ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Diamantschwarz Metallic ?

Diamantschwarz Metallic ?

Themenstarteram 25. Mai 2004 um 7:52

Hallo zusammen,

da ich neu hier bin erstmal hi@all.

Vielleicht könnt ihr mir gleich helfen.

Ich hab nen C180 bestellt und kann mich einfach

nicht für eine Farbe entscheiden. Also ich schwanke zwischen Diamantschwarz und Schwarz (UNI). Hat einer von euch Diamantschwarz ? Die bei der DC Niederlassung haben keinen da und ich finde man sollte das ganze Auto sehen. Nicht nur die Farbmuster. Wie ist eure Meinung. Vielleicht hat ja einer Diamantschwarz und könnte nen Photo Posten ?

Grüße

Magic

27 Antworten
am 25. Mai 2004 um 8:41

Hi!

Diamantschwarz sieht richtig geil aus. Ich hab die Farbe bei meinem Lieblingshändler gesehn (ROSIER, Oldenburg). Ist ein tiefes schwarz (ähnlich Obsidianschwarz) mit einem starken Blaustich der bei gewissem Lichteinfall auftritt.

Uni Schwarz ist das schwärzeste Schwarz, aber sehr pfelgebedürftig und anfällig auf Waschstraßen.

Das sind keine Erfahrungswerte, nur zusammengetragen von anderen Leuten.

Ich such noch mal nach nem Foto.

Greetz, Tobi

PS: Kleiner Tipp

Zitat:

Original geschrieben von JonnyCurtis

Kriege den gleiche wie Lomax 007 nur iin diamantschwarz und mit Soundpaket.

Gruss

Jonny

am 25. Mai 2004 um 9:30

Tach,

also ich habe mich vergangenes Jahr für Uni-Schwarz entschieden, da ich das Silber meines Vorgängers echt leid war (zu oft und daher langweilig).

Den Nächsten (MOPF, August) habe ich wieder in Uni-Schwarz bestellt. Sieht einfach geil aus mit den (schwarz) lackierten Fenstereinfassungen, etc.

Pflege ? OK, aber ich bin da etwas schmerzfrei, verstaubtes Silber sieht auch extrem matt und grau aus. Gute Waschanlagen stören den Lack bisher nicht (Ich denke den neuen Nano-Lack noch weniger).

Und wenn schwarz, dann richtig, also nicht bläulich schimmernd.

Wie so oft: Es ist reine Geschmackssache und DAS IST AUCH GUT SO :D

Schöne Woche noch !!!

uni schwarz ist das schönste und tiefste schwarz... keine metallic partikel die das schwarz eher zum anthrazit machen...

hatte mal nen 99er w202 in uni schwarz gekauft! sah einfach klasse aus... habe das teil allerdings aufgrund der staubempfindlichekeit verkauft und mir dann nen silbernen w203 gekauft...

vor 2 monaten habe ich mir noch als zweitauto nen 5er golf gekauft auch in schwarz metallic... auch mit dem bin ich jede woche in der waschbox!

von daher: beide farben sind schmutzempfindlich...

allerdings ist das uni schwarz etwas kratzempfindlicher. aber durch die neue nano technik hat sich das auch erledigt...

für mich würden alle argumente heute für nen uni schwarz sprechen, wenn ich überhaupt nochmal nen schwarzes auto kaufen würde... jedenfalls bei mercedes aufgrund der nano technik

wenn ich ein schwarzes auto will, dann soll es auch schwarz sein und nicht dunkel anthrazit oder mit irgendwelchen metalic oder perleffect partikel...

bei meinem perleffect 5er golf ist der lack nur von weiten schwarz... sobald die sonne extrem scheint und man nah rangeht ist es nicht mehr soooo ein sauberes schwarz...

aber ich glaub nach dem schwarzen golf werd ich mir entgültig kein schwarzes auto mehr kaufen... nach dem w 202 in uni schwarz dachte ich mir, ja ok versuchst du es bei dem golf nochmal mit metalic in schwarz... aber ist alles eine sauce! du hast nach ner wäsche max. 2 tage ein gepflegtes schwarzes auto...

und ich möchte auch mal mehr als 2 wochen mit nem gepflegten auto rumfahren... und das ist nur mit silber möglich

hi magic_one,

ich bin auch ein freund des UNI-schwarz. Habe meinen neuen jetzt auch mit uni bestellt. Wie meine Vorredner bereits zusammengefast haben:

1. alles Geschmacksache und das ist wirklich auch gut so

2. UNI gleich öfter putzen

 

Christoph

am 26. Mai 2004 um 4:58

Hallo magic-one ,

Also, mein Indianapolis SC ist Diamantschwarz.

