ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Diagnose Gerät und SBC

Diagnose Gerät und SBC

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 24. Mai 2020 um 0:54

Ich hatte vor ein paar Tagen einen kleinen Service gemacht und dann mit Diagnose Gerät die Service Intervalle wieder zurückgesetzt. Mein Diagnosegerät hat dafür eine extra Rubrik Service mit einigen Punkten z.B. Öl, Service Assyst Plus, SBC etc. .

Dann habe ich mal unter SBC reingeschaut, dort gab es solche Punkte wie SBC deaktivieren also für Bremsbelag Wechsel , Fehlerspeicher etc. . Dann gab es zwei Punkte 1) einen Zähler der auf ca. 630000 Stand und 2) eine Prozentangabe in ?? 25% Schritten 0 bis 100%.

Kann mir einer diese beiden Punkte erklären ? Ich habe da natürlich nicht umhergespielt bin ja nicht Lebensmüde :)

Gruß toto

Beste Antwort im Thema

Deine Pumpe pumpte ca 630.000 mal, die Prozente kannst knicken. Haben bis auf für Spezialisten im Hause Bosch nichts zu sagen.

Und jetzt kannst du auf diejenigen warten die hier ankommen und dir sagen werden deine SBC ist bald hin. Sei beruhigt, dreist dann fertig wenn sie fertig ist. Unsere hatte über 750.000 auf dem Zähler und lief für 220.000 km seit 2004 und als Fehler war Serviceschwelle erreicht drin mit Code C249F. Wurde ohne was zu sagen kostenlos vom Daimler am Tag vor Weihnachten ersetzt.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Sorry das stimmt nicht

http://mb-teilekatalog.info/view_SubGroupAction.php?...

Hier sind alle SBC Sachnummern für den E270 aus dem Mercedes Teile Katalog online.

Alle Sachnummern mit "Codeinformation 804" passen. Das habe ich mir nicht einfallen lassen sondern Mercedes.

Das sind alle Nummern für das Baumuster 211.016 / die Liste hört auf bei A008 431 38 12...wurde wahrscheinlich noch nicht aktualisiert, der letzte Stand ist A009 431 25 12

Rück mal ein Stück zur Seite damit du nicht mehr auf dem Schlauch stehst. Dir ist sicherlich aufgefallen dass ich nicht vom 270er rede sondern allgemein vom 211er. Und zwar von Anfang an!

„Spielen wie Flasche leer. Ich habe fertig.“

dann haben wir aneinander vorbeigeredet - ich sprach immer vom konkreten Auto was da betroffen ist.

Ist ja nicht schlimm. Auf jeden Fall hat der Anfragende seine Info bekommen und kann sich nun überlegen was er tun will

lg Boris

Denke auch.

Zitat:

@E350.t schrieb am 9. Juni 2020 um 15:07:24 Uhr:

bitte

Original-Teil:

A 009 431 26 12 1.942,05 1.650,74 0,00 1.650,74 1

Original-Tauschteil:

A 009 431 26 12 80 1.523,18 1.294,70 -194,21 1.100,49

A 009 431 26 12 83 1.553,64 1.320,59 -198,09 1.122,50 1

Boris du hattest mir die A009 431 2512 angeboten richtig? Passt auch oder? Habe mich aufjedenfall mal bei dir per PM gemeldet, danke für das Angebot.

2512 passt. Jup.

Fassen wir doch nochmal zusammen:

9. Juni 2020 um 00:48:03 Uhr

Serma schildert sein Problem und fragt was passt OHNE genau anzugeben welches Fahrzeug er fährt.

9. Juni 2020 um 00:50:21 Uhr

Mackhack schreibt dass man mit VIN kucken muss.

9. Juni 2020 um 06:08:14 Uhr

Boris2111 schreibt 004 ist problematisch ich hab ne 009 für Dich.

9. Juni 2020 um 06:17:03 Uhr

Mackhack weisst darauf hin dass nicht jeder 211 mit ner 009 versorgt werden kann.

9. Juni 2020 um 07:16:36 Uhr

Boris2111 schreibt anhand VIN checkt er das sofort aber 009 letzter Stand blabla.

9. Juni 2020 um 14:29:48 Uhr

Serma postet seine VIN und damit ist erstmals klar welches Modell er fährt.

Erst damit ist dann auch klar dass es für seinen ne 009 gibt. Hätte Serma gleich seine VIN gepostet wäre das Thema schon auf der ersten Seite beendet gewesen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen