1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLA
  7. Diamant Frontgrill als Facelift

Diamant Frontgrill als Facelift

Mercedes GLA X156

Moin zusammen,

ich möchte mir den schicken Diamant-Frontgrill zulegen und wüsste gerne wie aufwendig der Einbau ist. Kann man das selbst machen wenn man einigermaßen handwerklich begabt ist oder sollte man das besser in einer Fachwerkstatt erledigen lassen? Was würde dann der Einbau kosten?

Beste Antwort im Thema

Moin liebe GLA-Freunde,

der neue Diamant-Kühlergrill ist drin und Ihr dürft ihn auf den Fotos bestaunen.
Meine Erwartungen wurden voll erfüllt und ich bin begeistert.

Wenn Ihr dazu noch Infos benötigt, dann schreibt einfach.

Viele Grüße,
Holger

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Hatte ich vor ein paar Jahren auch mal recherchiert: Da muß sicher die Stoßstange runter.
Beim Freundlichen bist Du, inklusive Material, geschätzt 500 Euro los. So wäre meine Vermutung ohne es heutzutage genau zu wissen...

Oha, das ist ja mehr dreimal soviel was das ganze Teil kostet. Mal sehen ob man mir das im Rahmen einer Inspektion ein wenig günstiger montiert.

Schaut gut aus! Wird aber in Deutschland keine Zulasssung haben, oder?

Hier ist noch ein schönes Foto und wegen der Zulassung kann ich keine Aussage treffen.

Es geht los:

Heute kommt der Diamantgrill und Montag wird er in der Werkstatt meines Vertrauens montiert. Werde dann an dieser Stelle Vorher-Nachher-Fotos posten ;-)

Glückwunsch!
Vor allem der Gesamtpreis würde mich interessieren...

Der Grill hat mich 209,- inkl. Versand gekostet und die Werkstatt schätzt eine Stunde Aufwand = 63,- Montage (brutto)

Dann wäre das ja vom Preis akzeptabel !

Zitat:

@Yellowball schrieb am 17. April 2018 um 15:46:43 Uhr:

Hier ist noch ein schönes Foto und wegen der Zulassung kann ich keine Aussage treffen.

Hi
Zulassung ist für dieses Teil nicht relevant, also bedenkenlos montieren lassen!

Zitat:

@Dieter 7 schrieb am 20. April 2018 um 11:10:28 Uhr:

Dann wäre das ja vom Preis akzeptabel !

Dachte ich mir auch so. ;-)

Freu mich auf viele Bilder!! Ich hoffe Du hast einen Grauen GLA 😁

Bin auch schwer am überlegen ob ich mir dann den Diamantgrill oder den AMG Grill verbauen lasse.

Mein GLA ist schwarz wie die Nacht :-D

Moin liebe GLA-Freunde,

der neue Diamant-Kühlergrill ist drin und Ihr dürft ihn auf den Fotos bestaunen.
Meine Erwartungen wurden voll erfüllt und ich bin begeistert.

Wenn Ihr dazu noch Infos benötigt, dann schreibt einfach.

Viele Grüße,
Holger

Sehr schön, vielen Dank für die Bilder!

was mir nicht so gefällt ist, dass oberhalb des Mercedes Sterns so eine große leere Fläche ist. Beim original Grill der A-Klasse sieht das irgendwie stimmiger aus. Oder liegt das nur am Winkel der Fotos? 😕

Diamantgrill-a-klasse-w176-a250-495x200
Deine Antwort