ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Diamantweiß BRIGHT und die Probleme ...

Diamantweiß BRIGHT und die Probleme ...

Themenstarteram 23. August 2010 um 10:26

Hallo,

ich wollte mal alle informieren die die Farbe Diamantweiß Bright bestellt haben. Ihr habt ein riesen Problem, wenn Ihr mal ein Blechschaden habt. Die Farbe ist technisch nicht wieder hinzubekommen. Ihr werdet, sogar als laie, einen Farbunterschied erkennen.

Selbst bei Mercedes direkt muss man viel Geld blechen für eine Lackierung, man wird aber hingewiesen das man die Farbe nicht hin bekommt und man eine gewisse Toleranz akzeptieren muss.

Deswegen sollte man 3 mal überlegen ob man für die (wirklich schöne Farbe) einen so großen Aufpreis zahlen wolle und bei einem Blechschaden Farbunterschiede hinnehmen müsst.

Hätte ich dies gewusst, ich glaube ich hätte Diamantweiß nicht bestellt und hätte Calcitweiß genommen.

*** Dieser Beitrag dient nur zur reinen Information! ***

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von E-Coupe2009

Konnte es auch nicht glauben. Habe nun mit vielen aus verschiedenen Firmen gesprochen. Es ist nunmal eine Farbe die wird einmal gemischt und ist danach unmöglich wieder zu mischen. Weil es ja ein 3 Schicht-Klar-Lack ist. Bin jetzt auch kein Profi in diesem Segment.

Das stimmt so nicht! Die Farbe Diamantweiss ist ein 3-Schicht Lack. Zuerst wird ein weisser Grundton gespritzt, auf den dann der Effektlack kommt. Ich bin selber Lackierer bei Mercedes Benz und wir haben den Ton schon ohne Farbunterschiede lackiert.

Man sollte sich nicht zuviel erzählen lassen und eine vernünftige Mercedes Benz Niederlassung aufsuchen. Die machen das schon.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Hallo E-Coupe2009,

Ich ärgere mich fast jeden Tag das ich Calcitweiß genommen habe anstatt Diamantweiß Bright!

Diamantweiß ist wirklich eine super Farbe und kommt sehr edel rüber!

Meiner Meinung nach die schönste Farbe für das E-Coupe.

Das mann die Farbe technisch nicht wieder ganz genau so hin bekommt, damit könnte und müßte ich leben!

AMG Paket, Panorama Dach und Diamantweiß Bright, so gefällt er mir am besten!

Grüße Tessy

Themenstarteram 23. August 2010 um 13:57

Zitat:

Original geschrieben von tessy

 

Das mann die Farbe technisch nicht wieder ganz genau so hin bekommt, damit könnte und müßte ich leben!

Grüße Tessy

Sicher? Derjenige der sein Auto liebt, dem stören die kleinsten Kratzer und dann noch die Farbunterschiede ... Das wäre so ziemlich das Ende. Ich finde es einfach schlimm und schlimm finde ich es auch das man gar nicht aufgeklärt wird welche Farbe man da eigentlich kauft.

am 23. August 2010 um 14:02

Bist Du sicher, dass man das nicht hinbekommt?

Mein Lackierer hat bisher jede Farbe exakt getroffen (Obsidianschwarz, Smaragdschwarz, Mountain-Grau, Nero-Schwarz, Blau metallic und Dunkelrot metallic). Ok, Weiß ist ein Sonderfall, aber wenn man angrenzende Teile beilackiert, dann die Farbe möglichst exakt mischt, dann sollte sowas doch nicht auffallen?

Ich kann mir das ja kaum vorstellen, dass das nicht gehen soll. :confused:

Themenstarteram 23. August 2010 um 14:13

Konnte es auch nicht glauben. Habe nun mit vielen aus verschiedenen Firmen gesprochen. Es ist nunmal eine Farbe die wird einmal gemischt und ist danach unmöglich wieder zu mischen. Weil es ja ein 3 Schicht-Klar-Lack ist. Bin jetzt auch kein Profi in diesem Segment.

am 23. August 2010 um 20:57

hmmm

wollte mein weiss eh wieder in mein standard schwarz ändern..

danke aber für den wichtigen tipp

Ein bißchen unerklärlich ist das für mich schon. Wird bei Mercedes die einzelnen Farbkomponenten nachgefragt, so müsste die doch exakt nachmischbar sein? Aber auch ich bin hier nur Laie. Sollte dies nicht möglich sein. So müsste es doch machbar sein die gewünschte Farbe ab Werk direkt zu ordern. Der einzige Grund warum das dann nicht ganz passen könnte, wäre für mich der "Vergilbungsgrad" von weiß, den der andere Lack am Wagen über die Zeit schon abbekommen hat. Sollte jedes Diamantweiße Coupe einen individuellen Lack bekommen, so hieße das ja eigentlich, dass jedes Diamant-weiße - Fahrzeug auch eine andere Note weiß hätte. Inwieweit der Klarlack da eine Rolle spielen soll---> Keine Ahnung.

mep

Zitat:

Original geschrieben von tessy

Diamantweiß ist wirklich eine super Farbe und kommt sehr edel rüber!

Welcher Marketing Fuzzi beim Daimler behauptet das?

am 24. August 2010 um 6:52

BMW bietet für den M3 in den USA einen matten Lack in silbergrau an.

Der Käufer muss unterschreiben dass Schäden am Lack nicht wieder herzustellen sind. Zumindest nicht dass mans nicht merkt.

Hab mich totgelacht als ich dass gelesen hab, aber die Jungs vom Daimler sind schienbar nicht besser...

Black !!!!!!!!!!!!!!

:D:)

Hallo Leute,

also ich muss schon sagen Diamant Bright Weiss ist eine sehr edle Farbe!Mir ist auch schon aufgefallen das diese Farbe sogar beim Orginallack unterschiedlich ist.Zum Beispiel Heckstosstange und Seitenteil.Da habe ich einen kleinen Farbunterschied den auch ein Leihe sieht.

Also glaube ich das bei einen Unfallschaden egal ist ,ob die Farbe an manchen Teilen leicht abbweicht,da es orginal auch so ist.

Wenn man diese Farbe bestellt ,so wie ich, dann muss man sich damit abfinden!!!

Aber frisch gewaschen mit AMG-Packet einfach ein Traum:D (so wie meiner)

PS:Ausserdem ein Leasingwagen,was intressiert mich der Wiederverkauf!

Da muss MB dem Kunden dann den Farbunterschied klar machen,und Ihm erklären das ist normal.

MfG

SammyD

Noch so ein Marketing Fuzzi vom DAIMLER !!!!!!!!!!!!!!!!

Ich bin eh mal gespannt, wie lange der Hype mit den weißen Autos noch so hält. Zugegeben, das Coupe sieht in weiß echt cool aus (und ich bin kein Mercedes-Marketing-Heini) aber vor 3 Jahren noch war weiß das absolute no-go und jetzt ist es DIE Kultfarbe.

Ich persönlich halts da immer noch mit Henry Ford (natürlich nicht Markentechnisch ;-) ): "man kann sich die Farbe seines Autos frei wählen - solange sie schwarz ist" :cool:

Zitat:

Original geschrieben von tessy

Noch so ein Marketing Fuzzi vom DAIMLER !!!!!!!!!!!!!!!!

?

hatte mal einen Clio in der Familie.

Dort hat man auch schon beim Neuwagen Unterschiede zwischen Türen (Metall) und Kotflügeln (Plaste) gesehen.

Blaumetallic.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Diamantweiß BRIGHT und die Probleme ...