ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Deutschland macht den Opel Test

Deutschland macht den Opel Test

Themenstarteram 4. April 2005 um 13:22

Servus!

Hat da jemand schon bei euch mitgemacht :D?

Habe mich dafür angemeldet per Internet. Und zwar habe ich den Corsa mit der 1.8er Maschine gebucht *gg*, doch nach einer Woche ist immer noch keine Reaktion von Opel her gekommen.

Wie lange habt ihr warten müssen und was habt ihr schon so getestet :D?

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 4. April 2005 um 13:44

Hallo

Fahrzeug: Corsa oder Meriva mit 1.7 CDTi.

Händler 1: Anruf am nächsten Tag, leider kein Fahrzeug verfügbar. Angebotene Alternative: Astra, derselbe Motor. Wollte ich nicht.

Händler 2 und 3: Null Reaktion nach 2 bzw. 3 Wochen

Das Lustige: Letzte Woche habe ich einen solchen Meriva vom Händler 3 (grosser Aufkleber auf der Seite) rumfahren sehen. Haben tut er also ein Fahrzeug.

Händler 2 und 3 sind für mich damit gestorben.

Servus

Thomas

PS.: Letztes Jahr, auch Handler 1, 1.3 CDTi problemlos, sofort.

Themenstarteram 4. April 2005 um 13:51

Krass. Naja ich vermute mal, das der 1.8er ein seltenes Stück ist, vor allem hab ich einen 1.8er einmal in den letzten 2 Jahren fahren sehen und der war nicht mal von hier. Hoffentlich klappts ...

Haben wollte ich den Astra GTC 2,0T :)

Nach 2 Tagen hab ich nen Anruf vom Händler bekommen. Einladung zur Modellvorstellung vom GTC.

Hätten auch nen GTC fahren können (auch wenns nicht der 2,0T war), hätte dann aber warten müssen. hab dann den 5-Türer genommen. War ein 1,7cdti

opeltest

 

also das ist wohl komplett in die hosen gegengen.

die händler sagen, dass sich die zentrale das so

lustig vorstellt - alle mal schnell ihern traumwagen

für 3 tage und natürlich übers wochenende.

in bayern sagt mann: des kannsch verreiben.

wo sollen auf einmal all die zulassungen herkommen.

jeder fährt nur aus spass an der freud?

mein händler sagt es gibt nur für kaufinteressierte

ne fahrt und nicht unbedingt in zusammenhang mit dem

"deutschlandtest" --> netter werbegag, sonst nix.

habe mich vor langen online eingetragen,

reaktion: nullinger!

so, das musste mal gesagt sein

sanders :)

Themenstarteram 4. April 2005 um 14:41

Klar ist irgendwo der Opeltest mit Spaß und Fun verbunden, um den Kunden vom Produkt zu überzeugen! Und ich sage ja auch nicht das ich den Wagen nur mal so fahren möchte, ich spiele schon mit dem Gedanken irgendwann dieses Triebwerk im Corsa zu fahren und es mein Eigen nennen zu dürgen :D.

Und das die Aktion in die Hose gegangen ist, glaube ich auf keinen Fall. Es gab zuletzt eine Sendung im Tv zu dem Opeltest und vielen hilft dies enorm, ist ja auch eine Imagesteigerungsaktion von Opel.

Also ich bin von Opel überzeugt und bin mir sicher, das in paar Jahren Opel die "Idole" VW und Co. vom Königsthron runterschubst!

Opel müsste nur noch einen OH-Test machen um zu schaun wie kompetent die Filialen sind (Verkauf & Technik).

