ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Diagnose für Mercedes

Diagnose für Mercedes

Mercedes ML W164
Themenstarteram 4. Februar 2024 um 7:58

Hallo Gemeinde,

 

Ich bin auf der Suche nach einem Diagnose Gerät welches gut mit Mercedes harmoniert (ML W164).

Ich habe mir überlegt das Diagnose Gerät von Launch zu holen, hat jemand Erfahrungen ?

 

Grüße Chris

Ähnliche Themen
14 Antworten

Habe zwar noch keine Erfahrung, aber gestern von iCarsoft das Modell MB V3.0 beim Hersteller für 169 € bestellt.

 

Bin auch gespannt und erhoffe mir in erster Linie Informationen zu den Drücken der Airmatic auslesen zu können.

 

Wenn es Nächste Woche da ist, werde ich vielleicht positiv von den ersten Erfahrungen berichten können.

 

Mfg Philipp

Guten Morgen.

Vor dieser Frage stand ich auch. Nachdem ich mir dann 2 x ein preiswerteres Gerät gekauft und damit voll daneben gegriffen hatte. habe ichlange gesucht und bin nun beim Lauch gelandet. Habe auch mt der Fa. Launch schriftlich, wie auch telefonich Beratug eingeholt. Seit Montag bin ich nun im Besitz eines solchen Tester und erste Versuche haben mich positiv überrascht.

Man könnte ja ewig schreiben aber das würde den Rahmen sprengen.

Aber das was ich bis jetzt getestet habe ist Top, genasuso wie Optik und Haptik.

Euch allen einen schönen Sonntag.

Launch Tester

Hatte auch den gleichen von Launch,

Mit dem Topdoon AD800 aus dem Jahr 2022 leider ohne Bluetooth,bin ich besser bedient.

Mit regelmäßig Kostenloser Update :)

Habe mir letztens den Batterietester von Launch gegönnt.

Sahne Gerät empfehle ich jeden .

Anbei 2 Fotos .

VG

SkylineGTR

Screenshot-2024-02-11-15-32-05-925-com-opera-browser-edit
Screenshot-2024-02-11-15-24-16-630-com-opera-browser-edit

Hab mir bei eBay den creader gekauft. Keine 120,- und ich kann endlich auch die airmatic am w220 einstellen. Hätte ich das Ding mal früher gekauft. Es ist viel möglich. Sonderfunktionen, Variantencodierung. Icarsoft funktioniert dagegen nur rudimentär (i980)

Gibt es zum creader einen link ?

Danke

Das einzige Diagnosesystem was empfehlen kann ist Star Diagnose. Wenn es tatsächlich Lowbudget sein soll dann nimm Carly.

Star Diagnose ist sicherlich am besten.

Für meine Zwecke aber zu teuer.

Kann ich mit carly z.B. auf PDC, Airmatik und Scheinwerfereinstellung zugreifen ?

Danke

Es gibt von der Star Diagnose zwei Versionen. Einmal die OpenShell (teure Version) und OpenPort ( günstige Version). Für Modelle ab ca. 2005 ist die günstige Version vollkommen ausreichend.

Zitat:

@alper1214 schrieb am 16. Februar 2024 um 23:39:59 Uhr:

Es gibt von der Star Diagnose zwei Versionen.

Schreibe bitte nichts falches.

XENTRY Pass Thru und Xentry Open Shell, sind die Versionen

so jetzt kannst du den echten unterschied schreiben, wenn du ihn kennst.

Xentry Pass Thru ist für Open Port und Open Shell ist für SdConnect gedacht. Ich benutze es zu lange um zu wissen welche Version für welches Gerät ist.

Willst du auch den genauen Unterschied zwischen Pass Thru und Open Shell wissen. Kann dir ein ganzes Buch darüber schreiben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen