ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Diagnose

Diagnose

Themenstarteram 9. Juli 2008 um 17:23

Hallo

Habe mal eine Frage

welches Diagnose Tool empfelt ihr womit man auch Fehler löschen für einen W211er.

danke im voraus

 

chris

Beste Antwort im Thema

Eine Empfehlung kann ich nicht geben, aber eine Seite, wo Du Dir einen Überblick der Geräte machen kanns.

 

Gruß

 

MiReu

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 9. Juli 2008 um 17:30

Hallo Chrisi15,

ich kenne nur das Stardiag, welches Fehler auch löscht, nur zum auslesen gibt es auch noch Andere.

Gruss TAlFUN

Eine Empfehlung kann ich nicht geben, aber eine Seite, wo Du Dir einen Überblick der Geräte machen kanns.

 

Gruß

 

MiReu

Zitat:

Original geschrieben von MiReu

Eine Empfehlung kann ich nicht geben, aber eine Seite, wo Du Dir einen Überblick der Geräte machen kanns.

Gruß

MiReu

Da kann man da aber nur gucken welche Fehler verzeichnet sind - oder?

Für Umprogrammierungen und Löschen braucht man sicherlich das Stardiag. Was kostet DAS denn eigentlich?

Mort

Zitat:

Original geschrieben von f975260

 

Für Umprogrammierungen und Löschen braucht man sicherlich das Stardiag.

 

Mort

Nee, da sind auch Geräte mit Löschfunktion dabei.

 

MiReu

Zitat:

Original geschrieben von talfun

Hallo Chrisi15,

ich kenne nur das Stardiag, welches Fehler auch löscht, nur zum auslesen gibt es auch noch Andere.

Gruss TAlFUN

Stimmt nicht. Alle hochwertigen Diagnosegeräte von z.B. von Guttmann, Sun, Bosch und Konsorten löschen die Fehler auch. Allerdings sind die Anschaffungskosten dafür dann auch etwas höher. Um welchen Verwendungszweck handelt es sich? Hobbyschrauber oder Werkstatt?

Von welchem Baujahr sprechen wir? Wenn 2003 oder älter halt evtl. nach nem gebrauchten Markengerät mit entsprechendem Softwarestand suchen. Da spart man einiges.

am 10. Juli 2008 um 11:11

Zitat:

Original geschrieben von Wolfman34

Zitat:

Original geschrieben von talfun

Hallo Chrisi15,

ich kenne nur das Stardiag, welches Fehler auch löscht, nur zum auslesen gibt es auch noch Andere.

Gruss TAlFUN

Stimmt nicht. Alle hochwertigen Diagnosegeräte von z.B. von Guttmann, Sun, Bosch und Konsorten löschen die Fehler auch. Allerdings sind die Anschaffungskosten dafür dann auch etwas höher. Um welchen Verwendungszweck handelt es sich? Hobbyschrauber oder Werkstatt?

Von welchem Baujahr sprechen wir? Wenn 2003 oder älter halt evtl. nach nem gebrauchten Markengerät mit entsprechendem Softwarestand suchen. Da spart man einiges.

Hallo Wolfman34,

was ist daran falsch, wenn ich schreibe, dass ich nur das Stardiag kenne:confused:

Ich habe nicht geschrieben, dass es keine andere gibt, oder? ;)

Gruss TAlFUN

Du hast geschrieben: "zum Auslesen gibt es auch andere".

Las sich so, als ob du der Meinung wärst, dass nur Stardiag löschen kann und die anderen nur auslesen.

War also ein Missverständnis. ;)

Fehler anzeigen und löschen sind über OBDII standardisiert, genauso wie abgasrelevante Daten.

Für viele OBDII-Adapter reicht als SW Windows-Hyperterminal und das eintippen von "04 <RETURN>" an der Konsole.

Themenstarteram 11. Juli 2008 um 14:27

danke erstmal

gibt es auch noch weitere Prog. die Auslesen und löschen können?

 

MfG

 

Chris

am 11. Juli 2008 um 16:18

Für Umprogrammierungen und Löschen braucht man sicherlich das Stardiag. Was kostet DAS denn eigentlich?

Star Diagnosis compact 3 mit Multiplexer part d3 8676 euro

mit Multiplexer SD connect 9756 euro

basic mit Multiplexer part D3 3600 euro

Star Diagnosis compact 3 mit Multplexer SD connect und Meßtechnik 13968 euro

Wer also sein Auto öfter mal auslesen möchte durchaus ne lohnende

Anschaffung :D

 

 

Themenstarteram 12. Juli 2008 um 19:35

Hallo

gibt es nichts anderes ausser Stardiag und Carsoft?

MfG

Chris

Zitat:

Original geschrieben von Chrisi15

Hallo

gibt es nichts anderes ausser Stardiag und Carsoft?

MfG

Chris

Sag mal, liest du auch manchmal, was andere schreiben?

Zitat:

Alle hochwertigen Diagnosegeräte von z.B. von Guttmann, Sun, Bosch und Konsorten löschen die Fehler auch.

Themenstarteram 13. Juli 2008 um 11:22

Zitat:

Original geschrieben von Wolfman34

Zitat:

Original geschrieben von Chrisi15

Hallo

gibt es nichts anderes ausser Stardiag und Carsoft?

MfG

Chris

Sag mal, liest du auch manchmal, was andere schreiben?

Zitat:

Original geschrieben von Wolfman34

Zitat:

Alle hochwertigen Diagnosegeräte von z.B. von Guttmann, Sun, Bosch und Konsorten löschen die Fehler auch.

danke das Forum war auch mal freundlicher.

 

Hallo Chris,

da das OBD II für jedes Fahrzeug mittlerweile vorgeschrieben ist, ist das Protokoll auch überall gleich. Egal ob BMW, Audi, oder Mercedes. Zumindest, was die Motordiagnose, ABS und ESR betrifft. Hier kannst Du z.B. mit einem 0815-Gerät, dass die Codes lesen und löschen kann, problemlos arbeiten. Anders ist es wenn Du codieren möchtest. Das können nur die herstellerspezifischen Geräte wie Star Diagnose für Mercedes.

Gruß

Max

Edit:

Hab den Beitrag von Doc.Smat übersehen... Hier hat er bereits alles gesagt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen