1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Dichterisches Talent / In.Pro Klarglas-Frontblinker

Dichterisches Talent / In.Pro Klarglas-Frontblinker

VW Vento 1H

hallo zusammen...

hab die in.pro klarklas frontblinker (mit nebelscheinwerfern) und habe das problem, dass der blinker auf der fahrerseite ständig beschlagen ist und sich auch wasser bildet.

hatte den mal herausgenommen, über nacht auf den heizkörper gelegt und trocken war die geschichte wieder. beim herausnehmen habe ich dann noch entdeckt, dass dieser schwarze, gebogene schlauch, der zur luftzirkulation da ist, ein bischen zerfleddert ist. dachte, dass es wohl daran liegt. hab dann mit silikon den schlauch eingerieben und auch am blinkergehäuse den gesamten bereich, auf dem das kunststoffglas auf die rückseite geklebt ist.

hat aber nix genützt. meine dichterischen fähigkeiten sind also net so doll.

hat vielleicht jemand das gleiche problem gehabt, oder ein paar tips? gehe mal davon aus, dass es diese blinkergläser nicht einzeln gibt.

und bei ebay hab ich auch schon geschaut.

64 Antworten

Naja, das würde ich eher als Problem der fahrzeugelektrik sehen, nicht als Leuchtenproblem....oder hast du nicht die originalen Glühlampenaufnahmen weiter verwendet ?

hatte da ja schon silikon (transparent) drauf geschmiert. zwischen (kunststoff)glas und rückteil. gibt bei den scheinwerfern ja nicht soo viel möglichkeiten, wo feuchtigkeit eintreten kann. denk ich mir mal.

naja, werd die jetzt am wochenende wieder mal auf die heizung legen, damit die feuchtigkeit verschwindet und danach nochmal silikon drauf schmieren. wenn das nicht klappt, hol ich mir neue.

Zitat:

Original geschrieben von RZA

hatte da ja schon silikon (transparent) drauf geschmiert. zwischen (kunststoff)glas und rückteil. gibt bei den scheinwerfern ja nicht soo viel möglichkeiten, wo feuchtigkeit eintreten kann. denk ich mir mal.

naja, werd die jetzt am wochenende wieder mal auf die heizung legen, damit die feuchtigkeit verschwindet und danach nochmal silikon drauf schmieren. wenn das nicht klappt, hol ich mir neue.

leute daran liegts net, ich hab meine blinker mal nen wasserbad beschert, aber nur soweit reingehalten, das es natürlich nicht durch die lampen öffnung fleisst, und nach 10 min, waren die innen immer noch trocken, die beschlagenen scheiben müssen woanders herkommen, ich habe mal gelesen, das diese beschlagenen scheiben auch daherkommen können, wenn der kalte wind von aussen an die scheibe weht und die warme motorluft, sich im blinker verteilt(durch den schlauch hinten) und dann beschläfts ist ja klar, so nehme ich an ist es...weiss auch noch net ob man da abhilfe schaffen kann, weil diese öffnung hinten muss aufbleiben sonst kann irgendwas passieren, weiss aber net mehr was🙂

Zitat:

Original geschrieben von hoozak

wollte mir die scheinwerfer nächste woche auch holen, aber ohne standlichtringe. ist also davon erstmal abzuraten??? denn geil sehen sie ja schon aus.

kauf dir dann bitte die von hella. habe sie echt schon ewig drinn und NIE probs gehabt. ein kumpel hatte mal welche bei ebay von jom ersteigert.

die waren nach einer woche zwischen glas und gehäuse undicht, dann ist auch noch die aufnahme der leuchtweitenregulierung abgebrochen.

der letzte billigschrott.
hella war der erste der mit den dingern aif den markt gegengen ist, und hat in sachen beleuchtung schon mehr als 40 jahre erfahrung.

