Deutscher mit ausländischem Fahrzeug geblitzt
Person A ist Luxemburger und wohnt in Luxemburg und hat in Luxemburg ein Auto angemeldet. Person B ist Deutscher und wohnt in Deutschland und fährt mit dem Fahrzeug von Person A in Deutschland (nach Abzug aller Tolleranzen) außerhalb geschlossener Ortschaften 31 km/h zu schnell und wird geblitzt. Person A kriegt nach ein paar Wochen einen Zeugenfragebogen nach Hause. Person A gibt an selbst gefahren zu sein. Die Behörde antwortet, kann nicht sein, da auf dem Bild eindeutig ein Mann zu sehen ist und Person A kein Mann ist. Person A beschließt daraufhin erstmal nichts weiter zu unternehmen. Mehr als 3 Monate nach der eigentlichen Tat bekommt Person A nun plötzlich doch einen Bußgeldbescheid von der Behörde + ca. 30€ Gebühren (es steht immernoch der Hinweis dabei, dass eindeutig ein Mann zu erkennen ist.) Ist das reine Fliegenfängerei, sprich wenn A nich rechtzeitig widerspricht wird der Bescheid rechtskräftig und die Behörde kann ihre Kohle eintreiben oder haben die tatsächlich was gegen den Halter A in der Hand?
Beste Antwort im Thema
Wenn man keine 100€ zuviel übrig hat, muss man halt so fahren, das man kein zusätzliches Beförderungsentgelt zahlen muss. Spart dann auch noch Sprit. Die familiäre Situation hat mit dem Willen den Verursacher zu ermitteln rein gar nichts zu tun. Verjährt wäre es, wenn das ERSTE Schreiben (Anhörungsbogen) den Halter zu spät erreicht hätte. Das Datum des zweiten eigentlichen Bussgeldbescheids ist für eine Verjährung nicht relevant.
67 Antworten
gott sei dank bist du raus hier, das ist die größte bereicherung für den thread.
Unschuldsvermutung, Unschuld und Gerechtigkeit, scheinen in deinem Wortschatz irgendwoher seltsam gebrandmarkt zu sein.
"Es ist legitim, dass die Behörde versucht das Geld von einer UNSCHULDIGEN einzutreiben." Du hast doch den Schuss nicht gehört, hast du doch...
Zitat:
Original geschrieben von MrTall
...... sodass wenn ich geblitzt werde die sache eigtl 15€ kostet. (Aber selbst davor hätte ich mich vmtl gedrückt... warum? weil ichs kann... und du nicht)
So stell ich sie mir vor, die schmarotzenden Bettelstudenten. Da hat sich deine Freudin ja nen ordendlichen Vogel gefangen. Naja, sie wird schnell merken was du fuer einer bist. Geb ihr mal den Thread zum lesen 😉 Sicher wird jetzt die behauptung kommen das sie das gemacht hat und du voll ihr Held bist. Spar dir die Antwort drauf.
Zitat:
Original geschrieben von mattalf
So stell ich sie mir vor, die schmarotzenden Bettelstudenten. Da hat sich deine Freudin ja nen ordendlichen Vogel gefangen. Naja, sie wird schnell merken was du fuer einer bist. Geb ihr mal den Thread zum lesen 😉 Sicher wird jetzt die behauptung kommen das sie das gemacht hat und du voll ihr Held bist. Spar dir die Antwort drauf.Zitat:
...... sodass wenn ich geblitzt werde die sache eigtl 15€ kostet. (Aber selbst davor hätte ich mich vmtl gedrückt... warum? weil ichs kann... und du nicht)
hat sie gerade gemacht, wir sind seit 9 jahren zusammen und du bist hiermit gemeldet... ich wohne bei stuttgart, sie bei luxemburg, stelle sie dir gerne auch persönlich vor, falls du es mir nicht glaubst...
Kann auch nur von einem Arbeiter kommen, der nicht annähernd das Zeug dazu hat eine Hochschule zu besuchen... Lackaffe
Zitat:
hat sie gerade gemacht, wir sind seit 9 jahren zusammen und du bist hiermit gemeldet...Zitat:
Original geschrieben von mattalf
So stell ich sie mir vor, die schmarotzenden Bettelstudenten. Da hat sich deine Freudin ja nen ordendlichen Vogel gefangen. Naja, sie wird schnell merken was du fuer einer bist. Geb ihr mal den Thread zum lesen 😉 Sicher wird jetzt die behauptung kommen das sie das gemacht hat und du voll ihr Held bist. Spar dir die Antwort drauf.
Melde dich gleich selbst mit. Anderen zu sagen das sie den Schuss nicht gehoert haben ist auch nicht das wahre, oder ? Ich glaube du hoerst hier am aller wenigsten