Diamantweiß BRIGHT und die Probleme ...

Mercedes E-Klasse C207

Hallo,

ich wollte mal alle informieren die die Farbe Diamantweiß Bright bestellt haben. Ihr habt ein riesen Problem, wenn Ihr mal ein Blechschaden habt. Die Farbe ist technisch nicht wieder hinzubekommen. Ihr werdet, sogar als laie, einen Farbunterschied erkennen.

Selbst bei Mercedes direkt muss man viel Geld blechen für eine Lackierung, man wird aber hingewiesen das man die Farbe nicht hin bekommt und man eine gewisse Toleranz akzeptieren muss.

Deswegen sollte man 3 mal überlegen ob man für die (wirklich schöne Farbe) einen so großen Aufpreis zahlen wolle und bei einem Blechschaden Farbunterschiede hinnehmen müsst.

Hätte ich dies gewusst, ich glaube ich hätte Diamantweiß nicht bestellt und hätte Calcitweiß genommen.

*** Dieser Beitrag dient nur zur reinen Information! ***

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von E-Coupe2009

Konnte es auch nicht glauben. Habe nun mit vielen aus verschiedenen Firmen gesprochen. Es ist nunmal eine Farbe die wird einmal gemischt und ist danach unmöglich wieder zu mischen. Weil es ja ein 3 Schicht-Klar-Lack ist. Bin jetzt auch kein Profi in diesem Segment.

Das stimmt so nicht! Die Farbe Diamantweiss ist ein 3-Schicht Lack. Zuerst wird ein weisser Grundton gespritzt, auf den dann der Effektlack kommt. Ich bin selber Lackierer bei Mercedes Benz und wir haben den Ton schon ohne Farbunterschiede lackiert.

Man sollte sich nicht zuviel erzählen lassen und eine vernünftige Mercedes Benz Niederlassung aufsuchen. Die machen das schon.

31 weitere Antworten
31 Antworten

@Cleanerco. Wurde es bei Mercedes lackiert? Habe aktuell das Problem, dass ich meine Heckklappe am C63 nachlackieren muss. Habe aber "Angst" Farbunterschiede zu sehen.

Hallo,
das habe ich direkt beim Kauf des Fahrzeugs bei MB machen lassen. Die Angst dass man es sieht hatte ich auch. Oft macht MB das ja auch nicht mehr selber sondern mit Partnerwerkstätten die das können. Mein Wagen war damals knapp 3 Jahre alt. Gesehen habe ich von der Ausbesserung wirklich nichts aber auch gar nichts mehr. Und das bei einer Coupe Tür. Aber meine Empfehlung ist mal zum Freundlichen Deiner Wahl zu gehen und zu fragen. Vielleicht kennt der er ja einen guten Lackierer vor Ort der diesen Lack machen kann. Der MB Aufschlag muss nicht unbedingt sein.

Deine Antwort