gib ein bissl mehr €´s aus, dann klabt es auch mit dem outfitt

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Flo-GT

leute daran liegts net, ich hab meine blinker mal nen wasserbad beschert, aber nur soweit reingehalten, das es natürlich nicht durch die lampen öffnung fleisst, und nach 10 min, waren die innen immer noch trocken, die beschlagenen scheiben müssen woanders herkommen, ich habe mal gelesen, das diese beschlagenen scheiben auch daherkommen können, wenn der kalte wind von aussen an die scheibe weht und die warme motorluft, sich im blinker verteilt(durch den schlauch hinten) und dann beschläfts ist ja klar, so nehme ich an ist es...weiss auch noch net ob man da abhilfe schaffen kann, weil diese öffnung hinten muss aufbleiben sonst kann irgendwas passieren, weiss aber net mehr was🙂

nach dieser theorie müssten dann aber beide blinkergäser beschlagen. ist bei mir aber nur das auf der fahrerseite. hast aber recht. die beschlagen bei grösseren temperaturunterschieden. ist ja auch ganz normal. kennt man ja auch aus dem bad.

kann das bei mir zwar nicht genau beschwören, denke aber auch, dass das evtl. an dem kleinen lüftungsschlauch liegen kann. der hat bei mir, warum auch immer, richtig an dem rückteil geklebt. an der wölbung, wo die birne reingedreht wird. war auch ein bischen zerfleddert.

das loch ist für die zirkulation der luft und der schlauch dafür, dass kein wasser ins innere des gehäuses kommt. meine theorie. vielleicht auch völliger blödsinn. ich schau mal im baumarkt nach, ob's da einen schlau mit diesem durchmesser gibt und falls ja, mach ich den ein bischen länger als den originalen.

bei euch anderen scheint der schlauch aber in ordnung zu sein, oder?

sehr seltsam!

mhhh also bei mir sind immer beide beschlagen, deswegen meine theorie, komisch das bei dir nur eins ist...also undicht sind meine defenitiv nicht, schlauch war auch noch nie zerfleddert, ich schau auch net so oft nach, weil ich nie wieder die blinker ordentlich rein bekomme...

yup, da sprichst du was an. die halterung war, auch auf der linken seite, super schlecht verarbeitet und total locker. dachte aber nicht, dass die so locker ist.
hab nach 'ner fahrt durch die waschanlage das auto von hinten bis vorne kontrolliert und dann vorne gesehen, dass das blinkergehäuse aus seiner halterung gezogen wurde, durch die bürsten.

ist schon schwach, oder? beim versuch den metallbügel hab ich mir dann erst mal den finger leicht aufgerissen. und solche teile kommen durch den tüv ;-).

naja, hab das dann zuhause nochmal richtig verbogen und jetzt halten die auch der waschanlage stand. beim wechseln muss man dann immer nochmal mit 'ne, schraubenzieher oder schlüssel nachdrücken.

im moment ist der eine blinker nur beschlagen, da war aber schon richtig das wasser drin.

Zitat:

Original geschrieben von tanktrooper

kauf dir dann bitte die von hella. habe sie echt schon ewig drinn und NIE probs gehabt. ein kumpel hatte mal welche bei ebay von jom ersteigert.
die waren nach einer woche zwischen glas und gehäuse undicht, dann ist auch noch die aufnahme der leuchtweitenregulierung abgebrochen.

der letzte billigschrott.
hella war der erste der mit den dingern aif den markt gegengen ist, und hat in sachen beleuchtung schon mehr als 40 jahre erfahrung.

gib ein bissl mehr €´s aus, dann klabt es auch mit dem outfitt

mhhh hab noch nie hella klarglasblinker gesehen, wo gibts die? ebay ist nichts soweit ich das gecheckt habe.

wieviel hast du bezahlt? hast du welche mit NSW?

Danke.

