Dicker hat beim überholen von allein Drehzahl bis in roten gedreht.
Hallo, gestern beim überholen bei 4500 Umdrehungen hat mein dicker von allein die Drehzahl weit in den roten Bereich gedreht und wieder runter dann bei kurzem Gas antippen wieder hoch in roten Bereich und aus dem Auspuff kam grauer Rauch und die ganze Straße war eingenebelt.dabei hat auf dem Tacho auf der Drehzahl Seite die gelbe Anzeige mit der Schleife aufgeleuchtet und geblinkt.
Dann bin ich an die Seite gefahren, hab langsam Gas gedrückt und er hat zwischen 1000 und 2000 schnell rauf und runter geschwankt.
Motor ausgeschaltet, gewartet wieder angelassen, alles gut. 😕
Also geraucht hat er öfter mal, so alle 2 Wochen mal für ne Minute.
Fahre nur Kurzstrecke überwiegend, ca. 13Km arbeitsweg.
Daten:
Audi A6 4F, 2.7TDI, Handschaltung, 05.2006, 207.000Km, Öl 5W30
Motor ist Trocken hat aber zuviel Öl drin, vor kurzem Ölwechsel machen lassen. Kann sein das die zuviel Öl eingefüllt haben? Behält beim Öl ablassen Turbo etc. Öl inne und bei 8 Liter nachfüllen dann überfüllt?
Danke Gemeinde
94 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von DK-1900
Das sind noch die originalen (glaub ich, also bei mir seit 3 Jahren nicht gewechselt )
wuerde mal den betroffenen Injektor einfach mit nen anderen tauschen.. anlassen und schauen ob jetzt der Fehler an der neuen Stelle auftaucht..
Ist das der Fall ist der Injektor defekt.
Tritt das Problem immernoch bei der gleichen Stelle auf stimmt irgendwas mit dem Steuergeraet bzw dem Leitungsstrang nicht..
Zitat:
Original geschrieben von quakex
wuerde mal den betroffenen Injektor einfach mit nen anderen tauschen.. anlassen und schauen ob jetzt der Fehler an der neuen Stelle auftaucht..Zitat:
Das sind noch die originalen (glaub ich, also bei mir seit 3 Jahren nicht gewechselt )Ist das der Fall ist der Injektor defekt.
Tritt das Problem immernoch bei der gleichen Stelle auf stimmt irgendwas mit dem Steuergeraet bzw dem Leitungsstrang nicht..
Ok, und was ist mit den anderen Werten? Nicht gut aber noch akzeptabel?
Und im 5. Zylinder wird der 2. Wert nicht angezeigt.
Zitat:
Ok, und was ist mit den anderen Werten? Nicht gut aber noch akzeptabel?Zitat:
Original geschrieben von quakex
wuerde mal den betroffenen Injektor einfach mit nen anderen tauschen.. anlassen und schauen ob jetzt der Fehler an der neuen Stelle auftaucht..
Ist das der Fall ist der Injektor defekt.
Und im 5. Zylinder wird der 2. Wert nicht angezeigt.
Da muss ich leider passen..
So gut kenne ich mich nicht mit den Messwertbloecken nicht aus.
Ich schaetze das sind aber vielleicht Werte fuer die Vor und Nacheinspritzung...
Bitte korriegiert mich hier an der Stelle..
Was heißt "der Wert wird nicht angezeigt"?? Kann doch sein, dass der Injektor im letzten (Mess-)Zeitraum gut gelaufen ist und normal angesteuert wurde? Ich würde da erstmal kein Drama daraus machen und vorallem nichts tauschen oder sonstiges. Eher freuen wenn da eine 0 steht.