Diadem!!!
Haben die DIADEM Blinkerlampen ein E-Prüfzeichen?
Wo auf der Glühlampe?
thx
63 Antworten
Re: Diadem!!!
Zitat:
Original geschrieben von silvercyber
Wo auf der Glühlampe?
thx
Diadem... von wem...?
Kann ich leider nicht sagen!
War nen billig Angebot!
Wollte wissen, wo das E-Prüfzeichen drauf sein würde, denn auf den orangen ist keine E-Zeichen drauf!
Hallo,
die Diadem finde ich zu teuer. Ich habe mir die Phillips Silver Vision für 4Euro(inkl.Porto) per Sofortkauf geholt.
Die sind auch schön silber und vielbilliger(mit E-Zeichen) 😁
Gruß Christian
Zitat:
Original geschrieben von christian_sciro
Hallo,
die Diadem finde ich zu teuer. Ich habe mir die Phillips Silver Vision für 4Euro(inkl.Porto) per Sofortkauf geholt.
Die sind auch schön silber und vielbilliger(mit E-Zeichen) 😁
Gruß Christian
sehen aber unter umständen nicht so geil aus, wie die osram diadem 😉
ich hatte beide schon drin, und mir gefallen die diadem birnen wesentlich besser in meinen klarglasblinkern 😉
Re: Diadem!!!
Zitat:
Original geschrieben von silvercyber
Wo auf der Glühlampe?
thx
ist das nicht wirklich egal? würd sagen hauptsache die leuchten orange. ich denk mal dafür wird dir keiner ans bein p***eln...😉
Re: Re: Diadem!!!
Zitat:
Original geschrieben von •Nicolas•
ist das nicht wirklich egal? würd sagen hauptsache die leuchten orange. ich denk mal dafür wird dir keiner ans bein p***eln...😉
Das ist nicht egal. Denn: kein e-Zeichen bedeutet eben, dass sie keine Zulassung haben und somit verboten sind.
Im ebay bietet auch einer solche Dinger an, die nachträglich verchromt wurden. Zwar sieht man eindeutig auf dem Sockel das e-Zeichen, aber diese Zulassung ist durch die Nachbehandlung erloschen.
Die Philips-Glühlampen sind ganz nett, wenn man nur Klarglasblinker hat. Hat man zusätzlich noch Standlicht drin, leuchten die Standlichtbirnen durch die Philips-Verspiegelung hindurch -> Spiegeleier-Effekt...
Ist das bei den Osram nicht so, Reality? Dann hole ich mir die auch...
mag ja sein.... aber solange die teile orange blinken kanns ja wirklich jedem egal sein...😉
ps.: die diadem sind wirklich komplett silber. hab die auch drin
Zitat:
mag ja sein.... aber solange die teile orange blinken kanns ja wirklich jedem egal sein...😉
ps.: die diadem sind wirklich komplett silber. hab die auch drin
Es gibt Dinge, die muss man aber einfach akzeptieren. Sind sie verboten, tut man sie eben nicht. Meine Meinung.
Zitat:
Original geschrieben von LUPF
Es gibt Dinge, die muss man aber einfach akzeptieren. Sind sie verboten, tut man sie eben nicht. Meine Meinung.
ich steh da eher auf der seite des gesunden menschenverstandes...😉
die dinger haben orange zu leuchten. nicht mehr und nicht weniger...😉
Zitat:
ich steh da eher auf der seite des gesunden menschenverstandes...😉
die dinger haben orange zu leuchten. nicht mehr und nicht weniger...😉
Danke, dass du mir demnach den gesunden Menschenverstand absprichst. Aber vielleicht denkst du nicht genug nach:
Nimm als Beispiel mal die Dinger aus ebay, die nachträglich verchromt sind. Da denken die Kids dann "supi, geil, voll Silber ey!" und kaufen die Dinger. Anschließend werden sie eingebaut und dann fallen sie entweder auf, weil die Polizei die zu dunkel findet, oder weil nach einem Unfall das näher untersucht wird. Da braucht ein Unfallgegner nur zu sagen "Nee, der hat nicht geblinkt." und schon werden die Blinker unter die Lupe genommen.
Ist sicher ein Ausnahme-Szenario, aber kam schon vor...
@reality
Da hast du recht. Bei Klagals ist das etwas anderes, da die Philips ihre Umgebung widerspiegeln. Bei meinen weißen Lampen wirken die dadurch schön silberweiß, bei Klarglas wird das schon kritisch. Die Diadem wirken immer etwas bläulich, was nicht so mein Fall ist.
Gruß Christian
Hi nur mal zur Klärung die Osram Diadem Blinker Birnen Sind wenn sie nicht blinken bläulich schimmernd und nicht verchromt.
Sieht sehr edel aus kostet im Laden aber um die 16Euros (2Birnen)
Zitat:
Original geschrieben von christian_sciro
@reality
Da hast du recht. Bei Klagals ist das etwas anderes, da die Philips ihre Umgebung widerspiegeln. Bei meinen weißen Lampen wirken die dadurch schön silberweiß, bei Klarglas wird das schon kritisch. Die Diadem wirken immer etwas bläulich, was nicht so mein Fall ist.
Gruß Christian
das ist aber eher andersrum. ich meine ich hab die diadem drin, und ddie sind komplett silber. anders als die philips, die bläulich schimmern... der bring ich das jetzt durcheinander?
@lupf: tja. hört sich zwar recht konstruiert an aber es gibt ja schließlich nichts was es nicht gibt. aber auch ein e-prüfzeichen kann dich im falle des falles nicht unbedingt schützen... wenn eine (geprüfte) lampe durchbrennt bist du auch dran (falls es denn wirklich soweit kommen sollte, das sie bei dir die lampen untersuchen)
edit: hab mich geirrt. bei mir sind doch die philips drin. und die sind wirklich ganz silber
Zitat:
... wenn eine (geprüfte) lampe durchbrennt bist du auch dran (falls es denn wirklich soweit kommen sollte, das sie bei dir die lampen untersuchen)
Ist schon korrekt. Aber ich muss ja mein Risiko nicht noch durch nicht-zugelassene Teile wissentlich erhöhen.
Zitat:
edit: hab mich geirrt. bei mir sind doch die philips drin. und die sind wirklich ganz silber
Ich habe momentan die Philips drin. Bei mir sehen sie schön aus, wenn die "Klarglasblinker mit Standlichtfunktion" unbeleuchtet sind. Beim Blinken sind sie auch sehr hell und haben ein schönes Orange. Nur bei eingeschaltetem Standlicht sieht man sie etwas orange durchleuchten. Vielleicht ist das mit den "Osram Diadem" ja auch weg...