dickes Auto bis 5000€ :)

Hallo,
ich bin Tim und bin gerade 18 geworden!
Jetzt will ich mir ein Auto kaufen, mein Budget liegt bei 5000€!

Da ich keinen Kleinwagen will, setzte ich auf den Wertverlust um einen möglichst großen luxuriösen Wagen zu fahren.

Da ich mich nicht sonderlich auskenne frage ich euch,
was ist an Luxus drin für 5000€?

Für den Unterhalt habe ich 500€/Monat zur Verfügung.
Da ich mit dem Fahrrad zur Schule fahre, bin ich nicht auf das Auto angewiesen, sodass ein hoher Verbrauch nebensächlich ist!

Vielen Dank für alle positiven Rückmeldungen 🙂

Beste Antwort im Thema

Jeder Ali mit Kiesplatz sollte was passendes für dich haben 😉

136 weitere Antworten
136 Antworten

wenn du 500 im Monat über hast dann spare noch paar Monate und kauf dir nen Kompakten für 6-7k a la Ford Focus, Opel Astra GTC, oder nen 3er BMW 318-320

Zitat:

Ich verstehe nicht wieso man sich freiwillig ein altes, großes und reparaturanfälliges Auto ans Bein binden möchte... Ich bemitleide solche Individuen immer, wenn sie ganz lässig in ihr altes Opaauto steigen und mit aufgedrehter Mukke + quietschenden Reifen davonfahren 😁

Ich fahre selbst E38.😉

Und ich tue es weil er einfach ein schönes und tolles Auto ist.😁

Darum distanziere ich mich auch von den Kindern die kaum

übers Lenkrad sehen können und bei der ersten Tankrechnung Pleite sind

weil das Kirmestuning die letzten Kreuzer verschlang.😕

Ökonomische Aspekte sollten bei solchen Autos nicht von belang sein,

entweder man kan es sich leisten oder läst es besser.😁

Abgewrackte Dönertaxis mit 4 Endrohren sind abschreckende

Negativbeispiele.😎

Um mal sinnvolle Vorschläge zu machen damit es hier etwas vorwärts geht 😁

Die üblichen Verdächtigen, also Focus oder Astra wären hier angebracht. Bei Renault kann man auch mal rüberschielen, grad der Renault Clio als Campus wird oft verschleudert. Sind zwar keine fetten Autos, aber schonmal ein Anfang, wo man auch noch viel Freude haben kann. Du lebst noch lang genug, dicke Karren würde ich mir noch nicht holen, man will sich ja irgendwann mal steigern 😉

Wichtig ist nich sein ganzes Budget auszugeben, sondern immer noch was für Reparaturen in der Hinderhand zu haben.

Zitat:

Original geschrieben von Regelklopfer

Zitat:

Original geschrieben von Wimbowambo

Ich verstehe nicht wieso man sich freiwillig ein altes, großes und reparaturanfälliges Auto ans Bein binden möchte... Ich bemitleide solche Individuen immer, wenn sie ganz lässig in ihr altes Opaauto steigen und mit aufgedrehter Mukke + quietschenden Reifen davonfahren 😁
Ich lache immer über solche Leute wie dich, die ihre kleine Reisschüssel mittels ATU-Tuning "verschönern" und meinen bei den Großen auf der Straße (Audi, BMW, Mercedes) mitspielen zu können.

Ne du Dummerle, der ist komplett original.

Ähnliche Themen

Also es wurde bereits gesagt, dass etwas "Dickes" nicht optimal ist, aber der TE muss es selber entscheiden.
Ich würde mich mal nach einem BMW E46 mit 6-Zylinder umschauen. Ohne Ali-Tuning ist der zeitlos elegant und sollte lang halten.

Regelklopfer: DIE ERWACHSENEN HABEN GESAGT, DASS DU INS BETT GEHEN SOLLST!

Zitat:

Zitat:

Ich lache immer über solche Leute wie dich, die ihre kleine Reisschüssel mittels ATU-Tuning "verschönern" und meinen bei den Großen auf der Straße (Audi, BMW, Mercedes) mitspielen zu können.

Bleibt trotzdem nur ein Suzuki, der richtig lächerlich aussieht.

Ganz nach dem Motto: Ich würde so gerne ein richtiges Auto fahren, kann mir aber keines leisten....

Armselig was für Kommentare hier kommen, wirklich armselig.

Manche Leute sollten einfach mal die Fresse halten anstatt in jedem Thread irgendwelchen Müll zu posten!

@TE: Schöner BMW E39 oder die Pendants von Audi/Mercedes aus der oberen Mittelklasse mit schönem Motor würde ich dir empfehlen. So ein V8 hat schon was 😉. Ansonsten eben das was gefällt. 500€ pro Monat bei so gut wie keinen Km lassen fast jedes Auto zu das man für 5000€ in gutem Zustand findet.

nicht jeder hat einen dicken mercedes mit chauffeur.....😛

Zitat:

Original geschrieben von John-Doe1111

Wo ist der Chauffeur?

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von John-Doe1111

Wo ist der Chauffeur?

der macht gerade pause.

Zitat:

Zitat:

Ganz nach dem Motto: Ich würde so gerne ein richtiges Auto fahren, kann mir aber keines leisten....

Da hast du recht. Ich werde niemals soviel Geld haben, nichtmal wenn ich im Lotto gewinne, um mir ein deutsches Fabrikat zu kaufen. Irgendwann wirst vielleicht auch mal verstehen wie entspannt man ganz ohne Angst vor Defekten lebt. Bis dahin viel Spaß mit deiner Möhre.

Zitat:

Da hast du recht. Ich werde niemals soviel Geld haben, nichtmal wenn ich im Lotto gewinne, um mir ein deutsches Fabrikat zu kaufen. Irgendwann wirst vielleicht auch mal verstehen wie entspannt man ganz ohne Angst vor Defekten lebt. Bis dahin viel Spaß mit deiner Möhre.

Gibt es bei Suzuki auch so eine Garantie wie bei Kia? Nur mal aus Interesse.

Zitat:

Zitat:

Wie gut das Geschmäcker verschieden sind 🙄

Habe das dumme Gefühl bei dir handelts sich um unseren Freund Nutzfunken oder seinem jüngeren Bruder, für den kam auch nur ein deutsches Auto ins Haus 😁

Zitat:

Original geschrieben von Noodles90

Zitat:

Wie gut das Geschmäcker verschieden sind 🙄
Habe das dumme Gefühl bei dir handelts sich um unseren Freund Nutzfunken oder seinem jüngeren Bruder, für den kam auch nur ein deutsches Auto ins Haus 😁

Du hast das Gewinnsrätsel richtig gelöst. Dein Gewinn wird dir zugesandt. Es ist ein Audi A1 1.2 TFSI, damit du auch mal mit was vernunftigem fährst und nicht mit der Marke mit dem F-Wort 😁

wenn es einer mit dsg ist, dann kannst du schon mal die formulare für die privatinsollvenz ausfüllen😁

Deine Antwort