ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Deutschland macht den Opel-Test

Deutschland macht den Opel-Test

Themenstarteram 5. April 2005 um 16:21

Hallo!

Wollte nur mal eure erfahrungen hören, die ihr beim thema deutschland macht den opel test gemacht habt, hören. hat das bei euch schon geklappt? seid ihr schon gefahren, oder isses wie bei mir, das ihr bis jetzt noch nix gehört habt. welches auto seid ihr gefahren und warum? wie läuft das ab?

Opelonkel

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo,

also für die Woche nach Pfingsten hat sich meine Freundin den Tigra TwinTop für 3 Tage holen können ohne Probleme. Mal sehen wie es wird *freu* :)

Allerdings hatte sie auch zwei schlagkräftige Argumente für volle 3 Tage: Einen Ford Puma (also Vergleichsmodell vom Konkurrenten) und bekundetes Kaufinteresse...

cheerio

Themenstarteram 5. April 2005 um 17:02

hast du dich im internet beworben oder persönlich?

Re: Deutschland macht den Opel-Test

 

Zitat:

Original geschrieben von Opelonkel

Hallo!

Wollte nur mal eure erfahrungen hören, die ihr beim thema deutschland macht den opel test gemacht habt, hören. hat das bei euch schon geklappt? seid ihr schon gefahren, oder isses wie bei mir, das ihr bis jetzt noch nix gehört habt. welches auto seid ihr gefahren und warum? wie läuft das ab?

Opelonkel

Am besten mal hier schauen!

http://www.motor-talk.de/t588750/f21/s/thread.html

Gruß Wolfgang

Hi

Ich habe mich vor einigen Wochen per Internet angemeldet. Ich möchte einen Astra 2.0 Turbo (125kw) fahren, um ihn mit meinem V6 vergleichen zu können.

Bisher hat sich nicht viel getan, ausser das ich ein recht lustiges Gespräch mit Opel hatte. (Dem musste ich erstmal erklären was ein Z20LEL ist:D)

Die hatten angerufen, um genaue Infos zum Wunschfahrzeug, und zum Händler zu bekommen usw.

Aber seither warte ich auf Rückruf seitens meines FOH.

Mal sehen, ob das noch was gibt.

Gruß Hoffi

Musst du mir aber auch erklären was ein Z 20 LEL ist ich kenne nur einen Z 20 LET Motor

Geht persönlich hin, dann klappt es. Bin den GTC mit 200PS schon gefahren, kommt an einen V6 nicht ran. War sogar von 200PS enttäuscht.

MfG

Brati

am 5. April 2005 um 19:52

auf meine Anfragen bei Opel hat sich nie einer gemeldet...weder auf die des Vectra C GTS noch auf die für den TwinTop oder die für den Astra

 

also werde ich auch mal persöhnlich hingehen da die Opel Händler anscheinened die infos per i-net nicht erhalten...

Hi

@Demir2

Der Z20LEL ist jener von mir gewünschte 2 Liter Turbo mit 125kw/170PS.

Er ist im Prinzip ein in der Leistung gedrosselter LET.

@Bratislav

Hab auch schon dran gedacht, mal zum meinem FOH zu fahren. Aber ich wollte mal sehen, ob das wirklich klappt, so wie es angepriesen wird. Denn wenn dann will ich auch 3 Tage fahren, und nicht nur, wie hier schon oft beschrieben, nur einen Tag oder gar nur 'nen halben.

Zitat:

Bin den GTC mit 200PS schon gefahren, kommt an einen V6 nicht ran. War sogar von 200PS enttäuscht.

Na, na, das halte ich aber für ein Gerücht. Vielleicht kommt der Z20LET subjektiv nicht so krass rüber (was auch in der Fachpresse so beschrieben wurde)

Aber gegen einen Z20LET hat der V6 nicht den Hauch einer Chance.

Oder meinst du den Sound?? Da kommt der Turbo logischerweise nicht mit. ;)

Gruß Hoffi

Zitat:

Original geschrieben von Bratislav

Geht persönlich hin, dann klappt es. Bin den GTC mit 200PS schon gefahren, kommt an einen V6 nicht ran. War sogar von 200PS enttäuscht.

MfG

Brati

Hi,

hättest Du lieber mal den 1,9er CDTI gefahren.... Mann was ein Geschoss! Der geht ab wie ne Pistensau....

Super Auto. Glaub aber wenn ein Astra kaufen, dann den Irmscher Astra OPC mit 240 Pferdchen ;)

 

www.irmscher.de

Hi,

kann nächste Woche den GTS 1,9 TDI abholen. Aber leider nur für 2 Tage. 3 Wären mir auch lieber, aber was will man machen. Wollte eigentlich den 3.2er Benziner haben, aber den stellt bei mir in der Gegend kein Händler.

Achja, bei mir gings mit Internet ganz zügig. 2 Tage drauf hat schon einer angerufen und hat mir dann das obige angeboten.

Gruß Flo

am 6. April 2005 um 14:55

Hi,

mich hat sogar gestern der Werkstattmeister meines fOH gefragt, ob ich auch schon Opels teste oder Interesse hätte ... hab dann lachend verneint... ;)

Gruß cocker

am 7. April 2005 um 6:53

wo kommt ihr denn her!

hier bei mir läuf diese aktion auch allerdings hat opel da ziehmliche sch**** ins leben gerufen.

war hier bei einigen händlern!

1.Händler: kein problem haben astra und vectra zum testen. (ich ok mehm den vectra)

dann wollte er name und adresse haben. und meinte er schreibt mich auf die liste! ( ich was für eine list und wieviele vor mir)

händler: es sind vor ihnen noch 280 andere tester an der reihe.

cool dann kann ich in 3 jahren endlich probe fahren!

bei den anderen gings nich viel besser

am 7. April 2005 um 19:05

mmh einfach zum Händler gehen Termin machen und ab geht...vorausgesetzt es sind genügend Fahrzeug je nach Nachfrage da..

Hat bei mir super geklappt..

Opel-Test?

Naja - wohl eher ein Reinfall. Da wurden die Händler total überlastet.

Habe auch erst online meine Anmeldung losgelassen. Dann nach 3-4 Wochen hat sich nix getan. Also auf zum Opel-Händler:

Dort wollte ich die Opel-Test-Geschichte mit dem Kundendienst kombinieren. Mein Auto beim check und ich beim Opel-Test.

Naja: Nach 3 Versuchen hab ich es dann aufgegeben.

Zuerst wollte ich den grossen Vectra 6Zyl. Diesel fahren. zuerst: Ja kommende Woche, dann Absage wegen: Den haben wir einem Geschäftsmann vermietet.

Dann wollte ich Signum testen: Dieses Fahrzeug in den nächsten Wochen ausgebucht.

Dann hiess es: nen 1.9 DTI kannst haben, aber erst vielleicht nächste Woche und dann nur für die Dauer des Kundendienstes: Also von morgens 8 bis abends 17 Uhr.

Und dieses Dilemma, obwohl sich für diese Aktion mindestens 4-5 Opel Händler aus Augsburg und Umgebung zusammengetan haben.

Hab dann also den Schmarrn gleich bleiben lassen.

War wohl wieder nur ein Werbeverprecher...

So long,

Tom

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Deutschland macht den Opel-Test