ForumStonic, Sportage & Sorento
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stonic, Sportage & Sorento
  6. Deutsche Umwelthilfe: Gestartete Petition zur Aberkennung der Gemeinnützigkeit

Deutsche Umwelthilfe: Gestartete Petition zur Aberkennung der Gemeinnützigkeit

Kia Sportage 3 (SL/SLS)
Themenstarteram 16. November 2018 um 6:38

Bitte unterschreibt diese Petition, das der Deutsche Umwelthilfe endlich den Titel aberkannt bekommt. Und bitte ganz oft Teilen.

https://www.openpetition.de/.../...keit-der-deutschen-umwelt-hilfe-duh

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Drahkke schrieb am 18. November 2018 um 19:31:13 Uhr:

Vielen Zeitgenossen fällt es eben immer noch schwer, Ursache und Wirkung auseinander zu halten...

Bisher sind es über 75.000 Ahnungslose...

400 weitere Antworten
400 Antworten

Bei allen fadenscheinigen Reportagen über die negativen Auswirkungen von E-Auto wird natürlich oft vergessen, dass die Schäden durch die Erdölförderung weit schlimmer sind. Man könnte sich damit ja auch mal auseinander setzen, von der fortwährenden Zerstörung der Umwelt bis hin zu den Ländern die mit dem Geld der Erdölabhängigen den Terror finanzieren, bis hin zur kompletten Zerstörung des gesamtenÖkosystems.

 

@TheSting:

 

Du hast es sehr gut ausgedrückt und ich danke dir dafür.

Nur wenige sind anscheinend das wahre "demokratische" System in Deutschland zu durchschauen.

Mir wurde die Entscheidung nach Dänemark zurück zu kehren erst so richtig positiv bewusst, als mir klar wurde welche Macht die Regierung über den Verfassungsschutz besitzt, der ja eigentlich unabhängig auch als Kontrollinstanz gegenüber der Bundesregierung arbeiten sollte.

Spätestens an dem Punkt habe ich meine Entscheidung für richtig empfunden.

Diese Bundesregierung geht über Leichen und da sind parallelen in der Geschichte durchaus erkennbar. Es ist einfach traurig wie sehr Deutschland in den letzten Jahren heruntergewirtschaftet wurde, besonders moralisch...

Zitat:

@Killed_in_Action schrieb am 20. Dezember 2018 um 18:55:23 Uhr:

Bei allen fadenscheinigen Reportagen über die negativen Auswirkungen von E-Auto wird natürlich oft vergessen, dass die Schäden durch die Erdölförderung weit schlimmer sind.

Was soll dieser schwache Versuch der Relativierung?

Kommt dir nicht in den Sinn, dass das alles politisch gewollt, profitorientiert organisiert, im Leben nicht dem Schutz und der Bewahrung der Umwelt dienend, durchgepeitscht wird?

Welcher Ideologie bist du denn verfallen?

Zitat:

@Chironer schrieb am 20. Dezember 2018 um 19:11:27 Uhr:

Kommt dir nicht in den Sinn, dass das alles politisch gewollt, profitorientiert organisiert, im Leben nicht dem Schutz und der Bewahrung der Umwelt dienend, durchgepeitscht wird?

Das liest sich ja fast so, als ob Profit und Umweltschutz sich gegenseitig ausschließen würden. Dies ist aber in der Realität kein zementierter Grundsatz.

@Chironer:

 

Ich sehe den von dir verlinkten Bericht eher als einen schwachen Versuch der Relativierung.

 

Ich bin auch keiner Ideologie verfallen, ich sehe nur, dass es so wie es derzeit läuft nicht weiter gehen kann. Die Menschen haben sich in der Vergangenheit immer irgendwie weiter entwickelt, das können wir jetzt auch, warum sollte man sich dem in den Weg stellen?

Es gibt ja diesen tollen Spruch, dass die Steinzeit auch nicht geendet hat, weil es keine Steine mehr gab. Warum sollte das heute anders laufen?

 

Eine Umweltzerstörung durch eine andere zu ersetzen ist für dich Fortschritt?

Für mich ist das populistische Polemik.

Nein, die Umweltzerstörung steht in keinem Verhältnis zu der durch die Erdölförderung.

Dann stelle doch der Vollständigkeit halber bitte mal die Verhältnismäßigkeiten in historischem Umfang und Zielprodukt her.

Da ist der Raubbau an Akku-Rohstoffen gerade auf dem Stand der Ölförderung von 1880. Das heißt, das Beste kommt erst noch.

Hier noch was schönes zur Diesel-Debatte, konkret BMW-Europa.

https://www.youtube.com/watch?v=UXN9Wsg8-Qo

Zitat:

@FLEXI050 schrieb am 21. Dezember 2018 um 14:55:28 Uhr:

..und das auch noch................

https://www.t-online.de/.../...erwerke-in-innenstaedten-verbieten.html

Find ich gut.

Wer das braucht, hat keinen Sex mehr.

DUH eben...

Zitat:

@fplgoe schrieb am 21. Dezember 2018 um 15:02:26 Uhr:

DUH eben...

Ja, Umweltschutz halt.

Wann ist der Flugverkehr dran ? Ablassen von Kerosin in kritischen Flugzuständen ?

Oder scheut man da das Kostenrisiko ?

Ne, da scheut man (hoffentlich) eher das Unfallrisiko...

Zitat:

@FLEXI050 schrieb am 21. Dezember 2018 um 15:09:15 Uhr:

Ablassen von Kerosin in kritischen Flugzuständen ?

Kerosin wird nur abgelassen, wenn es eine Notsituation gibt, nicht bei kritischen Flugzuständen. Dies erscheint ggf. besser als diesen Kraftstoff samt Flugzeug am Boden zu verfeuern. Im übrigen ist das eine so geringe Menge die insgesamt bei Notfällen abgelassen wird, dass dies nicht nennenswert ist.

Schlechter sind die Abgase und auch die stehen genauso wie die Abgase von Schiffen... Die aber genauso auf der Agenda von der DUH stehen.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stonic, Sportage & Sorento
  6. Deutsche Umwelthilfe: Gestartete Petition zur Aberkennung der Gemeinnützigkeit