Deutschkenntnisse im Roller-Forum
Liebe Rollerfreunde,
jetzt bin ich mit 42 wahrscheinlich schon ein Roller-Opa für die meisten hier :-) Aber da kommt jeder mal hin ;-) Geht gaaanz schnell Leute. Was mir hier auffällt, sind die unglaublich schlechten Deutschkenntnisse vieler Forenmitglieder !!!!!!!!
Das ist ja erschreckend !!!
Ich dachte immer die Pisa-Studie sei nur eine Statistik. Hier im Forum wird deutlich klar, warum Deutschlands Schüler am Ende der Tabelle in Europa stehen. Wahnsinn. Bei manchen Beiträgen muss ich ja noch lachen. Aber langsam vergeht es mir. Mein Gott was wächst da denn ran?? Sind das die Altenpfleger der Zukunft, die mir in wenigen Jahren (grins*) mein Essen bereiten und mich durch den Park schieben?
Also ich bin ganz normal zur Realschule gegangen und auch nichts großartiges geworden. Auch werde ich nicht 100-prozentig alles richtig schreiben. Aber Leute... bitte gebt euch doch mal etwas Mühe !! Ihr seit die Zukunft Deutschlands. Man muss doch seine eigene Landessprache zumindest in Ansätzen beherrschen?
Beste Antwort im Thema
Liebe Rollerfreunde,
jetzt bin ich mit 42 wahrscheinlich schon ein Roller-Opa für die meisten hier :-) Aber da kommt jeder mal hin ;-) Geht gaaanz schnell Leute. Was mir hier auffällt, sind die unglaublich schlechten Deutschkenntnisse vieler Forenmitglieder !!!!!!!!
Ich dachte immer die Pisa-Studie sei nur eine Statistik. Hier im Forum wird deutlich klar, warum Deutschlands Schüler am Ende der Tabelle in Europa stehen. Wahnsinn. Bei manchen Beiträgen muss ich ja noch lachen. Aber langsam vergeht es mir. Mein Gott was wächst da denn ran?? Sind das die Altenpfleger der Zukunft, die mir in wenigen Jahren (grins*) mein Essen bereiten und mich durch den Park schieben?
Also ich bin ganz normal zur Realschule gegangen und auch nichts großartiges geworden. Auch werde ich nicht 100-prozentig alles richtig schreiben. Aber Leute... bitte gebt euch doch mal etwas Mühe !! Ihr seit die Zukunft Deutschlands. Man muss doch seine eigene Landessprache zumindest in Ansätzen beherrschen?
75 Antworten
Ich trete fast täglich in Uniform in Krisengebieten auf. Allerdings nicht in Afghanistan oder im Irak oder in Palästina. Nein in einer Großstadt wie Duisburg. Und meine Uniform ist die eines Fußabtreters, genannt Polizist. Eine fahrt z.B. im Streifenwagen durch "Krisengebiete" wie Hochfeld oder Bruckhausen beschehrt mir täglich frustrierende Eindrücke. Fast nur hasserfüllte oder provozierende Blicke, Null Respekt... obwohl mich der "Gucker" gar nicht persönlich kennt. Wie soll die Zukunft einer Gesellschaft werden, wenn So etwas ungestraft möglich ist??? Wenn die einzigen, die noch (in Uniform) in diesen Zonen für einigermaßen (gespielte) Ruhe sorgen sollen, angefeindet und verarscht werden, ihrer Handlungsmöglichkeiten durch schlaue Politiker beraubt wurden... wie sieht es dort in 5 oder 10 Jahren aus???
Naja, in meiner Freizeit kühle ich mir den Kopf dann mit Fahrtwind ab :-) Auf meiner Aprilia. Im Bewußtsein, dass mein Sohn in einer anständigen Gegend groß wird und in der Schule ganz gut mitkommt.
Allerdings werden diese "Inseln" in den Großstädten, wo man noch einigermaßen normal leben kann, immer kleiner. Dank Multikulti ;-) Obwohl ich hier unsere Freunde aus christlich geprägten Staaten, also Italien, Portugal, Griechenland usw. deutlich ausnehmen muss !! Es sind liebe und wichtige Mitbürger geworden, ohne die ich mir Deutschland heute nicht mehr vorstellen kann. Angepasst, freundlich, rechtsbewußt. Schade das es die "anderen" Mitbürger noch nicht ganz so geschafft haben. Vielleicht brauchen Sie noch ein bischen Zeit??? Man muss da auch mal Verständnis für aufbringen ;-) Schließlich liegt es ja auch an uns integrationsunwilligen Deutschen. Vielleicht sollte ich bei meiner nächsten Streifenfahrt einfach mal anhalten und den mir unbekannten Menschen, der mich voller Hass angeguckt hat, in den Arm nehmen... und einfach "Willkommen" sagen :-)
Zitat:
Original geschrieben von Zebra777
... ihrer Handlungsmöglichkeiten durch schlaue Politiker beraubt wurden... wie sieht es dort in 5 oder 10 Jahren aus???
Das Pendel schlägt auch irgendwann wieder in die andere Richtung, denn usere schlauen Politiker wollen wieder gewählt werden.
Die Alibi-Streifenrunde von 2x5km am Tag auf Leasing-Fahrzeugen mit Kilometerbeschränkung und Sprit-Budget ist mir auch unverständlich.
Zitat:
Vielleicht sollte ich bei meiner nächsten Streifenfahrt einfach mal anhalten und den mir unbekannten Menschen, der mich voller Hass angeguckt hat, in den Arm nehmen... und einfach "Willkommen" sagen :-)
Du übertreibst wieder in die andere Richtung. Lerne mal Zwischentöne kennen.
Orientiere Dich an Deinen erfahrenen Kollegen, am Streifenführer etc.
Der Beruf des Polizisten bringt halt schon genug Konfliktstoff, weil man sich oft ungefragt und ungebeten einmischen muß. Das ist alles andere als einfach.
Und nicht jeder ist für diesen Beruf geeignet. Manche gehen daran kaputt.
Jetzt kann man beim anderen Menschen prinzipiell das Böse vermuten (der unselige Polizeispruch "wir sind die Guten" impliziert ja schon, daß Nicht-Polizisten "die Bösen" sind) - oder einfach einen Menschen.
Es gibt noch Polizisten, die nicht einfach auf den nächsten Einsatz (und damit meist auch Konflikt) warten.
Es gibt noch Polizisten, die (auch über ihre beruflichen Pflichten hinaus) wirklich Freund und Helfer sind.
Ich kenne einige. Du nicht? Dann tust Du mir leid!
Hallo Thomas :-)
naja als Wachdienstführer brauche ich mich glaube nicht an einen Streifenführer anlehnen :-) Dazu bin ich zu lange dabei und mittlerweile "Vorgesetzter". Streife fahre ich dennoch sehr gerne weiter, auch wenn ich es nicht mehr müsste. Nur im Büro am PC ist ätzend.
Woher hast Du Deine Lebensweisheiten? Aus der Zeitung oder vom Stammtisch? Na dann mal viel Glück bei der weirteren Informationseinholung ;-) Aber Polizisten sind es gewohnt, eine schlechte Presse zu haben. Schließlich interessieren die täglichen "guten Taten" oft unter Lebensgefahr natürlich niemanden. Das Volk will Skandale, Perversionen !! Und da es wie in JEDEM Beruf auch bei uns natürlich schwarze Schafe oder Leute gibt, die besser einen anderen Job haben sollten, kommt natürlich so was auch hier vor. Zwar nur sehr selten, aber ein gefundenes Fressen für die Boulevardpresse :-)
Natürlich hören sich meine Berichte schwarz-weiß an, aber ich mag eben keine Schönschwätzerei oder langes drum-herum-reden. Die Zwischentöne sind mir dennoch bestens bekannt, keine Sorge. Natürlich gibt es auch "ganz normale nette" Migranten aus der südöstlichen Hemisphäre, die Gesetze einhalten und nicht aggressiv sind oder den ganzen Tag mit dem Dreier-BMW auf der Suche nach Stunk sind. Mein Nachbar z.B., der übrigens obwohl Türke absolut meiner Meinung ist !! Leider sind die "Netten" in der Unterzahl. Und solltest Du daran zweifeln komm doch mal mit Deiner Familie nach Hochfeld, Bruckhausen oder Marxloh... und geh dort Abends aus oder einfach nur spazieren. Sieh Dich mal um. Verweile dort. Danach reden wir noch mal.
Solltest Du vielleicht ein Kollege sein? Dann kommst Du aus einer bayerischen Kleinstadt oder vom Dorf. Dort ticken die Uhren natürlich noch etwas anders. Darum beneide ich Dich sogar ein wenig.
Das die Kollegen schon lange nicht mehr auf den nächsten Einsatz warten, da wir mitlerweile ja nur noch Kanonenfutter und Prügelknaben sind, da gebe ich Dir absolut Recht !!!
Diese Inseln der "Glückseeligkeit" sind halt das Problem warum einige "Entscheidungsträger" den Blick für die Realität verloren haben.
Wenn ich in so einer Insel leben würde, wäre meine Meinung auch um 100% anders als jetzt.
Wer das notwendige Geld hat, schafft sich halt ein (privates) Umfeld, was ihm angenehm ist.
Problem ist nicht neu und wird immer massiver, um so weiter die Gesellschaft "auseinander driftet".
Kann die Polizisten verstehen, wenn sie teilweise keine Lust mehr haben - die Straftäter sind ja schneller wieder auf der Straße als "eingefangen".
Habe einige Jahre in Frankfurt/Main im Fahrkartenkontrolldienst gearbeitet. Über 90% der Probleme gab es mit Kindern ausländischer Bürger. Das ist keine Hetze sondern eine Tatsache!
Bin da weg, weil es ein nie endendes Ärgernis war. Ich wollte mich nicht für den Rest meines Arbeitslebens mit solchen "Pflegefällen" rumärgern. Zumal da meistens nichts passiert ist - die Sachen wurden meistens eingestellt wg. Problemen im Elternhaus etc.
Ähnliche Themen
Hier in Berlin, also in den Ausländerhochburgen (bestimmte Bezirke), werden teilweise schon garkeine deutschen Polizisten mehr eingesetzt, 1'stens weil sie Angst haben dort zu Kontrollieren und 2'tens weil sie eh kaum ein Wort verstehen, es sind dann die ausländischen Beamten, die dort Streife Fahren/Gehen, auch schon alleine darum, weil sie die Sprache verstehen und auch von ihren landsleuten respektiert werden, das gibt es fast nirgendwo anders (ausnahme USA) und/außer hier...*hurra, wir sind USA*! 🙄 😠
Das ist meiner Meinung nach schon hart!
Gruß
Der Sisko
Zitat:
Liebe Rollerfreunde,jetzt bin ich mit 42 wahrscheinlich schon ein Roller-Opa für die meisten hier :-) Aber da kommt jeder mal hin ;-) Geht gaaanz schnell Leute. Was mir hier auffällt, sind die unglaublich schlechten Deutschkenntnisse vieler Forenmitglieder !!!!!!!!
Oh Gott, ich bin 56 Jahre alt und ziehe auch noch keine Kalkspur beim bremsen hinter mir her.Rollerfahren erinnert mich an meine alten Kreidler- und Honda CB 450-Zeiten und, ich gebe es unumwunden zu, es macht mir immer noch Spaß einen aufgemotzen, lauten Roller mit meinem 50er Kymco Spacer zu "verblasen". Kann Dir nur beipflichten bei Deinen Bedenken zur sprachlichen Bildung. Das ist aber oft auch Hausgemacht. Ich habe vier Söhne, die allesamt des gepflegten sprachlichen Ausdrucks mächtig sind, wenn sie cool sein wollen geben sie dann mal ein paar Asyfloskeln von sich. Ich vermute, einige Beiträge werden unter diesem Aspekt geschrieben. Genial fand ich in der letzten Zeit einen Beitrag über das Herausschrauben der Zündkerze vom Vater, als erzieherisches Mittel. Ja wenn man so etwas denn ernst nimmt und kommentiert? Im Vertrauen auf den Großteil der Jugend, viele Grüße
Hallo Derbimann :-)
Gott sei dank ich bin nicht der Älteste in diesem Forum ;-)
Was für ein Maschinchen mit welchen Fahrwerten bewegst Du denn?
Zitat:
Gott sei dank ich bin nicht der Älteste in diesem Forum ;-)
da gibt es glaub ich ncoh einige die älter sin als du es gibt hier leute ü70 kannst ja mal hier:
http://www.motor-talk.de/.../...hrer-eigentlich-hier-t1829203.html?...rein schaun 🙂...
Na dann bin ich ja beruhigt :-)
Da bin ich ja mit fast 43 noch ein junger Hüpfer ;-)
Vor allem ist es schön, dass somit auch Menschen im Forum sind, die verstehen, was Respekt, Disziplin, Gehorsam, Pünktlichkeit, Leistungsbereitschaft, Kämpfen für eine Sache, Höflichkeit usw. bedeuten. Und die deutsch schreiben können !!! Hebt sich wohltuend von der SMS-Generation der Hosenscheißer und Großmäuler ab, die lebensunfähig sind, sobald Mama + Papa nicht mehr finanzieren :-)
Sorry will keinem zu nahe treten. Mein (wohlerzogener) 15-jähriger Sohn macht gerade einen Klasse M Führerschein und will sich im Frühjahr nen 50er holen. Er gehört Gott sei dank nicht zu dieser Masse von Jugendlichen / Heranwachsenden, die keine Zukunft haben werden... und dass nur weil seine Eltern ihm zugehört und ihn ernst genommen haben. Zudem hat er zwar auch Handy + PC, klar, aber es gibt auch Familiengespräche und Werte, an denen er sich ausrichtet. Vermittelt von Mama und Papa. Ach ja... die Nichteinhaltung zieht Reglementation nach sich :-) Und stellt euch vor diese einfache uralte Erziehungsmethode klappt ganz gut ;-)
Und so hat er auch das Schreiben gelernt !!!
Seine gesprochenen Sätze bestehen auch nicht aus "äääh..." und "öööh...". Er trägt keine Kappe auf seinem Kopf, deren Schirm zur Seite gedreht ist, was ja zu Schreien verblöded aussieht :-)) Ganz modern ist es ja im Moment, die Kappe nur so eben aufzusetzen, also nicht richtig über den Kopf zu ziehen. Das sieht dann so aus, als wenn noch eine Melone da drunter steckt :-)) Eine Steigerung von blöd aussehen ;-) Auch hängt die Arschfalte der Hose nicht in den Kniekehlen. So das sie beim Gehen droht komplett runter zu rutschen. Für uns Polizisten natürlich eine klasse Erfindung, da flüchtige Täter mit so einer Hose nicht so schnell rennen können und meist nach ein paar Metern auf die Schnauze fallen :-)
Oh da fällt mir ein wir trugen in der 70ern Bundeswehrparkas... naja die hielten wenigstens warm.
Zitat:
.. Mein (wohlerzogener) 15-jähriger Sohn macht gerade einen Klasse M Führerschein und will sich im Frühjahr nen 50er holen. ..
Hallo Zebra.
die Variobuchse bleibt aber drin, oder? :-)
Ich stimme Zebra777 in allen Dingen zu.
Glücklicherweise scheint eine moralaposolische Gegenwehr von politverblendeten Großmoscheebefürwortern auszubleiben.
Das Thema war und ist zwar fehlende Deutschkenntnisse hier im Forum aber ich finde gut, dass auch dass Problem einer schleichenden Islamisierung immer mehr gehör findet (zeugt davon, dass die thread Teilnehmer mehr als nur den Tellerrand erkennen).
Problem fehlender Deutschkenntnisse (gerade bei Urdeutschen/ also ohne Migrationshintergrund) kann natürlich sein, dass man morgens im Untericht erstmal seine 15 türkischen Mitschlüler mit "ey Alda, was geht?" begrüsst. Das man sowas an den Schultoren nicht zurücklässt und "coolerweise" auch am Nachmittag geschickt einsetzt, scheint sich allerdings erst mit ende 20 als "uncool" herauszustellen.
In diesem Sinne kann uns Deutschen und auch anderen Integrierten, nur die Zeit weiterhelfen.
Als in Offenbach aufgewachsener Mitmensch ist das "Problem" Desintegration allgegenwärtig und auch der Satz von Zebra777, dass auch viele Migrationshintergründige die "ey-alda-Generation" verteufeln, ist auch mir schon zu Ohr gekommen.
Mein Vorschlag soll also sein, wenn einer Fragen stellt, mit hier bespochener Rechtschreibung, so sollte man jenen einfach links liegen lassen. Wenn ich dem Legastheniker keine Plattform biete, kann sich das Problem des fehlenden Niveaus ebenfalls in Luft auflösen.
Hallo CO2-Hersteller :-)
genialer Nickname übrigens... passt ja blendend zur Tagespolitik :-)) Die Leitung fließt übrigens nur wenige km an meiner Haustüre vorbei !!! Hoch lebe die Raffgier + Geldgeilheit weniger Unternehmens-Manager, denen die Gesundheit unserer Kinder scheiß egal ist ;-) Weil die eigenen Kinder dieser neuen "Herrschafts-Spezie" leben ja weit weg in gesicherten Reichen-Villen-Gegenden.