So wie Opel sich in zeug setzt, tut es in meinen Augen kaum ein Automobilhersteller und dies wird sicherlich belohnt.

am 4. April 2005 um 15:04

Ich hab mich darüber auch nur geärgert ... hab mich für den Astra 2.0 Turbo und meinen Vadda für den Vectra GTS 3.0 V6 CDTi angemeldet ... ne Woche später rief jemand vom Authaus hier inner Nähe an und fragte ob wir neue "Autos" kaufen möchten ... ich daraufhin "Nee, hab an dem Test und Gewinnspiel da teilgenommen und würd trotzdem gern ma Probe fahren" ... er dann " Ja nee .. *bla* das iss nur gedacht, wenn man auch wirklich n neuen kaufen möchte" ....

Na toll ..........

klar wenn du sagst du willst keinen Kaufen das die Nein sagen. Man kann ja die Frage gekonnt übergehen oder so beantworten das alles offen ist.

Den 1,8 Corsa Probe zu fahren ist ein großes Probleme. Hätte ich auch versucht, wollte den auch sicher kaufen. Der Händler hat aber keins Auftreiben können. Beim Astra tut man sich da schon wieder etwas leichter.

also ich fand die sachen mal ganz witzig.

okay, dass sie die ganz großen Maschinen nicht rausrücken würden, war eigentlich klar. trotzdem hat es spaß gemacht den Astra mal zu fahren.

ich musste nicht so tun, als ob ich interesse an dem wagen hätte. die haben auch nicht gefragt, ob ich den kaufen will. sie haben mir einfach nur viel spaß gewünscht.

das war nur ne Fun Aktion. wenn man wirklich interesse an einem Wagen hat, kann man immer ne probefahrt machen, da brauch man keinen Opel Test für.

Wenn der Opel Händler einen im Vorfeld fragt, ob man Interesse hat, hat der diese Aktion wohl nicht so ganz verstanden. Finde das ganz schön schlecht...

am 4. April 2005 um 16:05

hmmm .. ich hab vor nem Monat den Tigra TT 1.8 für 2 Tage im Rahmen diese Aktion gefahren ... 200km durfte ich insgesamt ... also wirklich ne tolle Aktion!

Zitat:

Original geschrieben von OpelCorsaCXXL

Also ich bin von Opel überzeugt und bin mir sicher, das in paar Jahren Opel die "Idole" VW und Co. vom Königsthron runterschubst!

... also ich wollte opel ansich damit nicht abwerten, hab selbst einen ttt bestellt und mein bruder ist bei gm.

nur ist es wohl von händler zu händler total unterschiedllich, wie auf den "großen test" reagiert wurde.

gruß

sanders

Opel hat angeblich Tausende von Autos für die Tests zur Verfügung gestellt. Die Nachfrage ist so enorm groß, dass viele Händler (die sind die Vermittler und nicht Opel selbst) Wochen brauchen, um alle Anfragen nur durchzusehen und zu beantworten; die haben natürlich noch andere Aufgaben im Tagesgeschäft zu tun. Mein Tipp: bei der Anmeldung auf der Opel-Site einen kleinen Opel-Händler als Kontakt angeben. Würde jeder Interessent drei Tage sein Wunschauto bekommen, würde es Jahre dauern, bis der letzte an der Reihe ist. Tja, dieser Segen kann auch zum Fluch für die Händler werden. Ich erinnere mich noch daran, als Aral keine Bälle liefern konnte und einige Kunden deshalb sehr verärgert waren.

hi

ich find das eine nette idee von opel, aber das musste ja zu solchen wartezeiten kommen

stellt euch vor das ferrari-team würde sagen ihr dürft gratis ne stunde mit dem f1-boliden vom schumi fahren da würde die warteschlange unendlich sein :D

ihr solltet euch freuen ein modell von opel gratis drei tage testen zu können und nicht euch aufregen

das ist zumindest meine meinung

gruß

spitzer

Themenstarteram 9. April 2005 um 20:45

So, gestern hat mich Opel angerufen und schickt meine Anfrage weiter zu meinem Vertragshändler vor Ort :D. Es rollt *g* ...

am 9. April 2005 um 21:37

dito

Deine Antwort
Ähnliche Themen