ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Diagnosestecker

Diagnosestecker

Themenstarteram 12. März 2003 um 9:42

Hallo VW-Fans!

Bei meinem 91er Golf II hält der Motor (Motornr.:PN) nach einer Motorwäsche kein Leerlauf mehr .Da er den Pierburg 2EE-Vergaser besitzt,vermutet ich dort den Fehler.Wahrscheinlich arbeitet der Drosselklappenansteller fehlerhaft (Stecker wurde schon gereingt).

Ich habe gehört das der Golf II Diagnosefähig ist. Über Blinkcode kann der Fehlerspeicher ausgelesen werden. Nur wo finde ich diesen Diagnosestecker und wie sieht er aus?

Kann ich selbst den Blinkcode auslesen (z.B. mit Prüflampe) und wie muss ich da vorgehen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Mfg Riker

Ähnliche Themen
22 Antworten

,,,um nochmal zum ursprung des fehelers zurùck zukommen : ùberprùfe doch mal ob alle kabel am vergaser vorhanden sind . auch wichtig : die masseverbindung des vergasers !!

glaube nicht das du irgendetwas ùber das problem im fehlerspeicher finden wìrst, schonmal es ein sekundàres problem zusein scheint.

chris

ach nochwas, wenn du einen code rausbekommen solltest dann schreib ihn ins forum, die RP liste passt nicht auf den PN.

Die PN liste hab ich aber hier.

Themenstarteram 13. März 2003 um 7:24

Hallo!

Ich habe nun endlich den Fehlerspeicher aus dem Steuergerät des PN-Motors ausgelesen-folgende Fehlercode wurden mir angezeigt:

2-3-1-2

2-4-1-2

Nach meiner Liste müsste das der Kühlmitteltemperaturgeber und der Lufttemperatursensor sein-stimmt das?

Gruss Riker

ja, meine Liste sagt dasselbe...

du solltest jetzt diese fehler aus dem speicher lòschen und diesen spàter nocheinmal auslesen . es ist recht unwahrscheinlich das beide sensoren zur gleichen zeit kaputt gehen . es ist allerdings auch mòglich das beiden die einspeisung der spannung fehlt......

kann jetzt so aus dem hut nicht sagen nach welchem prinzip diese sensoren arbeiten . bei neueren modellen liegt an einem der kabel des sensors bei eingeschalteter zùndung 5 V an , welche als referenzspannung genutzt wird. auch gibt es àltere gemischaufbereitungsanlagen welche noch mit 12 v arbeiten . oder eine masse als arbeitsspannung nutzen .

chris

Hat der PF auch einen Diagnosestecker? Wenn ja, wo? Vielen Dank.

Der könnte eine haben, such den motorraum mal nach einem gelben stecker ab der irgendwo rumhängt.

am 5. April 2003 um 7:35

Gefunden habe ich leider nichts. Das muss aber nicht heissen, dass da keiner ist. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen