dickes Auto bis 5000€ :)
Hallo,
ich bin Tim und bin gerade 18 geworden!
Jetzt will ich mir ein Auto kaufen, mein Budget liegt bei 5000€!
Da ich keinen Kleinwagen will, setzte ich auf den Wertverlust um einen möglichst großen luxuriösen Wagen zu fahren.
Da ich mich nicht sonderlich auskenne frage ich euch,
was ist an Luxus drin für 5000€?
Für den Unterhalt habe ich 500€/Monat zur Verfügung.
Da ich mit dem Fahrrad zur Schule fahre, bin ich nicht auf das Auto angewiesen, sodass ein hoher Verbrauch nebensächlich ist!
Vielen Dank für alle positiven Rückmeldungen 🙂
Beste Antwort im Thema
Jeder Ali mit Kiesplatz sollte was passendes für dich haben 😉
136 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von John-Doe1111
wenn es einer mit dsg ist, dann kannst du schon mal die formulare für die privatinsollvenz ausfüllen😁
DSG UND Steuerkette! 😉
Zitat:
Original geschrieben von Punto-24
Gibt es bei Suzuki auch so eine Garantie wie bei Kia? Nur mal aus Interesse.Zitat:
Da hast du recht. Ich werde niemals soviel Geld haben, nichtmal wenn ich im Lotto gewinne, um mir ein deutsches Fabrikat zu kaufen. Irgendwann wirst vielleicht auch mal verstehen wie entspannt man ganz ohne Angst vor Defekten lebt. Bis dahin viel Spaß mit deiner Möhre.
Das weiß ich leider nicht.
Zitat:
Original geschrieben von futura03
Du hast das Gewinnsrätsel richtig gelöst. Dein Gewinn wird dir zugesandt. Es ist ein Audi A1 1.2 TFSI, damit du auch mal mit was vernunftigem fährst und nicht mit der Marke mit dem F-Wort 😁Zitat:
Original geschrieben von Noodles90
Wie gut das Geschmäcker verschieden sind 🙄
Habe das dumme Gefühl bei dir handelts sich um unseren Freund Nutzfunken oder seinem jüngeren Bruder, für den kam auch nur ein deutsches Auto ins Haus 😁
Juhuuu, ich bin Premium. Und iiiiiihr niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiicht, nananananaaana 😛😁
Wird wirklich mal Zeit, ich glaube ich parke auch nicht mehr in der Garage, damit alle die vier Ringe sehen und meine Nachbarn mich endlich nicht mehr bemitleiden müssen 🙂
Ähnliche Themen
Mehr als die meisten neuen Klein/Kompaktwägen mit Vollausstattung bieten können.Zitat:
Original geschrieben von Timmy96
Da ich mich nicht sonderlich auskenne frage ich euch,
was ist an Luxus drin für 5000€?
Zitat:
Juhuuu, ich bin Premium. Und iiiiiihr niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiicht, nananananaaana 😛😁
Wird wirklich mal Zeit, ich glaube ich parke auch nicht mehr in der Garage, damit alle die vier Ringe sehen und meine Nachbarn mich endlich nicht mehr bemitleiden müssen 🙂
Vier Ringe hatte mein Papa auch schon mal, damals noch klein und unauffällig.
Da sieht man mal was es ausmacht die Ringe zu vergrössern 😁
Zitat:
Juhuuu, ich bin Premium. Und iiiiiihr niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiicht, nananananaaana 😛😁Zitat:
Original geschrieben von futura03
Du hast das Gewinnsrätsel richtig gelöst. Dein Gewinn wird dir zugesandt. Es ist ein Audi A1 1.2 TFSI, damit du auch mal mit was vernunftigem fährst und nicht mit der Marke mit dem F-Wort 😁
Ach, die armen Schweine die Mini und BMW fahren?!
Zitat:
Original geschrieben von Timmy96
Der Thread strotzt ja wieder vor produktiven Antworten 😁Also Leute,
was ist denn Falsch daran sich als Erstwagen keinen Kleinwagen holen zu wollen, insofern es im Finanziellen Rahmen liegt?Muss ja nicht gleich der runtergerockteste 500er Benz mit Wartungsstau, unbezahlbaren Werkstattkosten und 300.000KM runter sein, aber n bisschen mehr alsn Lupo wird wohl schon drin sein...
Na dann hättest du im Anfangspost es aber mal exakter formulieren sollen was du willst, dort stand nur dickes Auto mit Luxus, nun schreibste was von ein bischen mehr als Lupo. Was willste denn nun genau?
