Devil Eyes - Tagfahrlicht
Nabend zusammen,
da ich tierisch auf das Tagfahrlicht im Scheinwerfer, nicht wie bei manch anderem unter der Stoßstange, stehe, habe ich überlegt mir zu Weihnachten mal welche zuzulegen.
Meine Frage an euch, welcher dieser 4 Scheinwerfer würde am besten zu meinem Auto passen - und taugen die überhaupt etwas?
Leuchtmittel ist H7.
Nummer 1
Nummer 2
Nummer 3
Nummer 4
Die Beschreibung zu den Scheinwerfern steht jeweils hier und hier ganz unten.
Ich tendiere sehr stark zu den 1., jedoch kann ich mir überhaupt nicht vorstellen wie die an meinem Auto aussehen werden da die Scheinwerfer auch noch schwarz sind.
Bin auf eure Meinungen gespannt, wie mein Auto derzeit aussieht seht ihr unten in der Sig 😉
Achja, Funktioniert das mit dem Tagfahrlicht eigentlich ohne Probleme das die LEDs zusätzlich zum normalen Licht auch an sind?
Vielen Dank im Vorraus.
Beste Antwort im Thema
Eins sei bei den Dayline Tagfahrlichtoptik-Scheinwerfern gesagt:
Als Tagfahrlicht haben diese Scheinwerfer keine Zulassung, nur als Standlichtfunktion. Deshalb steht in der Artikelbeschreibung auch: Scheinwerfer in Klarglasoptik schwarz und einer sehr sehr hellen LED Standlichtleiste in Tagfahrlichtoptik
Ich vermute auch, dass diese deutlich schwächer leuchten werden als die Serien-TFL LEDs in den neuen Audis. =/
Viele Grüße,
swf2001
22 Antworten
Ich würde auf Xenon umrüsten - davon hast du wirklich was, das ist nicht nur was fürs Ego 😉
Joker
Eins sei bei den Dayline Tagfahrlichtoptik-Scheinwerfern gesagt:
Als Tagfahrlicht haben diese Scheinwerfer keine Zulassung, nur als Standlichtfunktion. Deshalb steht in der Artikelbeschreibung auch: Scheinwerfer in Klarglasoptik schwarz und einer sehr sehr hellen LED Standlichtleiste in Tagfahrlichtoptik
Ich vermute auch, dass diese deutlich schwächer leuchten werden als die Serien-TFL LEDs in den neuen Audis. =/
Viele Grüße,
swf2001
Naja, wenn ich auf Xenon umrüsten würde, müsste ich auch noch was für die Scheinwerferreinigungsanlage hinlegen :/
Wenn die LEDs was dunkler Leuchten als die originalen ist das auch nicht schlimm, ich find das einfach nur hübsch und will die haben, basta ^^
Habe hier grad ein paar Bilder von den Scheinwerfern gefunden, sehen ja echt nicht schlecht aus - was meint ihr?
http://www.audi4ever.at/.../viewtopic.php?...
Noch was anderes, gibt es diese Rückleuchten auch für meine A4 Lim? °_°
http://www.audi4ever.at/phpbb3/download/file.php?id=3523&mode=view
Hab mal bei Dectane geguckt, aber die dort angeboten werden sehen nicht so aus wie ich mir das vorstelle - eher pott hässlich ^^
Edit:
Habe festgestellt das Scheinwerfer Nummer 4 auch nicht schlecht aussieht, hier mal ein beispiel:
http://data.motor-talk.de/.../audi-dayline-54548.jpg
Hmmm,
hab ne ganze Weile gegoogelt und festgestellt das die Scheinwerfer anscheinend allesamt Mist sind...
Dabei hätte ich so gerne TFL 🙁 ^^
Was gibt es denn für alternativen die ich original von Audi beziehen könnte - muss nicht zwingend mit TFL sein, gibts für mein Auto soweit ich weiß nicht original.
Ähnliche Themen
Selten, dass ein TE von alleine so weise Schlüsse zieht 😁
Hol dir das Original-Bi-Xenon, auch wenns zugegebenermaßen recht teuer ist. Der B7 hatte doch TFL serienmäßig, oder etwa in den Anfangsjahren nicht? Dann rüste das halt auch nach und du hast anständige Originalkomponenten.
Den alten Stoßfänger und die alten SW kannst du ja verkaufen - so wirds Projekt nicht mehr ganz so teuer 😉
Joker
rein von der Optik her hätte ich die ersten genommen-sieht schon ziemlich geil aus, aber vom Verstand her würde ich die Finger von den Dingern lassen!Hab zwar keine Erfahrungen aber ich traue diesen Nachbauten irgentwie nicht!😕
Zitat:
Original geschrieben von 252003
Selten, dass ein TE von alleine so weise Schlüsse zieht 😁Hol dir das Original-Bi-Xenon, auch wenns zugegebenermaßen recht teuer ist. Der B7 hatte doch TFL serienmäßig, oder etwa in den Anfangsjahren nicht? Dann rüste das halt auch nach und du hast anständige Originalkomponenten.
Den alten Stoßfänger und die alten SW kannst du ja verkaufen - so wirds Projekt nicht mehr ganz so teuer 😉
Joker
Hättest du da eventuell einen Link für mich wo ich mir eine Übersicht verschaffen kann was ich für Möglichkeiten habe an original Audi Teile nachzurüsten?
Auf der Audi Homepage finde ich keinen Shop für Bauteile - oder ich bin einfach blind :P
Audi-Originalteile gibts bei jedem 🙂 - in ländlichen und östlichen Gebieten sind die Preise idR günstiger - wie bei allem.
Ich würde mit der Sufu 'Bi-Xenon nachrüsten' anfangen, dann evtl. nen Thread aufmachen, falls dir noch Infos fehlen, die Teile dann kaufen, lackieren lassen und einbauen.
Joker
Habe auf der Essen-Motor-Show die Front und Heckleuchten von Dectane eingebaut in einem B7 Avant gesehen und würde sie niemals gegen meine serienmäßigen Bi-Xenon-Scheinwerfer oder die originalen Heckleuchten austauschen.
Sieht irgendwie alles wie eine "China-Bastellösung" aus und die Heckleuchten kommen bei weitem nicht an die LED-Rücklichter vom A6 heran.
Gruss,
Klaus
Weiß nicht ob das hier
http://audiforum.us/.../...s4-led-retrofit-headlights-tail-lights.html
in Deutschland zugelassen ist, aber das seht in kombination mit Xenon sehr gut aus 😁
Für die Rücklichten in diesem Link, wenn ich das selber sollte machen habe ich denn ein Chance bei unserem Freunden vom TÜV (für ein Eintragung)?
Nenene, ich werd mir auf keinen Fall die von mir erwähnten SW oder irgendwelche LED-RL holen die nicht original von Audi kommen.
Sieht nachher bestimmt nicht so toll aus wie ich es mir vorstelle und es ist eben nicht original ^^ Irgendwann werde ich mich mal darum kümmern und versuche an original Bi-Xenon Scheinwerfer ranzukommen die vielleicht auch noch TFL drin haben.
Ansonsten stehen erstmal neue Felgen an erster Stelle, Chiptuning von Oettinger und das Hofele Bodykit.
Wobei ich beim letzteren noch nicht weiß ob ich es wirklich kaufen werde, da ich noch keinen Preis weiß.
Auf jeden Fall bedanke ich mich für die Ratschläge und die Geduld, manche Fragen wurden bestimmt schon des öfteren durchgekaut - aber hey, des ist mein erstes Auto, da ist man nunmal sehr... wie soll ich es sagen - fragebedürftig, besonders wenn man noch nicht so viel Ahnung von Kfz hat 😉
Zitat:
Original geschrieben von Wolfey
Noch was anderes, gibt es diese Rückleuchten auch für meine A4 Lim? °_°http://www.audi4ever.at/phpbb3/download/file.php?id=3523&mode=view
Hab im Forum gelesen, dass die Firma DECTANE diese Heckleuchten für die A4 Limo erst ab Januar/Februar anbieten wird!
Und dazu kommt das das fahren nur mit Standlicht in Deutschland verboten ist. Somit könnte bei jeder Fahrt mit dem coolen Standlicht in TFL Optik ein Ticket auf dich zukommen. Beim fahren mit Abblendlicht wirken die Teile bestimmt nicht mehr. Die Originalen TFL leuchten auch um einiges schwächer bei Dunkelheit mit Abblenlicht oder beim blinken des Blinkers.
Finger weg von diesem MickyMaus Tuning. TFL in den SW ist übelst geil - jedoch nur in den Fahrzeugen die jenes auch original haben. Zum Thema SW: Wollte solchen Quark damals auch für meinen 97er B5 - am Ende hab ich die originalen Valeo Facelift Scheinwerfer gekauft. Was bringt die geilste Optik wenn man nix sieht im Dunkeln?! Also wenn Umbau dann nur auf Xenon. Alles andere wird nur müde belächelt im A4. Ist ja auch kein Polo 86C...