Du hast vollkommen recht !! Man sollte diesen Forum-Legastenikern einfach nicht antworten, um ihnen zu zeigen, dass man sie und ihre Krüppel-Sprache einfach nicht versteht oder akzeptiert. Aber ich glaube die sind so beschränkt, dass die das gar nicht verstehen ;-) Ich persönlich lache mich mittlerweile über solche Beiträge kaputt :-))) Und antworte manchmal in bissiger Ironie. Aber selbst das verstehen die nicht... grins*** Macht trotzdem nen Heidenspass, mit denen zu "spielen". Mein Gott armes Deutschland. Herr lass Hirn regnen :-)
Thema Islam ist glaube ich in der Bevölkerung langsam angekommen. Völlig fehlender Integrationswille, steigende Gewaltbereitschaft vor allem Deutschen gegenüber, auf die Gesetze scheißen, sich über den Staat kaputtlachen, Zusammenrottung und vieles mehr bei den meisten dieser lieben Mitbürger (O-Ton der Grünen oder Linken oder 68er Steinewerfer und anderer Morgens-Lang-Schläfer + Zu-Allem-Eine-Antwort-Habender + Endlos-Diskussions-Teetrinker- Tofugruppen + Moscheebau-Freunde)... hat die Stimmung ganz schön aufgeheizt. Logischerweise. Aber in Deutschland darf man ja NICHTS sagen. Die Vergangenheit. Das wissen diese Gruppen natürlich und reiten auf dieser Selbstanschwärzungswelle voll mit... übrigens mit einem superbreiten Grinsen im Gesicht. Verständlicherweise !! Ein Türke sagte mir letzens noch grinsend auf dieses Thema bezogen: "Ihr Deutschen habt keine Ehre." Da wir uns dank unserer Politiker alles gefallen lassen müssen... naja da hat er dann recht... obwohl die verlorene Ehre wohl mehr auf die Ursache der Zustände in Deutschland zutrifft. Also auf unsere Politiker. Aber denen ist es egal, hauptsache die Kohle fließt aufs Konto ;-)
Mann das wird ja bald ein politischer Thread. Sollte es eigentlich gar nicht. Sorry :-)
Vielleicht sollte man das Forum auch teilen. In eine Sparte für Legsteniker, wo die Administratoren dann Deutschlehrer sind um in ganz schlimmen Fällen zu vermitteln... oder gar simultan zu übersetzen ;-) Und in eine Sparte für alte Knacker ab 40, die noch Deutsch gelernt haben und in dieser Welt aufgrund ihrer guten Erziehung ganz gut klar kommen ;-)
Zitat:
Seine gesprochenen Sätze bestehen auch nicht aus "äääh..." und "öööh...". Er trägt keine Kappe auf seinem Kopf, deren Schirm zur Seite gedreht ist, was ja zu Schreien verblöded aussieht :-)) Ganz modern ist es ja im Moment, die Kappe nur so eben aufzusetzen, also nicht richtig über den Kopf zu ziehen. Das sieht dann so aus, als wenn noch eine Melone da drunter steckt :-)) Eine Steigerung von blöd aussehen ;-)
he leute werdet doch mal erwachsen
"Ich habe überhaupt keine Hoffnung mehr in die Zukunft unseres Landes, wenn einmal unsere Jugend die Männer von morgen stellt. Unsere Jugend ist unerträglich, unverantwortlich und entsetzlich anzusehen. (Aristoteles, gr. Philosoph, 384-322 v. Chr.)" Quelle (http://www.little-idiot.de/teambuilding/JugendvonHeute.pdf)nach über 2000 jahren nix dazugelernt?
aber viel mehr sorge macht mir das unsere polizeibeamten ;-) die leute (vorallem rollerfahrer) unterschiedlich schlecht behandeln ganz nach gut dünken ob die hose straffffff sitzt oder in den kniekehlen hängt.
Hui ... was sind wir hier ins politische abgerutscht.
Islam ist einfach eine Religion, die auch wir akzeotieren sollten. Dass der Islam mit Verbrechen und Attentaten in verbindung gebracht wird ist unserer amerika-hörigen Regierung zuzuschreiben. Ihr kennt die Geschichte der Glaubenskriege im Mittelalter? Genau diese werden heute fortgeführt.
Akzeptiert Eure Menschen, egal welcher Religion und Ihr könnt in Frieden mit Ihnen leben.
Oliver