Zitat:
Original geschrieben von Knecht ruprecht 3434
Man merkt sofort wenn mal wieder Ferien sind.🙄
Wat haben die Kiddys eigentlich ständig Ferien? Ich will auch!!!
Zitat:
Original geschrieben von Wimbowambo
Ich verstehe nicht wieso man sich freiwillig ein altes, großes und reparaturanfälliges Auto ans Bein binden möchte... Ich bemitleide solche Individuen immer, wenn sie ganz lässig in ihr altes Opaauto steigen und mit aufgedrehter Mukke + quietschenden Reifen davonfahren 😁
Öy!!! 😠 Nix gegen große, alte Autos! Die Dinger sind unfassbar bequem und rotzbillig!
So eine billig geschossene Opa-Limo kann man im Zweifel lange reparieren bis man den Kaufpreis eines Swift raus hat. Der Swift sinkt mit der Zeit im Wert, mein Volvo eher im Gegenteil.
Hi,
auch wenn das ganze hier ziemlich trollig ist,als Gedankenspiel finde ich es ganz reizend 😁
Mit dem fiktiven Budget von 5000€ / 500€ wäre einiges möglich.
Ich wette sogar es wäre auch mit weniger Geld möglich was "dickes" zu fahren.
z.b. das hier
trotz 300tkm würde ich dem locker noch 1-2 Tüv Perioden zutrauen ohne das es zu einem großen teuren defekt kommt,ist natürlich Glücksspiel aber der finanzielle einsatz hält sich im Rahmen.
Bei dem könnte sogar ich schwach werden,zum Glück steht der am anderen Ende der Republik 😁
Auch beim 7er BMW findet man öfter mal gepflegte Rentnerschätzchen mit Basismotor und Ausstattung für wenig Geld.
Gruß Tobias
http://suchen.mobile.de/.../182362842.html?...
http://suchen.mobile.de/.../190046591.html?...
Was hältst du von diesen? Sind nicht ganz so alte Mocken und sind wirklich super zum fahren! Als 18 Jähriger bist schon gut dran mit so einem. Ansonsten nen A3 oder A4 kriegst für die 5000 Euro's auch was, was nicht Uhralt ist.
Ich denke du meinst das mit einem Dicken Auto oder doch 7er BMW's? 😁
Als guten Tipp...
Lass die Finger von den dicken Karren, hatte früher auch mal mit sowas geliebäugelt, bis bei nem Kollegen für Winterreifen auf seinem X5 knappe 1800 € fällig wurden. Abgesehen von den sonstigen KOsten, die bei einem Auto nunmal auftauchen. Unabhängig davon ob du aus betuchtem Akademikerhause kommst oder, sonstigen Background hast, werden deine Eltern auch nicht jeden Defekt an deiner Karre finanzieren.
Mit nem schicken Coupé oder Cabrio (Z3, 3er, CLK, SLK, Volvo C70) hast du bei den Mädels auch eindeutig die besseren Chancen. Dicker 7er sieht schnell nach dicke Luft und Profilneurose aus und könnte eher das Gegenteil von dem bewirken, was du erreichen willst.
Außerdem sind die genannten Exemplare mittlerweile günstig in Anschaffung und Unterhalt, nicht untermotorisiert und genießen denselben, aber eher positiven Exklusivitätswert, wie n dicker 7er oder ne phaphaphatte S-Klasse.
Zitat:
Original geschrieben von Basti_C70
Mit nem schicken Coupé oder Cabrio (Z3, 3er, CLK, SLK, Volvo C70) hast du bei den Mädels auch eindeutig die besseren Chancen. Dicker 7er sieht schnell nach dicke Luft und Profilneurose aus und könnte eher das
Stimmt.
Mit meinem 3er Cabrio habe ich damals die schöneren Gärten besamt.
Zitat:
Original geschrieben von Zodius
Stimmt.Zitat:
Original geschrieben von Basti_C70
Mit nem schicken Coupé oder Cabrio (Z3, 3er, CLK, SLK, Volvo C70) hast du bei den Mädels auch eindeutig die besseren Chancen. Dicker 7er sieht schnell nach dicke Luft und Profilneurose aus und könnte eher dasMit meinem 3er Cabrio habe ich damals die schöneren Gärten besamt.
😁😁😁
So sieht es aus, hatte mit 18 nen billig geschossenen 924er aus '79, steinalt, pflegeleicht durch viele VW-Teile, zwar mit zwei Rissen auf dem Armaturenbrett aber mit T-Dach! Der absolute Dosenöffner. 😁 und günstig in Reparatur und Unterhalt dazu.