Als ich mein Auto vor zwei Monaten aus Sindelfingen abgeholt habe sah dieser aus einer Entfernung von ca. 15 m, tief dunkel violett aus, als ich dann an dem Fahrzeug stand war er Schwarz. Als ich Ihn dann wieder seitlich in einem anderen Licht betrachtete schimmerte er tiefblau.

Diamantschwarz Metallic ist somit eine Farbe die nach Lichteinfall variieren kann. Beim waschen, grundsätzlich Handwäsche, viel mir übrigens wieder auf das wenn der Lack naß ist schimmert er wieder dunkelblau! Aber die Farbpigmente die in dem Lack enthalten sind schon eine Augenweide.

Ehrlich gesagt hatte ich mir unter Schwarz auch Schwarz vorgestellt, leider ging es da mir genauso wie Dir ich hatte auch keinen Händler der mir diese Farbe vorher anhand eines Fahrzeuges zeigen konnte.

Mein Vorgängerfahrzeug war ein Golf IV Sport Edition in Moonlightblue Perleffekt, der schimmerte fast genauso, nur halt nicht so schwarz.

Aber an alle die hier ein schwarzes Auto fahren: Ob UNI Metallic oder Perleffekt, schwarz ist grundsätzlich pflegebedürftiger als alle anderen Farben. Dafür sieht er , gewaschen ,halt meiner Meinung nach, am besten aus.

Gruß

Heiko

Themenstarteram 26. Mai 2004 um 8:42

@all

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten. Hat mir bis jetzt schon ein bisschen geholfen. Klasse wäre ein Foto von zwei C-Klassen nebeneinander :-)

(UNI und Diam.) Aber ich hab so das Gefühl das diese Farbe nicht soooo gekauft wird. hmm mal schauen was ich mache...

@hai32 eine Foto könntest du nicht posten ? *bettel*kniefall*

Ist also schwarz aber auch nicht schwarz ... hmm das hat doch was !

am 26. Mai 2004 um 9:06

Hallo,

ich werde mal versuchen ein paar Bilder einzustellen, muß diese nur noch irgendwie von der Pixelgröße kleiner bekommen, hab noch keine Ahnung wie aber heute Abend hab ich mehr Zeit .

Kannst leider nicht die Farbe nicht so genau erkennen, sieht in Natura wesentlich geiler aus!

Ich habe mich daran gewöhnt und möchte die Farbe auch nicht mehr missen, da diese ja kaum genommen wird, ist halt auch ein Hingucker, wenn er neben anderen "Schwarzen" hervorsticht.

Gruß

Heiko

Zitat:

Original geschrieben von Magic_one

Aber ich hab so das Gefühl das diese Farbe nicht soooo gekauft wird.

Die Farbe ist ziemlich neu und wohl auch deshalb im Straßenbild nicht so häufig.

am 27. Mai 2004 um 20:35

Hallo, hier nun die Bilder von dem Diamant Schwarz, ich hoffe das es nun funktioniert.

Gruß Heiko

am 27. Mai 2004 um 20:44

Irgenwie will es nicht so wie ich!

am 27. Mai 2004 um 20:53

Noch nen Versuch!

Du kannst nur Bilder aus dem Web raufladen - nicht von deiner eigenen Platte (falls du das versuchst).

Einfach geht's über folgende Adresse: http://www.imageshack.us/welcome6.php

Zitat:

Original geschrieben von paquito

Du kannst nur Bilder aus dem Web raufladen - nicht von deiner eigenen Platte (falls du das versuchst).

Einfach geht's über folgende Adresse: http://www.imageshack.us/welcome6.php

Sorry Paquito, ich widerspreche dir ja nur ungern ;), aber man kann schon von der eigenen HD raufladen, nur darf das Bild eine bestimmte Größe nicht überschreiten. Es wird dann auf dem MT-Server "gelagert" und ist somit für alle sichtbar.

Gute Nacht :)

wuddeline

Zitat:

Original geschrieben von wuddeline

ich widerspreche dir ja nur ungern ;)

Jeder Tag bringt neue Überraschungen ... man lernt nie aus ... :D

Wie geht denn das? Wenn ich auf klicke, will er eine http-Adresse.

Na gut, ich probier's mal mit einem Foto von der Handy-CAM (kürzlich in London geschossen - so eine Autonummer kostet dort so viel wie ein Kleinwagen).

Alsdann: bild(3).jpg

Edit: Ich seh kein Bild. Die Nummer ist übrigens MAD 999, das Auto ein Porsche Cayenne (von denen ich dort übrigens in drei Tagen mehr gesehen habe als bisher in meinem ganzen Leben - ebenso neue SLs, S-Klassen, 7er BMWs ...).

Deine Antwort