ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Jeder wird geblitzt?

Jeder wird geblitzt?

Themenstarteram 4. März 2016 um 12:44

Auf dem Weg zurück von der Arbeit nach Hause muss ich über eine Straße, wo sie tatsächlich 20! eingerichtet haben. Na jedenfalls fahre ich so ein einem Pulk, ca 45, und sehe wie der (weit) vor uns geblitzt wird. Wir bremsen also alle auf locker 15 runter oder so (noch weit vor dem Blitzer), und werden trotzdem geblitzt. Der schräg hinter mir auch, und der direkt hinter mir auch. War ein regelrechtes Blitzerfeuerwerk. Allerdings fuhren wir alle fast Schrittgeschwindigkeit, weil wir ja den Blitz von dem einen, der da mit 40 reinge"rauscht" ist, alle gesehen haben.

Warum blitzen die dann trotzdem?

Beste Antwort im Thema

Weil die euch vorher gemessen haben und der Blitz nur für's Foto ist.

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Weil die euch vorher gemessen haben und der Blitz nur für's Foto ist.

am 4. März 2016 um 12:55

Weil Ihr zu langsam unterwegs wart und deshalb nun zahlen müsst ;)

Themenstarteram 4. März 2016 um 12:58

Zitat:

@chrisdash schrieb am 4. März 2016 um 13:49:53 Uhr:

Weil die euch vorher gemessen haben und der Blitz nur für's Foto ist.

Oh oh, na dann könnt's teuer werden. Wie viel kostet 40 in ner 20er Zone (Hauptverkehrsstraße)? Bin mal gespannt! :D

Die suchen nach Verrückten, die mit dem Handy rumhantieren oder nicht angeschnallt sind....

Kommt drauf an, unter 21km/h Überschreitung günstig und ab 21km/h so lala. Aber kein Weltuntergang.

Themenstarteram 4. März 2016 um 13:09

Also mehr als 20 drüber waren es nicht. Der Tacho läuft ja etwas vor, und ein km/h oder so ziehen die ja auch noch ab.

Andere Vergehen gab es meinerseits nicht, also sollte alles im Rahmen bleiben. Na dann war das meine gute Tat für die klamme Stadt Duisburg, vielleicht sollten sie mal ne Straße nach mir benennen. :D

Gurkengraeberstraße - klingt toll. Mach doch mal den Vorschlag direkt bei der Stadtverwaltung. Leg deinem Brief noch einen Scheck über 100.000,- € bei und dann klappt das bestimmt. Oder 500.000,- € für "Gurkengraeberallee" - klingt noch besser.

Themenstarteram 4. März 2016 um 13:24

Pfff, die 100.000€ könnten durchaus in meinen 18 Autofahrerjahren zusammen gekommen sein. Man gönnt sich ja sonst nichts. :p

Da passiert nichts, wurde wohl wie bei mir einmal frisch aufgestellt, 50ziger Zone bin mit 40 gefahren und wurde geblitzt, auch die fahrzeuge vor mir wurden alle geblitzt, 2 jahre her.

am 4. März 2016 um 18:35

Der Messpunkt und der "Blitzpunkt" müssen nicht am gleichen Ort sein. Gibt genug Anlagen wo man die Messanlage einige Meter entfernt vom Fotoapparat aufstellen kann.

Daher pauschal zu sagen es würde nichts kommen, ist etwas daneben. Und soweit ich weiss ist es auch in Deutschland nicht einfach erlaubt pauschal zu Fotografieren in der Hoffnung das jemand am Telefon ist oder nicht angeschnallt wäre.

Kleiner Tipp für die Zukunft. Nicht machen was die anderen machen, sondern sich an die Regeln halten. Dann muss man auch keine Panik schieben wenn dann ein Brief von der Rennleitung kommt. Ansonsten wenn man eine Dummheit gemacht hat, es wie ein Mann nehmen und nicht wie eine Maus

Zitat:

@Benzli2013 schrieb am 4. März 2016 um 19:35:41 Uhr:

Und soweit ich weiss ist es auch in Deutschland nicht einfach erlaubt pauschal zu Fotografieren in der Hoffnung das jemand am Telefon ist oder nicht angeschnallt wäre.

Eine solche Regelung ist mir nicht bekannt. Sie wäre, wenn es sie denn gäbe, auch widersinnig, da sie ein Instrument zur Behinderung polizeilicher Ermittlungstätigkeit wäre. Davon abgesehen, wäre es auch eine Regelung, deren Einhaltung kaum zu kontrollieren wäre.

am 4. März 2016 um 19:12

Ist aber so.

Die Polizei darf nur Verdachtsabhängig Fahrzeuge fotografieren.

Das ist ja das Problem beim section controll, wo jedes Auto Verdachtsunabhängig fotografiert werden muss.

Einfach mal pauschal jeden zu fotografieren um Handy Sünder und Anschallmuffel zu erwischen ist nicht erlaubt, dafür müssten sie schon nen Polizisten da hin stellen der das kontrolliert.

Wie Bressco schon schrieb:

Mit viel Glück wirst du, wenn der Blitzer gerade erst aufgestellt wurde und auf die Funktion vorbereitet wird, nichts bezahlen müssen.

Der Blitzer muss erst mehrere Testmessungen machen, bevor die Bilder nutzbar sind, um die Staatskassen zu füllen.

Aktuelle Sätze:

Überschreitung der Höchstgeschwindigkeit innerorts:

...bis 10 km/h 15 €

...11 - 15 km/h 25 €

...16 - 20 km/h 35 €

...21 - 25 km/h 80 € 1 Punkt

Gibt wohl gerade keine Gurken mehr zu graben !?

Deine Antwort
Ähnliche Themen