Deutschlandfahne am Auto?

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Habt ihr eine am Auto ? Und was haltet ihr davon?

Beste Antwort im Thema

Wenn ich sehe was für eine Klientel hier bei uns damit rumfährt dann bin ich auch lieber ein Spiesser 😉
Ich finde dieses übertriebene Geschmücke ehrlich gesagt unmöglich.

Hier ist einer der hat 4 dieser Scheibenklemmfahnen am Auto und nochmal 10 Fahnen oder so auf dem Balkon.
Ich finds einfach nur peinlich, aber ich interessiere mich eh nicht für Fussball.

38 weitere Antworten
38 Antworten

Ja, da wird halt wieder mal mit zweierlei Mass gemessen.

Zur WM Zeit soll die Polizei bei hupenden Autokorsos in der Nacht und bei diesem nicht STVZO konformen Fahnengedöhns mal ein Auge zudrücken.
Genauso wie sie das anscheinend seit Jahren bei den blinkenden und blitzenden LKW Führerhäusern machen.

wollte mir die an die antenne drüber machen. kann davon die antenne kaputt gehen? habe mal irgendwo gelesen das das net gut sein soll für die antenne da sie sich dann im fahrwind noch mehr krümmt ???

Genau endlich ma einer der mich versteht!
Ich darf meine Kennzeichenbeleuchtung und Standlichter nicht auf LED Umrüsten!
Aber die LKW Fahrer dürfen Rollende Bordells Beleuchten lol
Aber naja was soll man sagen DEUTSCHLAND so ist das

Zitat:

Original geschrieben von lewisdmorton

Aber die LKW Fahrer dürfen Rollende Bordells Beleuchten

sie dürfen es nicht.....!

aber das ist wie mit den led-standlichtern....manche machens einfach......

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von lewisdmorton

Am liebsten würd ich jedem der son scheiß dranhat alle fahen abbrechen!

kann es sein das dein Land bei der WM nicht dabei ist?..nicht ärgern😛

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Wenn ich sehe was für eine Klientel hier bei uns damit rumfährt dann bin ich auch lieber ein Spiesser 😉
Ich finde dieses übertriebene Geschmücke ehrlich gesagt unmöglich.

Hier ist einer der hat 4 dieser Scheibenklemmfahnen am Auto und nochmal 10 Fahnen oder so auf dem Balkon.
Ich finds einfach nur peinlich, aber ich interessiere mich eh nicht für Fussball.

Es gibt schlimmeres! wenn er ein großer Fußballfan ist lass ihn doch. Ist doch schön das er Deutschland vertritt. Ich tu es auch obwohl ich nicht mal Deutscher bin sondern Albaner. Trozdem bin ich stolz auf die Deutsche Fußballnationalmannschaft 😉

Ich bin ein grosser Rallyesportfan und schaue auch andere Motorsportserien wie Formel 1, Touenwagen, DTM etc ......, ich hänge da aber während der WRC oder sonstiger (Welt-)Meisterschaften nicht alles voller Fahnen und belästige meine Umwelt mit diesem Anblick.

Sowas machen komischerweise nur Fussballfans 😉
Bei mir hing noch nie ne Fordfahne auf dem Balkon nur weil Hirvonen oder Latvala einen WRC Lauf gewonnen haben 😉

Und was meinst Du was die Streckenposten mir hier aufbrummen wenn ich laut hupend durch die Strassen fahre wenn Ford mit Hirvonen ./. Latvala Weltmeister wird.
Da wird kein Auge zugedrückt 😉

Naja bei uns steht ganzjährig ein Fahnenmast mit gehisster Flagge im Vorgarten. Wenn das jetzt nicht gerade mit Vorurteilen behaftet wäre, würde ich ja fast behaupten stolz ein deutscher zu sein...

Naja, grundsätzlich wüsste ich nicht warum ich stolz darauf sein sollte ein Deutscher zu sein.
Jetzt nicht aus irgendwelchen verwerflichen Gründen, sondern einfach weil ich für mein Land nichts grosses geleistet habe, ich bin halt hier geboren (als Sohn deutscher Eltern 😉 ) und wohne und arbeite hier.
Es gibt sicher Länder wo ich mich wohler fühlen würde und dort auch gerne wohnen und arbeiten würde.

Ich halte nicht viel von Stolz auf Vaterland, aber das schweift wohl vom Thema ab 😛

Die Diskussion sollte sich vielleicht eher darum drehen ob und wie man sein Auto "verziert", ohne dem eigenen Wagen und dem restlichen Verkehr zu schaden, weniger um Nationalpatriotismus 😉

Der Einwurf vorhin mit den abbrechenden Fähnchen auf der Autobahn ist nämlich vollkommen berechtigt ! Für den Autokorso in der Stadt finde ich es ja okay wenn man so nen Mist aus fernöstlicher Billigstproduktion ans Auto heftet, ebenso Fahnen über die Hauben, Spiegelkondome und und und.

Sobald aber das Tempo mal über 50 ansteigt sollte die Polizei meiner Meinung nach durchgreifen und jeden der damit angetroffen wird zur Kasse bitten !

Man stelle sich auch mal sowas vor : Der Vordermann hat eine große Flagge irgendwo übers Auto gespannt....sie fliegt ihm davon - landet dem Hintermann auf der Scheibe - und der daraufhin im Graben - oder noch schlimmer : In einer Menschenmenge !

Spätestens da drückt keiner mehr ein Auge zu !

So ganz nebenbei : Beobachtet doch mal genau wie all das Gedöns bei höherem Tempo herumflattert...und WO es dranklatscht ! Aggressive Vogelschei...e auf dem Lack will keiner haben, ebensowenig Kratzer und Parkrempler - aber mit dem WM Schmuck wird umgegangen als sei der Lack unverwundbar ! 😁

Ich habe und will auch keine Deutschlandfahnen am Auto.

Viele Grüsse
Thorsten

Moin,
Wichtige Information des BMVBS

In Deutschland hat sich die Qualität der
Pkw- und Lkw-Fahrer deutlich verschlechtert.

Aus diesem Grund hat das Straßenverkehrsamt
ein neues System eingeführt um die schlechten
Fahrer zu identifizieren.

Mit sofortiger Wirkung werden allen Fahrern,
die sich im Straßenverkehr schlecht benehmen
- unter anderem durch plötzliches Anhalten,
zu dichtem Auffahren, Überholen an
gefährlichen Stellen, Abbiegen ohne zu
blinken, Drehen auf Hauptstraßen und rechts
überholen - Fahnen ausgehändigt.

Sie sind rot, mit einem schwarzen Streifen
oben und einem gelben Streifen unten.

Dadurch sind sie für andere
Verkehrsteilnehmer als unfähige Autofahrer zu
identifizieren.
Diese Fahnen werden an der Autotür befestigt
und müssen für alle anderen
Verkehrsteilnehmer gut sichtbar sein.

Die Fahrer, die eine besonders schwache
Leistung gezeigt haben, müssen je eine Fahne
auf beiden Seiten ihres Autos befestigen, um
auf ihre fehlende Fahrkunst und ihren Mangel
an Intelligenz aufmerksam zu machen.

Bitte an andere Verkehrsteilnehmer
weiterleiten, so dass alle die Bedeutung
dieser Fahnen verstehen

Das hatten wir in der zweiten Antwort schon 😮🙄

Lesen ist halt noch schwieriger als sich eine Fahne ans Auto stecken :P

Am Besten einen Monat lang im Keller verstecken damit kollerische Ausbrüche nicht die Tagesordnung werden...

Deine Antwort