Diagnosestecker?
Hi @all
Ich habe Probleme mit meinem 11/92er Polo g40.
Würde gerne mal das Steuergerät auslesen.Laut VW soll das bei meinem Modell schon möglich sein. Die Anschlussbuchse für den Anschluss des Diagnosesteckers (links unterhalb des Lenkrades im Fußraum) ist aber nicht vorhanden. Zumindest ist er nicht mehr an diesem Ort. Leider habe ich keine Ahnung wie der/die Anschlussstecker aussehen muss? Ist es ein 16poliger oder 2x2polige?
Wer kann mir helfen und sagen wo der Stecker genau sitzt bzw aussieht (evtl. Foto wäre super).
MfG
gb76
24 Antworten
hm...
joa hab grad nochma mit nem kumpel geredet und ja da sind doch welche aber hallt wie schon gesagt der vorne is auch da und das auch nur wenn es diagnosefähig is .-)
@tetsuo21
ALso habe die beiden Stecker gefunden im Innenraum.Waren weiter hinten am Kabelbaum mit Kabelbinder befestigt.Werd demnächst nun also mein Steuergerät auslesen lassen.
Danke an alle.
MfG
gb76
Gern geschehen!
Wenn mal jemand die Stecker im Innenraum an der richtigen Stelle hat, bitte mir ein Foto zusenden!
genau, links hinter der ablage sind sie auch bei mir
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von marciferrari
genau, links hinter der ablage sind sie auch bei mir
mach mal Foto!
Stecker
Typisch für Umbauten!Eben schnell den Motor rein und anschließen abfahrt!Die Kabel die dann noch über sind werden eben schnell zusammen gebunden und gut ist.....nach mir die Sintflut!Der Nächste wird schon suchen und finden!
@Der Fußgänger
Nix Umbauten ist noch alles Original, bis darauf das eine Alarmanlage eingebaut wurde, und das Zentralgerät sitzt auf der Ablage links unterhalb des Lenkrades.Und somit ist kein Platz für die 2 Stecker mehr gewesen.
Kann dir nen Foto von den 2 Steckern machen (aber nicht im eingebauten Zustand).Habe jetzt nen kompletten Kabelbaum erstanden.
Gruß
gb76
Zitat:
Original geschrieben von gb76
Kann dir nen Foto von den 2 Steckern machen (aber nicht im eingebauten Zustand).Habe jetzt nen kompletten Kabelbaum erstanden.
Für mich wäre wichtig ein Foto in eingebautem Zustand, d.h. so wie es wirklich sein sollte, damit in Zukunft die Leute nicht so viel Stress haben beim Suchen 😉
@Theresias
Das Problem dabei ist das die Stecker auf der Ablage fest gemacht sind.Wenn die Ablage eingebaut ist sieht man nur das Kläppchen hinter dem die Steckeer sind. Ich kann dir nur sagen, das wenn man die Ablage los schraubt und raus nimmt die Stecker direkt auf der Ablage sein müssen.
MfG
gb76
Zitat:
Original geschrieben von gb76
Das Problem dabei ist das die Stecker auf der Ablage fest gemacht sind.Wenn die Ablage eingebaut ist sieht man nur das Kläppchen hinter dem die Steckeer sind. Ich kann dir nur sagen, das wenn man die Ablage los schraubt und raus nimmt die Stecker direkt auf der Ablage sein müssen.
ok, Thx.