Also bei meinen Hella TFL ist auf der linken Seite das Entlüftungsloch und der Schlauch unten - der abgewinkelte Schlauch zeigt dann auch schön nach unten. Bei der rechten ist das Loch oben und der Schlauch zeigt zur Seite - in der Leuchte war nach der letzten Wäsche auch Wasser drin. Das Glas selbst ist dicht, entweder läuft es durch die Abdichtung der Fassung oder durch den Entlüftungsschlauch rein. Beim nächsten Mal wird der Schlauch so verlängert dass er nach unten zeigt, dann ist wahrscheinlich Ruhe.

mh

Moin!

´n Kumpel von mir hat das gleiche Problem. Er hat auch die Blinker+Nebler von in.Pro.

Die Blinker sehen aus wie Sau. Total beschlagen und voll Wasser. Wir hatten schon einmal probiert, die mit ´nem speziellen Kleber (von SONAX) abzudichten, da ich den auch schon verwendet hatte, um meine G4-Look-Scheinwerfer nach dem Umbau dicht zu machen.

Hat trotzdem nix gebracht. Die haben immer noch Wasser gezogen.

Ich dachte eigentlich immer, dass in.Pro eine gute Marke ist, aber wenn man das so hört ...

Hat schon jemand die gleichen Erfahrungen bzg. undicht sein mit in.Pro Scheinwerfern gemacht?

Vor schon etwas längerer Zeit kamen viele Beschwerden über die rot-weißen Klarglas Rückleuchten von MTS. Ein Tuningshop bei mir in der Nähe hatte die verkauft, als die gerade rausgekommen sind.

Nach einer Weile standen im Forum der HP Einträge von unzufriedenen Kunden, die sich darüber beschwert haben, dass die Teile beschlagen, sobald es draussen etwas feucht wurde. Als Antwort gab es nur: "Das ist normal, das geht wieder weg".

Irgendwann hab ich mir dann die gleichen Rückleuchten bei eBay gekauft. Der Händler war MTS selbst.

Die Rückleuchten habe ich schon eine ganze Zeit dran und bis jetzt sind die 100%ig dicht.

Ich vermute mal, dass es bei den ersten Leuchten Probleme bei der Herstellung gab und sie die wohl nicht richtig abgedichtet haben.

Entweder ist das nun bei in.Pro genau so oder die haben wirklich scheiße gebaut und bekommen es einfach nicht hin, die dicht zu machen.

Vielleicht sollte man in.Pro einfach mal anschreiben. Immerhin ist es ja kein Einzelfall.

Zwar wird bestimmt niemand sein Geld zurückbekommen, aber immerhin hat man sie darauf aufmerksam gemacht, dass mit ihren Blinkern was nicht stimmt.

Also per email kannste dir schenken, das hab ich auch schon 3x gemacht....nichtmal ne Antwort bekommen.

ist schon ne schweinerei von inpro...naja ich muss mal schauen was ich jetzt mache...

was passiet denn, wen ihr die blinker mal richtig trocknet und das loch hinten dict macht ?

also richtig abgedichtet ?

schlagen die dann immernoch an ?

weil meine FK sind jetzt schon den gazen winter über 100% in ordnung, kein beschlagen oder so.

und wennd as abdichten nix hilft, vielleicht den hclauch sehr viel länger machen ?!?

MfG

das loch sollte man nicht dicht machen, weil dann die luft nicht zirkulieren kann.

den schlauch evtl. länger machen wär ne gute idee. nur haben die in den baumärketen nix, um den länger zu machen. hab da keine so dünnen schläuche gefunden.

soo, jetzt hab ich meinen blinker gestern wieder trocken gelegt und den gummi mit isolierband wie 'ne mumie eingewickelt. dazu, sicherheitshalber, man weiss ja nie, den plastiksockel für diesen metall halter und die öffnung, an der die birne mit halterung eingedreht wird. vielleicht ist ja auch der gummi irgendwie undicht.

tja, und jetzt ist erst mal warten angesagt. und hoffen, dass alles so dicht!

Deine Antwort