicht viel besser gehen.
Zitat:
@Jackpot-Knacker schrieb am 1. November 2014 um 23:28:00 Uhr:
der Mercedes sieht gut aus. Genau sowas suche ichZitat:
@Pepperduster schrieb am 1. November 2014 um 23:04:43 Uhr:
Hier mal ein Freund aller Tankwartehttp://ww3.autoscout24.de/classified/255321580?asrc=st|as
Der V12 ist ein trinkfester bolide.
In falschen Händen kann es fatale folgen haben. Die Dinger rennen wie sonstwas. 300kmh ist kein Problem wenn man die Sperre aushebelt.
Vorallem jemand der einen Multipla fährt, ist solch eine Leistung nicht gewohnt. Ich rate dir lieber zu einem schwächeren wagen. Ich befürchte das der TE Hochleistungssrennen mit M5's usw austragen will.
Das viel PS bei einigen den Verstand nahezu ersetzt, ist ja bekannt.
Zitat:
@Gany22 schrieb am 1. November 2014 um 23:35:54 Uhr:
Zum Mercedes kann ich nicht viel sagen, der Chrysler 300C ist dagegen wirklich eine Empfehlung wert, oft gibt es ihn nicht, extrem selten ist er aber auch nicht. Der sollte eigentlich dicke als Hemi reichen, da wird der A8 4.2 auch nicht viel besser gehen.
der 300C ist eine echt lahme tonne 🙁
Zitat:
@CLS-Junkie schrieb am 1. November 2014 um 23:37:20 Uhr:
Der V12 ist ein trinkfester bolide.Zitat:
@Jackpot-Knacker schrieb am 1. November 2014 um 23:28:00 Uhr:
der Mercedes sieht gut aus. Genau sowas suche ich
In falschen Händen kann es fatale folgen haben. Die Dinger rennen wie sonstwas. 300kmh ist kein Problem wenn man die Sperre aushebelt.
Vorallem jemand der einen Multipla fährt, ist solch eine Leistung nicht gewohnt. Ich rate dir lieber zu einem schwächeren wagen. Ich befürchte das der TE Hochleistungssrennen mit M5's usw austragen will.
Das viel PS bei einigen den Verstand nahezu ersetzt, ist ja bekannt.
Ich werde keine rennen austragen!!!! Nur ab und zu mal den ein oder anderen kollegen in die suppe spucken