Diamant Frontgrill als Facelift
Moin zusammen,
ich möchte mir den schicken Diamant-Frontgrill zulegen und wüsste gerne wie aufwendig der Einbau ist. Kann man das selbst machen wenn man einigermaßen handwerklich begabt ist oder sollte man das besser in einer Fachwerkstatt erledigen lassen? Was würde dann der Einbau kosten?
Beste Antwort im Thema
Moin liebe GLA-Freunde,
der neue Diamant-Kühlergrill ist drin und Ihr dürft ihn auf den Fotos bestaunen.
Meine Erwartungen wurden voll erfüllt und ich bin begeistert.
Wenn Ihr dazu noch Infos benötigt, dann schreibt einfach.
Viele Grüße,
Holger
36 Antworten
Ich weiß jetzt gerade nicht was Du meinst. Der Stern ist genau in der Mitte vom Grill, somit sind die Abstände nach oben und unten gleich. Vielleicht wirkt es nur auf dem Foto so?
Zitat:
Hatte ich vor ein paar Jahren auch mal recherchiert: Da muß sicher die Stoßstange runter.
Beim Freundlichen bist Du, inklusive Material, geschätzt 500 Euro los. So wäre meine Vermutung ohne es heutzutage genau zu wissen...
Ich habe für den Grill inklusive Montage in einer Fachwerkstatt insgesamt 273,20 bezahlt.
Zitat:
@Yellowball schrieb am 23. April 2018 um 17:17:06 Uhr:
Zitat:
Hatte ich vor ein paar Jahren auch mal recherchiert: Da muß sicher die Stoßstange runter.
Beim Freundlichen bist Du, inklusive Material, geschätzt 500 Euro los. So wäre meine Vermutung ohne es heutzutage genau zu wissen...Ich habe für den Grill inklusive Montage in einer Fachwerkstatt insgesamt 273,20 bezahlt.
Danke für die Info!
Weisst Du zufällig, ob Deine Fachwerkstatt auch
tatsächlich die Stoßstange abbauen musste?
Ja die Stoßstange musste ab und alles in allem haben Jungs eine Stunde für die Montage gebraucht
Ähnliche Themen
Sieht echt klasse aus !
Top! Sieht richtig gut aus!
Zitat:
@computertatz schrieb am 23. April 2018 um 20:29:15 Uhr:
Top! Sieht richtig gut aus!
Dein Avatar auch! 😁
Zitat:
@Yellowball schrieb am 23. April 2018 um 17:17:06 Uhr:
Zitat:
Beim Freundlichen bist Du, inklusive Material, geschätzt 500 Euro los. So wäre meine Vermutung ohne es heutzutage genau zu wissen...Ich habe für den Grill inklusive Montage in einer Fachwerkstatt insgesamt 273,20 bezahlt.
Ok, also für DEN Gesamtpreis würde ich den Grill
auch montieren lassen...wenn ich den GLA jetzt
noch länger fahren würde... 🙂
Hmmm... finde eigentlich beide schön!
Hast du den Grill bei Mercedes oder in einer freien Werkstatt einbauen lassen?
Zitat:
@computertatz schrieb am 26. April 2018 um 20:13:22 Uhr:
Hast du den Grill bei Mercedes oder in einer freien Werkstatt einbauen lassen?
Ja, das war eine freie Werkstatt die ich bereits seit 18 Jahren kenne.
Mercedes wollte das dreifache (180,-) für den Einbau.
Dachte ich mir schon! Werde mal meine Werkstatt fragen was die haben wollen! Hast du den Grill bei EBay oder bei AliExpress gekauft?
Bei eBay. So groß war der Preisunterschied nicht und mir war es wichtig einen Verkäufer in Deutschland zu haben falls die Ware nicht in Ordnung ist.
Zitat:
@Yellowball schrieb am 23. April 2018 um 16:38:20 Uhr:
Moin liebe GLA-Freunde,der neue Diamant-Kühlergrill ist drin und Ihr dürft ihn auf den Fotos bestaunen.
Meine Erwartungen wurden voll erfüllt und ich bin begeistert.Wenn Ihr dazu noch Infos benötigt, dann schreibt einfach.
Viele Grüße,
Holger
Hallo Holger, von wo hast du den neuen Grill bezogen?
Grüsse von
optijo