Diamantsilber met.
Hallo,
ich habe vor das erste Mal bei meinem zukünftigen GLK anstatt Obsidianschwarz met. mal das neue Diamantsilber met. zu bestellen. Hat jemand ein Foto (egal ob GLK, C-Klasse usw.) die die Farbe abbildet? Geht die Farbe ins leicht bläuliche?
Danke im Vorraus!
Beste Antwort im Thema
Hallo
Wie versprochen die Bilder.Allerdings kommt der Blaustich bei den Fotos nicht so gut rüber,im Orginal wirkt die farbe etwas bläulicher.
Bei Bild 4 sieht man es am besten.
Gruss Chris
P.S Exklusiv für Veyron 44 gibts auch noch Fotos des C Klasse Coupe Sport.
Ähnliche Themen
17 Antworten
Wenn ich hier
360° Fahrerlebnis
vergleiche, sieht es lediglich eine Stufe dunkler als Iridium aus.
diamantsilber hat einen starken blaustich. hat nichts mit iridiumsilber zu tun...absolut nicht mein geschmack.
wenn dir sharkblue oder articbluesilver von vw was sagen, dann weißt du wie die farbe aussieht. hellblaumetallic!
gruß hermi
ps: diamantsilber kommt jetzt auch auf dem slk, einfach gruselig
Ok Danke! Die Farbe kommt dann für mich nicht in Frage... dann wird es Polarweiss, Tenoritgrau oder Obsidianschwarz werden...
Zitat:
Original geschrieben von Kimi140
Ok Danke! Die Farbe kommt dann für mich nicht in Frage... dann wird es Polarweiss, Tenoritgrau oder Obsidianschwarz werden...
Ich hatte meinen neuen ursprünglich auch in Diamant-Silber bestellt, hab aber noch auf Magnetit-Schwarz gewechselt. Das Diamant-Silber sieht in der Tat sehr nach Babyblau aus. Auf den Webseiten von MB kommt das nicht so recht zum Ausdruck, aber als ich dann ein Farbmuster gesehen hatte, war mir klar, dass die Farbe nicht zur C-Klasse passt.
Schau Dir mal Magnetit-Schwarz in Natura an. Es stehen ja genug C-Klassen in dieser Farbe bei den Händlern. Unterscheidet sich zwar nur marginal von Obsidian-Schwarz, aber man sieht den Unterschied.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Tee-Modell
Zitat:
Ich hatte meinen neuen ursprünglich auch in Diamant-Silber bestellt, hab aber noch auf Magnetit-Schwarz gewechselt. Das Diamant-Silber sieht in der Tat sehr nach Babyblau aus. Auf den Webseiten von MB kommt das nicht so recht zum Ausdruck, aber als ich dann ein Farbmuster gesehen hatte, war mir klar, dass die Farbe nicht zur C-Klasse passt.
Schau Dir mal Magnetit-Schwarz in Natura an. Es stehen ja genug C-Klassen in dieser Farbe bei den Händlern. Unterscheidet sich zwar nur marginal von Obsidian-Schwarz, aber man sieht den Unterschied.
mfg
Ja vielen Dank! Ja ich kenne das Magnetitschwarz met. Ich finde es persönlich auch schöner da es nicht so tiefschwarz ist aber leider ist die Farbe beim GLK nicht lieferbar...
Moin,
ich interessiere mich auch für diese Farbe als Alternative zum bisherigen Palladiumsilber, habe aber bis auf die kleinen Farbmustertafeln diese Farbe noch nicht in "Echt" gesehen. Hat jemand von Euch schon mal einen Wagen in dieser Lackierung gesehen bzw. ist dies eine neu aufgelegte Farbe die früher schon einmal verwendet wurde?
Mir ist noch nicht klar ob es sich hier um ein Silber mit Blaustich oder eher um ein Grau mit Blauanteil (ähnlich Galenitsilber) handelt. Wenn ich mir z.b. das "Bluewater Metallic" von BMW anschauen könnte ich mir dies durchaus auf der C-Klasse vorstellen.
Danke für weitere Infos.
Zitat:
Original geschrieben von silberstern2
Moin,
ich interessiere mich auch für diese Farbe als Alternative zum bisherigen Palladiumsilber, habe aber bis auf die kleinen Farbmustertafeln diese Farbe noch nicht in "Echt" gesehen. Hat jemand von Euch schon mal einen Wagen in dieser Lackierung gesehen bzw. ist dies eine neu aufgelegte Farbe die früher schon einmal verwendet wurde?
Hallo Silberstern. Ich hab schon ein Farbmuster gesehen und ja, es ist ein Silber mit Blaustich. Ich vermute, dass es stark in Richtung des Babyblau geht, welches für die alte B-Klasse verfügbar war. Ich persönlich finde, dass das nicht zur C-Klasse passt. Deshalb ha ich, nachdem ich das Farbmuster gesehen hatte, auch noch die Farbe meines neuen geändert.
mfg und schönes Wochenende
Hallo Kimi
War heute bei der DTM in Hockenheim,vor der Mercedes Tribüne wurde ein GLK in Diamantsilber ausgestellt.
In der Tat hat die Farbe einen Blaustich, vom Ton her ähnlich dem Horizontblau das es früher mal bei A und B klasse gab nur etwas heller. Mir persönlich hat die farbe sehr gut gefallen.
Werd morgen mal ein Foto für dich machen.
Gruss Chris
Zitat:
Werd morgen mal ein Foto für dich machen.
Gruss Chris
Endlich einer, der mitdenkt
Alles schreibt hier über die Farbe....aber Fotos gab es ja bisher nicht
Bin auch gespannt.......
nach zweimal iridiumsilber.
Zitat:
Die langweiligsten Farben im DB Sortiment. Schaue Dir doch mal beim Händler andere Farben in "Natur" an.
Nun mit Schwarz kannst Du nicht viel falsch machen. Weiss ist eine Modefarbe.
Hallo Chris,
ja bitte mache Fotos, die Farbe scheint ja sonst ein echtes Mysterium zu sein.
Merci + viel Spaß in Hockenheim
Hallo
Wie versprochen die Bilder.Allerdings kommt der Blaustich bei den Fotos nicht so gut rüber,im Orginal wirkt die farbe etwas bläulicher.
Gruss Chris
Ich nehme dann auch rot

Zitat:
Original geschrieben von EvoChris
Hallo
Gruss Chris
Danke....Evo
Soooooo schlecht scheint das Diamantsilber ja nun nicht zu sein, lt. den Bildern.
Aber der rote Renner.......eine tolle Granate. Schöne Bilder.
veyron