ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. 3 Meter langen PVC Bodenbelag mit W204 transportieren??????

3 Meter langen PVC Bodenbelag mit W204 transportieren??????

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 20. März 2016 um 0:56

Hallo,

kann ich einen 3 Meter langen, auf einer Rolle gewickelt, PVC Bodenbelag mit meinem W204 transportieren?

Meine Rücksitze sind umklappbar!

Wer hat Erfahrung und hat schon 3 Meter lange Sachen transportiert?

Danke für eure Antworten.

Der Kofferraumdeckel sollte natürlich geschlossen sein.

Beste Antwort im Thema

am besten geht es, wenn man lange sachen mittels kabelbinder an den felgen fest macht.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Hi. Ich würde sagen das es geht. Dabei spielt aber auch die dicke der Teppich Rolle eine große Rolle. Ich habe schon 4 Meter Holz Latten transportieren müssen. Ging ohne Probleme. Ist ja ein S204.

Pvc nicht Teppich

am 20. März 2016 um 7:10

Zitat:

@19matze63 schrieb am 20. März 2016 um 01:56:55 Uhr:

Hallo,

kann ich einen 3 Meter langen, auf einer Rolle gewickelt, PVC Bodenbelag mit meinem W204 transportieren?

Meine Rücksitze sind umklappbar!

Naja das ganze biegt sich nicht, messe doch vom Beifahrer Fußraum schräg in den Kofferraum dann siehst es eh.

Was ist das eigentlich für ne frage ausprobieren oder messen

In den w203 bekomme ich jedes Jahr einen knapp 3m langen Weihnachtsbaum rein:

- Heckablage raus

- Rückbank umklappen

- Kopfstütze Beifahrer raus

- Beifahrersitz vor und soweit wie möglich die Lehne nach hinten.

et voilá!

am besten geht es, wenn man lange sachen mittels kabelbinder an den felgen fest macht.

Ein fliegender Teppich würde separat die Strecke zurück legen können:D;)

am 20. März 2016 um 19:02

Zitat:

@moonwalk schrieb am 20. März 2016 um 13:09:53 Uhr:

In den w203 bekomme ich jedes Jahr einen knapp 3m langen Weihnachtsbaum rein:

- Heckablage raus

- Rückbank umklappen

- Kopfstütze Beifahrer raus

- Beifahrersitz vor und soweit wie möglich die Lehne nach hinten.

et voilá!

Ein Weihnachtsbaum kann man locker um min. 50cm verkürzen. Bei einer PVC-Rolle vielleicht 1cm ... das sollte man nicht gleich setzen. Ich würde behaupten 3m sind zu viel.

am 20. März 2016 um 19:20

Vito oder Sprinter leihen ... Mission Accomplished! Und Du versaust Dir nicht Deinen W204!

Zitat:

@Jupp78 schrieb am 20. März 2016 um 20:02:22 Uhr:

Zitat:

@moonwalk schrieb am 20. März 2016 um 13:09:53 Uhr:

In den w203 bekomme ich jedes Jahr einen knapp 3m langen Weihnachtsbaum rein:

- Heckablage raus

- Rückbank umklappen

- Kopfstütze Beifahrer raus

- Beifahrersitz vor und soweit wie möglich die Lehne nach hinten.

et voilá!

Ein Weihnachtsbaum kann man locker um min. 50cm verkürzen. Bei einer PVC-Rolle vielleicht 1cm ... das sollte man nicht gleich setzen. Ich würde behaupten 3m sind zu viel.

sag das mal deiner frau

Zitat:

@Jupp78 schrieb am 20. März 2016 um 20:02:22 Uhr:

Ein Weihnachtsbaum kann man locker um min. 50cm verkürzen. Bei einer PVC-Rolle vielleicht 1cm ... das sollte man nicht gleich setzen. Ich würde behaupten 3m sind zu viel.

Also, ich bin mir ja nicht sicher, wie Du das meinst, aber der Baum sollte nach dem Transport noch die gleiche Länge haben wir vorher... :D

Worin wir wohl übereinstimmen ist, dass 4 m "Holz Latten" von @Underground1 definitiv nicht in eine C-Klasse passen (wenn es denn "Holzlatten" am Stück sind).

Die 3 m werden ohne Biegung wahrscheinlich "eng", da der Wagen außen ja nur 4m "paarnfuffzich" misst. Aber für Dich war ich eben nochmal extra in der Garage und kann vermelden, dass eine 3x9-sprossige Kombileiter mit einer Länge von 2,65m auf alle Fälle schon im w203 drin war, und da der w204 hinten noch etwas steiler ist... bringt das auch noch mal ein paar cm, aber 3m wird sicher hart, da die PVC-Rolle ja auch nicht flach wie ein Zollstock sein wird...

Billiger Universalträger, gebraucht oder aus dem Baumarkt, auf die Reeling und dann die Rolle obendrauf festzurren kommt nicht in Frage? Wäre am Entspanntesten....

Themenstarteram 21. März 2016 um 0:57

Vielen Dank für eure Antworten.

Hätte ja sein können das schon jemand einen 3 Meter langen Gegenstand transportiert hat.

Werde dann mal mein Fahrzeug ausmessen.

Dachtransport ist ein guter Tipp - danke.

Gut gesicherter Dachtransport, Anhänger oder großes Auto ausleihen. Bei Eigentransport auf jeden Fall Gewichte beachten und SICHERN.

Im Innenraum bitte nicht transportieren. Hier auf der Dienststelle kam mal ein Azubi auf den großartigen Gedanken eine lange Leiter im Innenraum eines Kombis transportieren zu können. Leiterfüße vorne an die Frontscheibe, da passte die Leiter sogar komplett ins Auto, Kofferraumklappe ging sogar zu. (kopfschüttel).

Konnte die grad noch vor Abfahrt aus dem Verkehr ziehen.

Leute, bedenkt doch mal bitte die Ladungssicherung. Zum Wohle von Euch und allen anderen Verkehrsteilnehmern.

Wäre es eigentlich so teuer, serienmäßig vorklappbare Beifahrersitze einzubauen? Zumindest in Fabrikaten, die entgegen MB den Beifahrerairbag mittels Schlüssel deaktivieren können...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. 3 Meter langen PVC Bodenbelag mit W204 transportieren??????