Diagnose - Auslesegerät
Aloha Zusammen.
Weiß einer ein (einfaches) AUslesegerät, mit dem man einen 316i Bj.: 98 auslesen kann??
Mag net immer 20 Öre beim Freundlichen zahlen ... 🙁.
Danke & Greetz
Touri
Beste Antwort im Thema
http://doitauto.de/.../obd-ediabas-inpa-diagnose-geraet
Das + alten Lappi und du kannst alles machen, auch zurückstellen... 😉
32 Antworten
Habe als ich vor ca. nem Jahr danach gesucht habe, nix unter 200 Euro gefunden... Das waren meist iwelche alten Laptops mit COM-Schnittstelle samt Diagnosegerät. In ebay ist heute alles voll von ODB II was zwar billig ist, aber beim e36 nicht funktioniert...
Bleiben wir mal gespannt, vielleicht meldet sich ja noch einer der Experten. Finde 20 Tacken auch eine Unverschämtheit. Manche Hobbywerkstätten haben so ein Gerät auch und da darf man es meistens für nen 5er oder so benutzen.
Hallo ich hab mir das OBD2 iCarsoft i910 gekauft inkl. adapter für 89€. klappt super ausser den sevice stand kann man damit nicht resetten,dafür hab ich ein rücksteller gekauft für 12€
gruss
Mit ODB II kommst du in den Fehlerspeicher vom e36? Kannst du dann dort auch Sachen löschen?
ja z.b airbag leuchte. die hatte ich an, weil der stecker oxendiert war.
Ähnliche Themen
http://doitauto.de/.../obd-ediabas-inpa-diagnose-geraet
Das + alten Lappi und du kannst alles machen, auch zurückstellen... 😉
Zitat:
@Teufel769 schrieb am 6. November 2015 um 12:49:15 Uhr:
Hallo ich hab mir das OBD2 iCarsoft i910 gekauft inkl. adapter für 89€. klappt super ausser den sevice stand kann man damit nicht resetten,dafür hab ich ein rücksteller gekauft für 12€gruss
Welches Baujahr hat dein E36?
Greetz
Cap
Zitat:
@CaptainFuture01 schrieb am 6. November 2015 um 18:10:58 Uhr:
Welches Baujahr hat dein E36?Zitat:
@Teufel769 schrieb am 6. November 2015 um 12:49:15 Uhr:
Hallo ich hab mir das OBD2 iCarsoft i910 gekauft inkl. adapter für 89€. klappt super ausser den sevice stand kann man damit nicht resetten,dafür hab ich ein rücksteller gekauft für 12€gruss
Greetz
Cap
Hallo
ist 10/97
Dann dürfte das iCarsoft ja auch am 98er des TE funzen. 🙂
Greetz
Cap
Ich empfehle es wie Limo vorgeschlagen hat.
Mit OBDII Dingern kommst zwar mit Glück in die DME aber da hört es meist schon auf.
Aloha.
Hab mir nun das i910 gekauft, da es auch für meinen E46 geht. Tut einwandfrei, aber de blöde Bock ruckelt immer noch .... also eine Lamdasonde bestellt. Und wenn die Karre langsam nicht sauber läuft, dann zünde ich die Schüssel an echt 🙁 🙁 🙁
Zitat:
@Limo320 schrieb am 6. November 2015 um 16:24:48 Uhr:
http://doitauto.de/.../obd-ediabas-inpa-diagnose-geraetDas + alten Lappi und du kannst alles machen, auch zurückstellen... 😉
sofern man denn die passende Software hat 🙁
Korrekt, man empfiehlt bei älteren Fzgen auch die etwas ältere Software.
BTW: Weiß jemand gerade was und wie man die DOIT/Ediabas umstellen muss um modernere FZGe über OBD II auslesen zu können? Also umstellen von ADS auf OBD II.
Hab nen Kumpel bei dem ich einen 2000er E39 auslesen soll.
Danke.
Zitat:
@naalsogehtdoch schrieb am 12. November 2015 um 10:15:39 Uhr:
sofern man denn die passende Software hat 🙁
die war dabei bzw. nen link dazu. 😉