Dichtung - Ansaugkrümmer Doppelkanal
Hallo zusammen,
ich möchte gerne mal eure Erfahrungen zu den verschiedenen Dichtungstypen am Ansaugkrümmer des Doppelkanals zwischen Zylinderkopf und Ansaugflansch erfragen.
Es gibt ja die klassische Blechdichtung, und die "Papierdichtung", die ich bei CSP entdeckt habe.
Mit der Blechdichtung hatte ich starke Probleme bei meinem derzeitigen Motor, es wurde auf einer Seite einfach nicht dicht.
Jetzt habe ich gelesen, einige nehmen die Papierdichtung und setzen sie dünn mit Dichtmasse ein.
Ich habe auch schon gehört, dass das einige mit der Blechdichtung machen.
Wie geht ihr hier vor? Womit habt ihr gute Erfahrungen?
Gruß
Sebastian
28 Antworten
Hallo Sebastian, wichtig ist, dass die Unterseite des Ansaugflansches plan ist (gerne mal nachschleifen).
Orig. Blechdichtung ganz dünn!! am äußeren Rand mit Dichtmasse bestreichen - dicht!
Ich benutze seit Jahren nur noch die papp dichtungen
Ich benetze die mit fett und das wars