1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Dichtnaht am Ende der Dachreling eingerissen

Dichtnaht am Ende der Dachreling eingerissen

Opel Astra J

Mir ist heute beim Autowaschen aufgefallen, dass auf beiden Seiten, hinten am Dachrehling, der Lack Risse hat. Ich könnte Kotzen.
Hat jemand das von euch auch schon am Auto gesehen ??

Beste Antwort im Thema

Boar...super Überschrift, da könnte ICH kotzen! Vielleicht mal die SuFu nutzen, hätte mehr gebracht als sinnlos einen neuen Thread zu eröffnen mit einem noch sinnloseren Titel. Man muss nicht immer gleich Panik schieben wegen solch kleinen Problemen. Auch Lackfarbunterscheide wurde bereits breit getreten hier... Metall und Plastik sind zwei völlig unterscheidliche Materialien. Gerade wenn das Auto so jung ist,würde ich mich zurück lehnen und dem FOH alles ausbügeln lassen, kostet keinen Cent/Rappen. Klar ist es ärgerlich, aber das kann selbst bei nem Mercedes passieren oder sonst was für eine Karre. Keine Karre ist völlig fehlerfrei, irgendwo git es immer eine Stelle was völlig Mist ist und wenn einer behauptet er hätte einen völlig fehlerfreien Wagen seit dem ersten Kilometer, der lügt einfach.

16 weitere Antworten
16 Antworten

Willkommen im Club! Klick!

Meiner war ein Jahr alt, linke Seite war auf der ganzen Länge der Dachreling zum Teil abgeplatzt.
Und auf der rechten Seite fing`s grad an.
Das beste war 3 Tage zuvor war er beim Kundendienst und keiner hat´s gesehen.

Meiner ist jetzt grad mal 6 Monate alt.....
Er muss am Montag eh zum FOH da Opel auf Kulanz, aufgrund von Farbabweichungen, die Stoßstangen, Außenspiegel, Tankdeckel und alle Türgriffe nachlackiert werden. Bin gespannt was sie zu den Rissen sagen...

Boar...super Überschrift, da könnte ICH kotzen! Vielleicht mal die SuFu nutzen, hätte mehr gebracht als sinnlos einen neuen Thread zu eröffnen mit einem noch sinnloseren Titel. Man muss nicht immer gleich Panik schieben wegen solch kleinen Problemen. Auch Lackfarbunterscheide wurde bereits breit getreten hier... Metall und Plastik sind zwei völlig unterscheidliche Materialien. Gerade wenn das Auto so jung ist,würde ich mich zurück lehnen und dem FOH alles ausbügeln lassen, kostet keinen Cent/Rappen. Klar ist es ärgerlich, aber das kann selbst bei nem Mercedes passieren oder sonst was für eine Karre. Keine Karre ist völlig fehlerfrei, irgendwo git es immer eine Stelle was völlig Mist ist und wenn einer behauptet er hätte einen völlig fehlerfreien Wagen seit dem ersten Kilometer, der lügt einfach.

Na, ob Du dich jetzt aufgrund der Überschrift übergeben musst ist mir jetzt eigentlich egal ;-)
Nur ich rege mich über sowas auf.
Da zahlt man für ein neues Auto soviel Geld und man muss sich jetzt mit sovielen unnötigen Produktionsfehlern rumärgern.
Ob der FOH diese behebt oder die Garantie greift ist mir eigentlich erstmal egal.

Genau Hauptsache auf Opel niedermachen. 🙄

Ganz sicher musst du dich nicht damit rumärgern, entweder du fährst zu Opel und die kümmern sich drum oder du verkaufst den Kübel. Du redest von vielen Fehler, am Ende sind es genau 2, nämlich die Farbunterschiede und die Lackplatzer. Hättest du auch nur einmal 10min das Forum durchsucht, wäre deine Problematik mit den Rissen längst geklärt, vermutlich wäre es schneller gewesen als einen neuen Thread zu erstellen mit einem völlig irreführenden Titel! Kein Wunder wenn ich genau so reagiere, finde es einfach untere Kante mit so einem Titel aufzukreuzen und keine 5min haben das Forum durchzuschauen, immerhin gibt es eine Suchfunktion, ganz google like.

wie war das? Einer der bei kleinen Fehlern anderer ne riesen Wallung macht ist natürlich selbst frei von jeden Fehlern.......🙄

Mit so einem möchte ich weder zusammen arbeiten, noch sein, erst recht ihm kein Auto verkaufen......😉

Wer keine Fehler macht, der schafft nix 😉

Wer sagt das ich Fehlerfrei bin....?!?
Fahre jetzt schon seit ca 20 Jahre Opel und war, oder bin soweit Zufrieden...
Das ein Auto auch mal Fehler hat ist mir auch klar.
Nur mich ärgert sowas halt.

Zitat:

@sardembg schrieb am 5. Juni 2016 um 18:53:10 Uhr:

Wer sagt das ich Fehlerfrei bin....?!?
Fahre jetzt schon seit ca 20 Jahre Opel und war, oder bin soweit Zufrieden...
Das ein Auto auch mal Fehler hat ist mir auch klar.
Nur mich ärgert sowas halt.

Dann sollte einem ja auch bekannt sein, dass Opel bei solchen "Fehlern" diese anstandslos beseitigt.......

Wobei die Farbabweichungen auf dem Kunststoff, ob die wirklich zu korrigieren sind und es nicht danach eher schlimmer aussieht.........?

Aber da haben die Dachreling wohl eher das Fass zum überlaufen gebracht....

Mal abwarten welche Macken noch moniert werden.....

Zudem sei noch gesagt, dass Opel im Gegensatz zu anderen Massenherstellern selbst außerhalb der Garantie meist sehr kulant reagiert. Einen guten FOH natürlich vorausgesetzt...

Zitat:

@Penndy schrieb am 5. Juni 2016 um 18:23:51 Uhr:

Wer keine Fehler macht, der schafft nix 😉

Getreu dem Motto "Wo gehobelt fallen Späne" nur merkt manch einer nicht das er in einem ganzen Haufen eigener Späne sitzt.

obwohl, gekreischt wird ja, nur ob es wegen der Späne ist??? 😁

Deine Antwort