Dichtungen der Heckscheibe

Volvo 850 LS/LW

Hallo Leute,
ich brauche mal wieder eure Hilfe, mein neuer 850 hat ja die ein oder andere Baustelle mit in die Familie gebracht. Kühlerhermostat ist nun neu und Funktioniert einwandfrei, die Heckklappendämpfer sind auch neu und die Klappe bleibt nun wieder offen. Die Obere hintere Motorhalterung ist bestellt!
Nun will und muss ich an den "ROST" den er leider ein bissel hat. Und zwar beginnt die Heckklappe an der Nummerschildbeleuchtung und unten am Fenster zu Rosten.
Nun die Frage gibt es die Zierleisten oberhalb der Scheibe und Unterhalb der Scheibe einzeln??
Bilder im Anhang.
Die obere Löst sich von allein und die Untere sieht aufgeqollen aus.
Gruß
Christian

Untere Leiste
Obere Leiste
75 Antworten

Da haben wir ja die größere Katastrophe... Jonny Walker gleich mit bestellen...😁
Die ist durch... befürchte da hilft auch Feinspachtel nicht mehr.... Flex... weg schleifen den ganzen Rost und die Löcher mit Glasfaserspachtel wieder zu machen.... schleifen... und 2 -3 mal mit Spachtel drüber.... willst du es chic haben dann ganze Klappe lackieren... 😉

Hm :/

Oder gleich eine neue Gebrauchte nehmen, wenn eine in gutem Zustand zu bekommen ist.

Ich versuche es erstmal. Ich danke euch trotzdem. Ich berichte.

Ähnliche Themen

Ich würde ne andere (bessere) Heckklappe nehmen.
Ist zwar teurer, aber bedeutend wenige Arbeit

Ja, versuch es erstmal

Habt bestimmt recht. Aber blöder vom Versuchen wird man ja auch nicht 🙂

Geht eine neue Klappe in den Kofferraum rein? Diagonal?

Ne neue ausm Netz ist ja auch sone Sache... wie sieht die wirklich aus... und gleiche Farbe ist ein 6er im Lotto... wenn dann selbst abholen und genau begutachten... ansonsten kann man auch die alte Klappe flicken und lackieren... 🙂

Ja ich meine ja gebrauchte. Aber passt die in den Kofferraum? Eigentlich nicht oder??

Keine Ahnung... wozu hat man nen Kombi... aufs Dach damit... 😁

Zitat:

@lukasquindt schrieb am 24. April 2020 um 14:29:17 Uhr:

....Aber passt die in den Kofferraum? Eigentlich nicht oder??

Miss doch einfach mal nach ;-)

Denn, steht nicht geschrieben: "... messen heist wissen ... " ?

Ich hatte auch gemessen ... und wusste dann ... 😎😁

1
A

Nicht schlecht

Ich verwende keine SmartPhones - daher ;-)

Die Klappe passt da locker rein, ich würde auch ne gute Gebrauchte nehmen und die lackieren lassen.
Btw...die rostfreie weiße Klappe von Kiesow in Norderstedt zb.
Du bist doch Neu Hamburger!

Da hast du recht. Bin neu Hamburger 🙂 gut erinnert.
Ich will's trotzdem erstmal versuchen 🙂 hab eh schon alles da und bestellt.

Aber danke! Kiesow muss ich mir auch mal merken!?!

Deine Antwort