1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Diagnosestecker Frontgas IMP-6

Diagnosestecker Frontgas IMP-6

Hallo an alle Gasfahrer!

Ich habe eine Frontgas-Anlage in meinem Auto. Weiß jemand ob es bei Frontgas unterschiedliche Diagnosetecker gab? Laut einem Anbieter für Diagnoseadapter bei eBay muss es ein Stecker mit 6 Pins sein. Bei mir ist nur ein einziger Stecker nicht eingesteckt und zwar mit nur 2 Pins. Der einzige 6-Pin Stecker (4 Pins sind belegt) den ich gefunden habe ist bereits eingesteckt.

Oder muss man den abziehen und ins Diagnoseinterface einstecken?

Leider findet man kaum Infos über diese Anlagen.

15 Antworten

Noch ein kleiner (Zwischen-)Bericht von mir:

Eine kleine Korrektur: Das war kein Klopfsensor sondern ein Zündungsfehl-Sensor. Sowas gibt es irgendwie nur bei Mutsubishi und anderen Asiaten. Dieser ist gleichzeitig auch für die Drehzahlanzeige zuständig. Die hat ja gesponnen, funktioniert nun einwandfrei.

Nun kommen wieder die Probleme:
Das Auto lief eine Weile viel Besser. Nun kommen wieder ähnliche Probleme, dazu kommt, das das Auto sehr schlecht anspringt, wenn es mindestens 12 Stunden gestanden hat. Aber auch nur sporadisch. Warm springt es sofort an. Irgendwie weiß ich nicht weiter. Nach dem Umschalten auf Gas gibt es wieder extreme Zündaussetzer und manchmal geht der Motor sogar aus. Wenn ich auf Benzin umschalte läuft es wieder gut. Mein Diagnosetool zeigt aber immer noch an, dass der Lambdawert mager ist, dabei ist die Gemischanreicherung schon bei +20%

Meine Vermutung was es sein kann:
-Luftmassenmesser
-noch mehr Falschluft
-Drosselklappe
-AGR-Ventil
-Lambda
-Undichtigkeit auf der Abgasseite
-Undichtigkeit im Unterdrucksystem
-Benzinpumpe
-Benzindruckregler
-Doch die Gasanlage

Hat jemand Tips für mich?