ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Diagnosestecker

Diagnosestecker

Themenstarteram 12. März 2003 um 9:42

Hallo VW-Fans!

Bei meinem 91er Golf II hält der Motor (Motornr.:PN) nach einer Motorwäsche kein Leerlauf mehr .Da er den Pierburg 2EE-Vergaser besitzt,vermutet ich dort den Fehler.Wahrscheinlich arbeitet der Drosselklappenansteller fehlerhaft (Stecker wurde schon gereingt).

Ich habe gehört das der Golf II Diagnosefähig ist. Über Blinkcode kann der Fehlerspeicher ausgelesen werden. Nur wo finde ich diesen Diagnosestecker und wie sieht er aus?

Kann ich selbst den Blinkcode auslesen (z.B. mit Prüflampe) und wie muss ich da vorgehen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Mfg Riker

Ähnliche Themen
22 Antworten

Ich glaub der PN hat keine Diagnose, bin aber nicht sicher.

Hast du den verteiler mal geöffnet und getrocknet? Sind die kerzenstecker von innen trocken?

...doch, doch der 2EE hat Diagnose....

...am Verteiler bzw. Zündspule muß ein Stecker mit blauer Leitung hängen...

am 12. März 2003 um 10:16

Diagnose Stecker

 

Also bei mir sitzt der unter der Abdeckung des Schalthebels.

(Verkleidung hochhebeln)

...nur wenn du VW-Fritze bist....

Habe auch nen Golf 2 mit PN-Motor, habe nirgendswo einen Diagnosestecker gefunden. Wenn der einen hat, dann sollte der doch links neben dem Radioschacht hinter ner abdeckung (da wo die Schalter sind) sitzen, oder bei den Sicherungen.

oder liege ich da jetzt falsch?

Zitat:

Original geschrieben von Spacefroggy

...am Verteiler bzw. Zündspule muß ein Stecker mit blauer Leitung hängen...

am 12. März 2003 um 10:26

Dianose-Stecker

 

Was fürn VW-Fritze...versteh ich nicht ??????????

Bin zwar aus Wolfsburg aber nicht bei VW oder was meinste..

ich sitz wohl gerade auf der Leitung..???

Hab gerade nach gesehen, seit 10/87 hat der die eigen Diagnose an einem blauen stecker in der nähe des verteilers.

Die wird abgefragt wie beim RP (anleitung hab ich ins forum gestellt), nur muss beim PN vor der abfrage eine mindestens 6km lange fahrt gemacht werden und der motor darf danach nicht abgestellt werden.

Re: Dianose-Stecker

 

Zitat:

Original geschrieben von Coca-Cola

Was fürn VW-Fritze...versteh ich nicht ??????????

Bin zwar aus Wolfsburg aber nicht bei VW oder was meinste..

ich sitz wohl gerade auf der Leitung..???

Du hast aber einen RP oder?

Um die stecker nutzen zu können brauchst du das diagnosegerät von VW.

Re: Re: Dianose-Stecker

 

Zitat:

Original geschrieben von HeikoVAG

Um die stecker nutzen zu können brauchst du das diagnosegerät von VW.

....das meinte ich mit VW-Fritze....

Themenstarteram 12. März 2003 um 10:48

Diagnose

 

Sämtliche Stecker auf Feuchtigkeit am Vergaser und Zündung habe ich schon überprüft.

Vielen Dank Euch allen für Eure schnelle Hilfe!!

Werde mich gleich mal ans Werk machen.

Mfg Riker

am 12. März 2003 um 10:54

Diagnose-Stecker

 

Ich hatte recht , stand auf der Leitung.

Ja meiner is ein RP, aber das konnte mann mit einer Prüfleuchte und Anleitung mit den Blink-Codes selber machen.

Hatte mein Fachmann(den hab ich ja ausführlich beschrieben-EIERKOPF) auch so gemacht(2312 oder so ahnlich-

war lt. Tabelle Drosselklappenpoti.

am 12. März 2003 um 12:15

beim pn gibt es 3 verschiedene steuergeräte, und bei einem von denen kann man den fehlercode auslesen mit den anderen beiden nicht. welche es jetzt aber genau sind müsste ich nochmal auf bedarf raussuchen. und das kabel ist eins mit blauer leitung müsste rechts weiter im motorraum sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen