ForumOn-Board-Diagnose
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. Diagnosegerät Delphi

Diagnosegerät Delphi

Themenstarteram 22. Mai 2016 um 19:01

Hallo. Ich weiß nicht ob das hier gehört.

Wer hat Erfahrung mit Diagnosen Gerät.

Habe das Version DS-150E 2014 R3.3 und

WOW WURTH 5.00.8 R2 2015 Auf meine Laptop und über Delphi kann die Fehler durchlesen aber über wow kann keine Fehler lesen wissen Sie wie man das hin bekommen

Danke voraus

Beste Antwort im Thema

War gerade auf der Webseite von Delphi, habe hier als Anhang die ODB-Applikations Tabelle für alle unterstützten Fahrzeuge angehängt, da steht was sich mit welchem Fahrzeug auslesen läßt.

Hat hier jemand schon Erfahrung mit dem Delphi Diagnosegerät/Software?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Diagnostizieren lernen mit Delphi DS150E' überführt.]

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo Freunde.

Ich habe mir ein Fujitsu Siemens PC Tablet mit Delphi DS150E Diagnosegerät zugelegt und möchte gerne mehr über die möglichkeiten dieses gerät erfahren.Arbeitsbereich Mercedes BJ ab 98 bis 2013.

Einfaches diagnostizieren reicht mir leider nicht und deshalb Bitte ich euch Profis mir behilflich zu sein. Was kann ich damit mehr machen. Fehler reparieren, codieren wie stelle ich das alles an. Was kann dieses gerät?

Besten Dank an Alle.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Diagnostizieren lernen mit Delphi DS150E' überführt.]

Bei Mercedes gerade den neueren läuft alles per Xentry.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Diagnostizieren lernen mit Delphi DS150E' überführt.]

Mit der Delphi klappts ja auch,habe gerade w212 diagnostiziert.Die frage ist ja was kann Delphi und was nicht.Und eventuell gibt es anleitung wie man alle funktionsmöglickeiten ausschöpfen kann.Z.B kann man checken welche von glühkerzen probleme macht bei diesel 270CD? W163 Bj2004.

mfg Edi

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Diagnostizieren lernen mit Delphi DS150E' überführt.]

Melde dich bei einer Schulung an.

Kostet was und die erklären Dir die Funktionen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Diagnostizieren lernen mit Delphi DS150E' überführt.]

Bin leider nicht in Deutschland.?n Ausland.Baku.Sonst gerne.Bist du Diagnostiker?Kannst du mit delphi umgehen?Es ist kein scherz aber kannst du mir beibringen.Mit skypen zumbeispiel.Naturlich mit stundenlohn.Es ist mir wert.

mfg Edi

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Diagnostizieren lernen mit Delphi DS150E' überführt.]

War gerade auf der Webseite von Delphi, habe hier als Anhang die ODB-Applikations Tabelle für alle unterstützten Fahrzeuge angehängt, da steht was sich mit welchem Fahrzeug auslesen läßt.

Hat hier jemand schon Erfahrung mit dem Delphi Diagnosegerät/Software?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Diagnostizieren lernen mit Delphi DS150E' überführt.]

Ich versuche gerade Erfahrungen zu sammeln.

Die Software ist schon sehr gewöhnungs bedürftig.

Man muß schon eine Menge Klicks machen um irgendwo hin zu kommen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Diagnostizieren lernen mit Delphi DS150E' überführt.]

Die Software ist ähnlich der von Bosch oder Texa für Laien mit Unwissenheit fast schon zu umfangreich und gefährlich ;-) man kann je nach Fahrzeug wies aussieht nicht nur Fehler auslesen, löschen und Parameter ansehen sondern auch Komponenten anlernen. ...wenn's so klappt wies beschrieben wird. Also kann man schon ganz schön was verstellen und unter Umständen sogar kaputt machen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Diagnostizieren lernen mit Delphi DS150E' überführt.]

Zitat:

@infogeleeroyale schrieb am 19. Januar 2015 um 08:45:30 Uhr:

War gerade auf der Webseite von Delphi, habe hier als Anhang die ODB-Applikations Tabelle für alle unterstützten Fahrzeuge angehängt, da steht was sich mit welchem Fahrzeug auslesen läßt.

Hat hier jemand schon Erfahrung mit dem Delphi Diagnosegerät/Software?

Ich habe hierzu mal die Abkürzungen der Spalten recherchiert:

"F" - Flash

DTC - Diagnostic Trouble Code

RTD - Real Time Data

ACT - Actuators

ADJ - Adjustment

COD - Coding

SLR - Reset Service

Y - Functionality supported

Y* - Functionality depending of ISI-detection

ISI - Intelligent System Identification

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Diagnostizieren lernen mit Delphi DS150E' überführt.]

Kann mich ja irren aber benötigt WOW nicht das Snooper-Interface!?

Themenstarteram 22. Mai 2016 um 21:44

Und zwar wenn ich über Bluetooth suche dann finde es schon Das Snooper-Interface

WoW und Delphi funktionieren nicht über das selbe interface ,brauchen ein eigenes Betriebssystem/software auf dem interface.....

habe da schon einiges Ausprobiert,

wenn die Software wow auf dem interface gespielt ist geht delphi nicht mehr und umgekehrt,wobei ich die Delphi Software besser finde !

Da gibt es schon eine Firmware für DS-150E, womit dann delphi + wow gehen!

Themenstarteram 22. Mai 2016 um 23:35

Zitat:

@saverserver schrieb am 22. Mai 2016 um 23:15:42 Uhr:

Da gibt es schon eine Firmware für DS-150E, womit dann delphi + wow gehen!

Wissen Sie Welche firmware das ist

Oder ne Anleitung ne Info würde ich mich freuen

Vielen Dank voraus

Ähnliche Themen