Deutschland Deutschland
Nach dem super auftritt unseres Teams gestern bin ich auch total im EM Fieber würde gern meine motorhaube in deutschland farben bekleben. Ist das problemlos mit so einer folie möglich mit der man auch möbel bekleben kann. Hab gehört das es gehen würde und sich nacher auch wieder problem ablösen lässt das wäre mir doch sehr wichtig möchte ja nicht ewig mit der flagge auf der motorhaube rumfahren.
Vielleicht hat ja auch jemand eine andere Günstige methode für mich.
Vielen dank im voraus.
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von audi90typ89
Dann mach ich wohl was falsch 😁
Vermutlich.
Dabei ist es ganz einfach blasenfrei zu kleben,
Fläche säubern
Einen Eimer mit Wasser und Spülmittel nehmen.
Einen Abzieher für Wasser brauchen wir und einen Schwamm.
Die Fläche wo der Aufkleber drauf soll mit den Schwamm nass machen. Ja nass nicht feucht!!
Den Aufkleber auf die nasse Fläche. Er lässt sich jetzt noch prima verschieben und in position bringen.
Jetzt den Abzieher nehmen und das Wasser darunter "abziehen". Das aber bitte Diagonal und den Aufkleber fasthalten. Bist das Wasser darunter rausgedrückt wurde.
Mit einem Tuch vorsichtig nachreiben und trocknen lassen.
Jetzt hast du keine Blasen mehr! 😉
Ich habe Hunderte Firmenaufkleber so angebracht. Und Profis machen es nicht anders. Nehmen meistens noch einen Kunststoffschieber zu Hilfe!
ABER!
Wie gesagt, nicht in der Sonne und bei heißer Haube!!
Wie wäre es denn, wenn du dir vom Schrottplatz ne Motorhaube holst, diese in den Deutschland Farben lackierst und damit über die EM rumfährst. Danach kannst einfach wieder deine alte Haube drauf machen und gut is 😉
Ähnliche Themen
Die idee ist schon nicht schlecht aber was kosten denn so motorhauben dann kommen noch die kosten für sprühdosen dazu und die arbeit das ganze dran und ab zu machen. Denke die beste möglichkeit ist die selbstklebende folie ausm baumarkt.
Kannst meine alte haben 😁 , aber glaub mit der motorhaube des machste eh ned 😉, sonst aber ganz gute idee 🙂
Ja also bei ner typ89 Haube hätt ich zugestimmt.
Aber die vom B4 werden doch noch recht hoch gehandelt.
Je nach Zustand bis zu 100€ als Privatmann würd ich sagen.
Kommt halt immer drauf an,wenn jemand grad eine sucht. Kannst halt Glück und Pech haben...
Ansich find dich die Idee mit der "alten" Haube gar nicht mal so schlecht. Was machste denn z.b. wenn du beim abziehen mit dem Rakel oder irgendwas anderem abrutscht und dir nen Kratzer in die Haube machst? Wenn sich beim Autokorso irgendjemand auf deine Haube setzt, weils grad so gemütlich aussieht und zu alledem was machst du, wenn der Mist nicht mehr 100%ig runter geht? Und wenn man bedenkt, dass ein vernünftiger Aufkleber auch nicht nur 1,50€ kostet, dann wärs ne Überlegung wert. Lacken kannst ja für so einen Spass eigentlich auch mit der Dose in ner Garage. Verkaufen kannst sie ja hinterher immer noch. Meistens musst so ein Zeug eh immer umlackieren wenn du es kaufst. Hatte bisher nie das Glück, irgendwas in dem Farbton zu finden, den ich gebraucht hätte.... Ich würd da mal drüber nachdenken....
Demjenigen,der sich bei nem Autokorso auf meine haube setzt würd ich was andres erzählen.
Bei der WM vor zwei Jahren haben auch so ein paar Deppen gemeint,sie müssten vorbeifahrende Autos mit Bier besudeln...
naja aber wer seine motorhaube mit nem metall-rakel bearbeitet ist selber schuld...
da kann man wenn man nix größeres findet zum beispiel son platik-rakel-ding fürs tapezieren nehmen (funktioniert wunderbar bei folien!)
Sind eben alles Dinge, auf die man nicht mehr achten muss... Aber jedem das seine. Ich würds mit ner anderen Haube machen....
ja wenn er ne günstige aufm schrott bekommt... warum nicht
wenn er dem schrottler sein vorhaben schildert und der auch gerade in der euphorie ist, etc... kann man sicher was machen und fürn 50er oder weniger was bekommen.
Zudem wäre die Haube auch bei den nächsten internationalen veranstaltungen wieder einsatzbereit (dann ohne mehrkosten). Da müsste man sich gedanken machen.